Jump to content

Speedophot

Member
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by Speedophot

  1. So, hab jetzt speziell nach einer Straße gesucht und bin auch fündig geworden. Die Stemmer Landstraße in Minden, die wird auch sehr häufig bedient. https://goo.gl/maps/oGWQqe7y7QygjgGF8 Semi Station TraffiStar S350
  2. @m3 der Kollege mit der ähnlichen Frage ist mir selber sehr gut und auch persönlich bekannt. Der kann mir da leider auch nicht weiterhelfen. Um übrigen bin ich mittlerweile am die Software gekommen. Kann meinetwegen geschlossen werden.
  3. Moin, zu meiner Sammlung ist jetzt um eine XV3 reichger geworden Nun habe ich das Problem, dass ich dazu keine Software zum Betrachten und zum transfer der Bilder vom Messgerät zum PC besitze. Ich suche dringend die Software Speed Check und Speed Transfer von Leivtec. Falls jemand was hat, der kann sich gerne bei mir melden. Gruß
  4. Hab letztens mit meinem Jenoptik Kollegen gesprochen und der meinte, dass Jenoptik selber keine Radargeräte nicht mehr eicht und auch keinen Service mehr an den Geräten durchführt. Einige Eichbehörden können durchaus noch SpeedoPhot's und Multanova's eichen. Es gibt auch noch einige Kommunen und Städte die ihre alten Geräte noch über die Eichämter eichen lassen. Solange kein Defekt am Gerät vorliegt oder die Antenne neu justiert werden muss, werden einige Geräte noch weiterlaufen. Bei mir in der Gegend blitzt die Polizei noch eifrig mit dem Multanova 6f. Laut meiner Quelle sind in N
  5. Moin, so, habe eben mal ein Vergleichsvideo von meinem TPH-S mit dem Blackflash IR Filter und dem normalen orangenen Filter gemacht. Die Blitzenergie lag bei vollen 300Ws. Der Blackflash ist sichtbar. Bei mir im Video evemtuell noch etwas doller, da ein kleiner Spalt zwischen Reflektor und IR-Scheibe war. Wenn man genau reinguckt, ist der Blackflash sichtbar. Gruß Jan
  6. Kann geschlossen werden. Meine Anlage ist jetzt komplett
  7. Hallo Gemeinde, meine Sammlung ist jetzt gewachsen und ich habe eine fast komplette Speedophot digital Anlage dazu bekommen. Nun suche ich über diesen Weg noch 3 Teile, damit meine Anlage komplett wird. Vielleicht liest hier einer mit, der an die benötigten Teile drankommt oder zumindest weiß, bei welcher Behörde/Firma noch alte Teile herumfliegen hat. Leider kann die Firma Jenoptk Robot mir dabei auch nicht helfen, da diese keine Ersatzteile mehr auf Lager hat... Als erstes suche ich eine Stativplatte für die Radarantenne und die MPU, dann noch die Blitzgeneratoraufhängung un
  8. Moin frakenwaelder, na klar könntest du dir die Anlage anschauen und dich Probeblitzen lassen Komme gerade vom testen. Habe die Anlage bei uns auf der Arbeit aufgebaut. Funtioniert tadellos. Mit dabei sind zwei Fotoeinrichtungen. Das Gerät war bis 2019 geeicht, also war es noch bis vor kurzem im Bewtrieb. Die Akkus sind auch alle von 2016 und haben noch 13V Saft
  9. Hallo, meine Sammlung hat sich auf eine komlette, funktionstüchtige ESO µP 80 Lichtschranke mit 2 Kameraeinheiten erweitert :dribble: Nun fehlt leider die Bedienungsanleitung, sowie die Visiereinrichtung für das Fototeil. Gibt es hier jemanden im Forum, der da ran kommt oder sich mit der µP 80 auskennt um mir beim Einrichten zu helfen?? Gruß Jan
  10. Moin, hat hier einer die Maße der Anlage für mich? Bluey wollte mir welche besorgen und hier habe ich nochmal ein Bild eingefügt. Gerne kann mir auch eiun anderer der Zugang zum Messgerät hat die Maße geben A= Länge Blitzgerät Unterseite B= Länge Blitzgerät Oberseite C= Höhe Blitzgerät D= Breite Blitzgerät E= Breite Rotfilter F= Höhe Rotfilter G= Länge Kameraeinheit Unterseite H= Länge Kameraeinheit Oberseite I= Höhe Kameraeinheit K= Breite Kameraeinheit L= Durchmesser Pol-Filter Der Durchmesser der Kugelkalotte wäre auch noch interessant sowie die Tiefe der Sonnenblende beim Blitz und
  11. Dann heißt es mal abwarten und Tee trinken... Mich würde auch brennend Interessieren, was als Nachfolge für die Riegl FG21-P kommt. Mit dem 1000m Messbereich kommt aktuell ja kein Gerät mit. Riegl hat die Produktion ja 2011 eingestellt und die Wartung und Ersatzteilhaltung ist nur noch bis 2021 gewährleistet.
  12. Moin, ich bin beim Stöbern auf der PtB Website auf eine Neuzulassung eines ProLaser 4-DE gestoßen, dass bereits die Zulassungsnummer DE-19-M-PTB-0038 bekommen hat. Laut Website wird das Gerät über die Firma ESG Germany GmbH Riedweg 58-60 89081 Ulm vertrieben. https://www.ptb.de/cms/ptb/fachabteilungen/abt1/fb-13/ag-131/geschwindigkeitsueberwachungsgeraete.html#c19096 Kann mir schon einer verraten, welches Bundesland die schon verwendet werden, bzw welches Bundesland die Anschaffen will? Gruß Speedophot
  13. Wer brauch eine?? http://www.ebay.de/itm/Radarfalle-Multanova-6F-digital-Jenoptik-Robot-Geschwindigkeitsmessgerat-Blitzer-/302012366048?hash=item465156fce0:g:dx0AAOSwAPlXhQ-V
  14. Wer braucht noch ne ESO 1.0 mit Messwagen? Hab die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gefunden xD http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/eso-1-0-geschwindigkeit-messanlage-mit-messfzg-mb-vito-112-cdi/345739376-216-352 http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-vito-112-cdi-mit-radaranlage-eso-1-0/345742305-216-352
  15. Ich hab die Anleitung xD
  16. Hallo, ich besitze eine LaserPatrol Laserpistole, die früher wohl von einer ausländischen Behörde benutzt wurde, da die Bedienungsanleitung in Englisch ist und es die Software Version 2.4b195E hat. Diese Version misst ab einer Entfernung von 10m bis 500m im Tracking Betrieb und darf in einer Umgebungstemperatur von -30°C bis +60°C eingesetzt werden. Ich habe mir die deutsche Anleitung vom Hersteller besorgt und darin steht, dass sich die Geschwindigkeitsmessungen im Entfernungsbereich von 30m bis 500m abspielen und es darf nur bei Temperaturen von -10°C bis +50°C eingesetzt werden. Folgl
  17. Naja dann ist das Teil für etwas anderes. Danke nochmals für deine Auskunft. Falls ich noch Fragen habe werde ich die sicher hier noch stellen. Hier nochmal nen Bild von der Bedienungsanleitung mit dem Peilteil xD
  18. Ich weiß leider nicht, was für einen Spiegel Du meinst. Unser Gerät hat keinen Spiegel. Das Dingen hier meinte ich:
  19. Noch zwei Fragen: -Reicht Stärke 1 der Radarsonde DRS-2 wenn nur eine Fahrbahnspur überwacht werden soll und das Gerät 3m neben der Fahrbahn steht? Woran erkennt man welche Stärke eingestellt weden muss? - Kann man auch nur die Geschindigkeit messen, ohne das das Fototeil auslöst, und kein Blitz angeschlossen ist? MfG Jan
  20. Vielen Dank, Bluey du hast mir sehr geholfen. Jetzt ist mir auch aufgefallen das auf dem Chassi rechts und links eine Kimme und Korn ist. Deine Beschreibung ist 10x verständlicher als die in der Bedienungsanleitung. Ich dachte das ich das ganze mit diesem Viesierbalken der son Spiegel und Kimme u. Korn hat einstellen muss. Dieses Teil ist auch auf dem Foto und liegt da im Koffer. Was wird damit denn genau ausgerichtet? Mfg Jan
  21. Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und nun hoffe ich mal auf eure Hilfe. Ich besitze ein Multanova 6F novh mit Eichung bis 2013. Nun wollte ich die Radarfalle mal auf einem alten Militärgelände mit meinem Kumpel aufbauen und ausprobieren. Um die Radarfalle auszurichten ist auf dem Fototeil eine Wasserwaage mit 2 Libellen für die Vertikal- und Horizontalausrichtung. Leider beitzt meine Radarfalle keinen Kugelkopf am Stativ um die leichter auszurichten. Muss ich jetzt mit dem Dreibein die Einstellungen vornehmen? Wie läuft der allgemeine Aufbau ab, bzw wie richte ich die Falle exakt paralle
×
×
  • Create New...