Jump to content

everydayfun

Member
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by everydayfun

  1. Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

     

    Das Foto zeigt, mich den gleichzeitigen Halter des Fahrzeugs. Die linke Gesichtshälfte ist leicht verschattet aber grundsätzlich würde man erkennen mit dem Führerschein Bild, dass ich selber gefahren bin.

     

    Hab mal was gelesen, dass eine Videoüberwachung mit diesem System gar nicht so rechtens sein?

     

    Zur falschen Verdächtigung müsste allerdings der jenige, der verdächtigt wurde gegen mich klagen, die Ordnungsbehörde kann aus meiner Sicht nur mitteilen, dass der angegebene mit dem Foto nicht über einstimmt und erneut Auskunft fordern.

     

    Danke und Grüße

  2. Guten Abend und Hallo an alle,

     

    Ich bin auf dem Weg in den Ski Urlaub auf der A9 mit einem VKS3 Messsystem wegen zu geringem Abstand gemessen worden.

     

    Gedrängelt habe ich definitiv nicht, ich bin halt im Verkehr mit geschwommen. Leider mit zu wenig im Abstand.

     

    Mir wird vorgeworfen, weniger als 3/10 des halben Tachoabstand gehabt zu haben.

     

    Konkret bedeutet das ein Monat Fahrverbot zwei Punkte und 160 .

     

    Frage: soll ich die Sache einem Rechtsanwalt übergeben, ich habe Advocard Rechtschutz oder

     

    Soll mein 60 Jahre alter Onkel dafür hinhalten, welcher halbseitig gelähmt ist und seit fünf Jahren kein umgebautes Auto mehr fährt und seinen Führerschein eh nicht braucht?

     

    Kontrolliert das überhaupt einer, wer der jenige auf dem Foto ist und welcher die Tat zu gibt? Was passiert wenn das rauskommt?

     

    Ich würde mich über Hinweise, Kommentare und Ratschläge freuen.

     

    Schönen Abend noch. Danke und Grüße

  3. Hallo Gemeinde,

     

    ich war mit meinem Sohn auf den Weg in den Skiurlaub. Leider hat uns/ mich die Abstandsmessung auf der A9 erwischt. Ich hab nicht gedrängelt oder so.

     

    Aus meiner Sicht "ganz normal" mitgeschwommen und ertappt worden. Leider eben mit sehr wenig Abstand :-( , man kann sich da ganz schön verschätzen leider

     

    Konkret geht es um "weniger als 3/10 vom halben Tacho". Bei 129 kmh sind das 64,5 m und es waren leider nur 17 m nach deren Messung.

     

    Mit dem VKS 3 System wurde die Messung gemacht.

     

    Strafe kann sich jeder selber denken....(160 €, 1 Monat / 2 Punkte

     

    Frage: Rechtsanwalt einschalten ? Hab Advocard Rechtsschutz

     

    Oder meinen Onkel (60 Jahre alt) fragen, ob er die Angelegenheit auf sich nimmt. Er ist halbseitig gelähmt und fuhr bis vor 5 Jahren noch ein umgebautes Auto und er brauch den Lappen nicht mehr.

     

    Was meint Ihr?

     

    Danke für die Hilfe und Hinweise im Voraus.

     

    Daniel

  4. Hallo zusammen und danke für die bisherigen Antworten.

     

    ich bin nicht ortsansässig und habe eine Rechtsschutzversicherung.

     

    Das PDF hab ich dreigeteilt hochgeladen, da nur 100 kB gehen, wie doof ! Grafik ist etwas verrückt..

     

    Gibt es Gerichtsurteile hierfür? Hab was mit Parken gefunden, wo man(n) 30 m zurück gehen muss. Aber nichts bei Ausfahren oder so.

     

    Danke schon mal an alle!


    teil 2


    Teil 3

    Seiten aus Begründung zum Aktenzeichen-1.pdf

    Seiten aus Begründung zum Aktenzeichen-2.pdf

    Seiten aus Begründung zum Aktenzeichen-3.pdf

  5. Hallo Forum,

     

    ich wurde geblitzt und habe folgenden Sachverhalt als Begründung angegeben. Sind zwar nur 35 Euro, aber es geht ums Prinzip !!

     

    Siehe PDF..

     

     

    Heut kam die Antwort:

     

    Als Verkehrsteilnehmer sind Sie verpflichtet, sich über die Verkehrssituation (Beschilderung) kundig zu machen.

     

    Was´n das für´n Quatsch aus meiner Sicht? Soll ich etwa bis zum Ortseingang zurückfahren/ laufen, um dort zu schauen, was dort für ein Schild steht?

     

    Oder hat die Dame recht? Gibt es hierfür ggf. eine Rechtssprechung. Wenn ich auf die Autobahn fahre und da steht nichts gehe ich auch von "frei" (mehr als 130 km/h) aus. Im Ort wären das 50 km/h.

     

    Danke für eure Rückmeldungen.

     

    Grüße

  6. Hallo zusammen,

     

    saßen letztens beim Kaffee draußen, als da plötzlich zwei Gestalten um die Ecke bogen und uns beim Kaffee störten. Die meinten, ich sähe dem auf dem Foto ähnlich. Naja, Daten gegeben und Verstoß nicht zugegeben.

     

    Anhörungsbogen bekommen und folgendes mitgeteilt:

     

    "Waren Sie der verantwortliche Fahrzeugführer: Weiß ich nicht, da die Person auf dem Bild nicht eindeutig erkennbar ist.

    Das Bild zeigt nur die Augenpartie ab der Nase aufwärts, jedoch nicht das ganze Gesicht. Ich habe noch einen Bruder, welcher mir ähnlich sieht.

     

    Haben Sie noch ein schärferes Bild oder gar bunt :-) ?? "

     

    Darauf hin hab ich ein neues vergrößertes Bild s/w bekommen. Naja, ich bin schon erkennbar, nur halt ab der Nase aufwärts.

     

    Frage: Muss ich mich selbst identifizieren oder ist das deren Aufgabe?

     

    Wenn ich nicht antworte, dann müsste der Bescheid kommen oder wenn die sich nicht sicher sind halt gar nichts und die Sache verläuft im Sand.

     

    Oder muss ich zu dem Bild antworten?

     

    Danke und Grüße

     

  7. Hallo und Danke! Verlobt ja , aber nicht notariell oder so. Mündlich, und das halt seit sehr längerem. Fahrtenbuch, okay ich dachte man muss das nur führen, warum kostet das was und kann ich bei Auferlegung, wären ja 200 Euro - immer noch den Verstoß 1 Punkt und 130 Euro zugeben?

    Danke an alle.

    Ab wie schnell, gibt es so ein Fahrtenbuch?

  8. Hallo Zusammen,

     

    bin mit dem Auto meines Mädels geblitzt worden. Sie hat einen Zeugenfragebogen mit Geschwindigkeit (+27 innerorts/war irgendwie voll im Tee und verträumt) und Bild erhalten. Das Bild zeigt mich ab der Nase aufwärts mit Hand/Faust und Lenkrad Nasenabwärts. Geblitzt wurde von vorne links.

     

    Tendiere dazu, das Sie von Ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch macht. Da die grünen Männlein wahrscheinlich im Einwohnermeldeamt nach Personen im Haushalt schauen oder selber gucken kommen (muss ja offiziell nicht da sein) könnte ich evtl. entlarvt werden, wenn das Blitzerfoto denen als vergleich dafür ausreicht. Fahrtenbuch is auch kein Problem, das Auto wird 2-3x im Monat gefahren.

     

    Kostet dieser Ermittlungspass extra, oder sind die in der Beweispflicht und machen das auf eigene Kosten? Meine Mädel könnte ja trotzdem noch dazu schreiben, dass das Foto nur halb ist und ihr für eine zweifelsfrei Identifikation unzureichend ist.

     

    Danke für die Rückmeldungen.

     

     

     

     

  9. Hallo liebe User,

     

    da hier die meisten User unterwegs sind probiere ich es ausnahmsweise einmal hier.

     

    Vorwurf: Parken ohne gültige Umweltpalakete in Berlin

     

    Beweismittel meinerseits:

    Rechnung vom Tattag mit Kennzeichen und grüne Plakette.

     

    Beweismittel Behörde:

    Foto Windschutzscheibe und Parkuhrzettel

     

    Zwei Möglichkeiten will ich mir mit anliegender Begründung offen lassen.

     

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der vorgeworfene Verstoß wird nicht zugegeben.

    Begründung: Für den bisher vom KFZ in Anspruch genommenen Straßenverkehrsbereich (Dresden/ Pirna) wurde keine Umweltplakette benötigt. Daher wurde gemäß anliegender Rechnung am Tattag eine grüne Umweltplakette erworben, welche für den Raum Berlin notwendig ist. Leider wurde die Plakette nicht an der dafür vorgesehenen Stelle von der Windschutzscheibe am Fahrzeug angebracht, so dass Ihre Mitarbeiter des Ordnungsamtes diese nicht erkennen konnten. Wer genau das Fahrzeug dort abgestellt kann ich leider auch nicht mehr nachvollziehen.

    Für die Nichtanbringung der Umweltplakette an der dafür vorgesehenen Stelle von der Windschutzscheibe möchte ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen und bitte Sie höflich das Verfahren hierzu einzustellen.

    Anliegend erhalten Sie die Rechnung und ein Beweisfoto der entsprechenden vorliegenden Plakette.

    Vielen Dank im Voraus.

     

    Fahrer unbekannt, wie ist da das Bussgeld ?

     

    Plakete nicht an der vorgesehenen Stelle geklebt, wer weiß was es dort für ein Bussgeld gibt?

     

    Für Meinungen und Hinweise wäre ich dankbar.

     

    Vielen Dank im Voraus.

     

  10. Hallo, danke für die Antwort. Ich bin oft auf Dienstreise. Was passiert, wenn der Brief in meiner Abwesenheit kommt und ich nicht in der Frist Stellung nehmen kann? Was kann ich sonst noch tun -ausser in der Zukunft langsamer zu fahren- um noch heil aus der Sache zu kommen, wenn der Brief mich bis zum 3 Monatsende erreicht? Danke an alle.

  11. Hallo Forum,

     

    seit dem 27.01.2014 sind ja schon ein paar Tage vergangen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

     

    Wie lange hat die Behörde den genau Zeit mich anzuschreiben? Wie viel Tage/ Wochen genau? In der Regel kommen die Briefe ja ohne Einschreiben oder Vermerk des Einwurfes.

    Was könnte ich tun, wenn 14 Tage vor Ablauf der Frist die Post kommt? Einfach in einen Postkasten der Post einwerfen? Der geht ja bestimmt zum Absender zurück und beim zweiten Zustellversuch ist die Zeit um?

    Beim Bilder machen vom Meßaubau hat mich keiner so erkannt, Personalien aufgenommen, dass er mich wieder erkennen würde.

     

    Was habt Ihr für Erfahrungen, Hinweise und Spielchen mit den Ihr Erfolg hattet.

     

    Vielen Dank im Voraus.

     

    Grüße

     

    Daniel

  12. Hallo Forumteilnehmer,

     

    vielen Dank für eure Antworten !! Naja, meilenweit sehen??

     

    Ich habe noch einmal paar Bilder hochegeladen, wer möchte kann diese gern nochmal anschauen und gern posten.

    Muss der Sensor genau im 90 Grad Winkel zur Fahrbahn stehen?? Dort steht der Sensor m.E. nicht 90 Grad. Ich bin für weitere Hinweise dankbar.

     

    Ja, es ist in Sachsen. Autobahnzubringer Borthen und ein Blitzer der Stadt Dresden mit DD-Q Typ Opel.

     

    http://www.directupload.net/file/d/3516/2uvchfrf_jpg.htm

     

    http://www.directupload.net/file/d/3516/jdhhl7zk_jpg.htm

     

    http://www.directupload.net/file/d/3516/qiz69hw6_jpg.htm

     

    http://www.directupload.net/file/d/3516/6yncnkc3_jpg.htm

     

    http://www.directupload.net/file/d/3516/cmqmisnv_jpg.htm

     

    http://www.directupload.net/file/d/3516/hxv4q97t_jpg.htm

     

    http://www.directupload.net/file/d/3516/a2ui8wjk_jpg.htm

     

    http://www.directupload.net/file/d/3516/hw4wt4e4_jpg.htm

     

    Danke und Grüße

  13. Hallo Forumteilnehmer,

     

    ich bin heute leider zu schnell geblitzt worden. Ich habe mir mal den Messaufbau fotografiert für spätere Nachweise. Der Bescheid -falls einer kommt- wird ja noch eine Weile dauern.

     

    Nach Recherche meine ich, dass es sich um eine ES 3.0 Anlage handelt. Ich habe noch mehr Bilder vorhanden, kann diese aber nicht alle hier einstellen.

     

    Ich spreche hier ausdrücklich nur die User an, welche sich mit der Materie wirklich auskennen und sachliche Kommentare abgeben können.

     

    Gibt es auf den ersten Blick Fehler beim Aufbau? Gern auch Rückfragen.

     

    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

     

    Danke.

     

    Gruss

     

     

    Daniel

    post-38055-0-11643400-1390851665_thumb.jpg

×
×
  • Create New...