Jump to content

rosenhome

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About rosenhome

  • Rank
    Anfänger
  1. Am Besten einfach mal selbst, nachts um 3 Uhr, die Ihnen unbekannte Strecke abfahren und alles richtig machen. Bei 100-fachem Erfolg gibt es einie Waschmaschine.
  2. Der Strafzettel kam mittlerweile ins Haus: 50 Euro. Nundenn, ich habs gezahlt - schuldig bleibt schuldig. Die einzige Lampe des Ortes wegen Stromsparabsicht auszuschalten ist ein fadenscheiniges Argument!!! An alle Verantwortlichen, macht doch mal in Schwaben Urlaub :-) Licht bleibt an, Blitzkästen an fast allen Ortsein- und ausfahrten. Gute Fahrt.
  3. Zitat: Weißbacher Radarbox ist ein Goldesel Als tolle Einnahmequelle für das Land Salzburg entpuppt sich die in Weißbach bei Lofer (Pinzgau) aufgestellte Radarbox. Das Gerät an der B311 hat in wenigen Monaten zwei Mio. Euro Strafgeld "hereingespielt". Weißbacher Radarbox ist ein Goldesel - oesterreich.ORF.at sbgv1.orf.at/stories/351727‎ 28.03.2009 - Als tolle Einnahmequelle für das Land Salzburg entpuppt sich die in Weißbach bei Lofer (Pinzgau) aufgestellte Radarbox. Das Gerät an der ...
  4. Super, danke für die sehr kompetente Info. Grundsätzlich stelle ich mich meinen Fehlern und bezahle auch gerne die Strafe dafür insofern sie angemessen ist. Nur die Umstände hatten mich geärgert und man bekommt halt ein wenig den Tunnelblick, wenn man sich ärgert.
  5. Hallo nochmals, ich habe recherchiert, das ich mit (je nach Region in Österreich) 30-75 Euro Strafe rechnen muss. Da geht ja noch, wenns wahr ist. Meine Hauptangst bestand in einem Fahrverbot, wie in Deutschland mittlerweile üblich wenn man 25-30 km zu schnell ist innerhalb geschlossener Ortschaften. Bei Widerspruch gegen diese Strafe kann es wohl bis zu 750 Euro Strafe kommen. Trotzdem ist es unglücklich gelaufen. Wenn man als Sinn und Zweck eines Tempo-Limits innerhalb Ortschaften den Schutz der Anwohner, also Fußgänger und Radfahrer, annimmt, so ist ein wesentlicher Bestandteil dieses S
  6. @member: klar, da hab ich einen Fehler gemacht. Nun ist es aber auch 03.45 und ich fahr eine Strecke, welche ich nicht kenne. Ich habe es auch nicht eilig, wenn ich im Auto oder auf dem Motorrad sitze. Trotzdem ist in Deutschland eine Ortschaft klar erkennbar durch Strassenlampen und Beleuchtung. Meist sind auch mehr als nur ein paar Häuser notwendig um ein Gelbes Ortsschild zu erhalten. Wogegen in Österreich oft die Häuser flockig über die Landschaft verteilt sind. Also wo fängt die Ortschaft da an, und wo hört die Ortschaft auf. Diese Ortschaft schien mir absichtlich verdunkelt geworden
  7. @erlbär: Servus, es ist erst heute Nacht passiert. Geblitzt wurde ich von hinten, glaub ich. War auf jeden Fall zweimal kurz hintereinander. Ich habe ein deutsches Kennzeichen. Die Post wird wohl noch ein wenig dauern - denke ich. Daher weiss ich auch nicht, wie schnell es genau war. Mich ärgert eben nur, dass die komplette Ortschaft dunkel war und beim Schild RADAR ein Stück weiter vorn 80 stand. Da ich nicht wusste wie schnell ich am Blitzort fahren darf, bin ich davon ausgegangen es gelten die 80, welche weiter vorne sichtbar waren. Dienlich wäre über dem RADAR-Schild ein 50er Hinweis gew
  8. Hallo liebe Freunde auf 4 und 2 Rädern, ich bin heute am 24.8.2013 um 03.45 Uhr von Lofer nach Saalfelden gefahren. Ab dem passieren der Grenze fährt man über mehrere radarüberwachte Strecken mit Tempo 50 oder 70. Die Strecke ist ja bekannt. Dabei durchfährt man auch Ortschaften, welche mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h durchfahren werden dürfen. Dann kommt Lofer und ein paar Kilometer weiter Weissbach. Vor dem Ort sind mehrere Schilder bezüglich der Streckenführung angebracht, und inmitten darin, das Ortsschild. Also ich fahre daran vorbei und übersehe das Ortsschild, dann um
×
×
  • Create New...