Jump to content

20JahrePunkteFrei

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About 20JahrePunkteFrei

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo @Goldbrand, naja diese von Dir erwähnten Schwächen sollte es ja laut Hersteller gar nicht geben, bzw. sollen ja die Stärken sein. Habe vor kurzen erst den Hersteller im TV gesehen, wie dieser hochtragende Aussagen dazugemacht hatte. Somit deutet ja aber wohl doch vieles darauf hin, das eben doch nicht alles so "super" ist mit dem PSS. Und verdeckt war ich nicht, ich befand mich zwischen 2 Autos! Also ja mit im Bild war ein anderes Auto, bestimmt würde ich mal sagen, aber nicht verdeckt, da es sonst nicht geblitzt hätte.
  2. @Biber - Och, ich denke mal schon, das jemand der sich seit sehr vielen Jahren beruflich mit dieser Technik beschäftig und damit Geld verdient, auch mit der Materie auskennt! Darum verstehe ich nicht, wie Du das als unseriös hinstellen kannst? Denke mal das so einer mehr Ahnung hat, als der Duchschnitt, da es ja sein Beruf ist! Aber Du bist natürlich der Beste von allen! Seit wann ist ein rechtskräftiges Urteil "irrelevant"?! Komische Rechtsauffassung hast Du!! Und mir vorzuhalten, dass ich nur ein Urteil mal beiläufig erwähne, ist ja nun völlig suspekt? Wer mehr will, soll selber google´n! Da
  3. Hallo Hartmt ! Ja das stimmt, Glück gehabt. Aber es lag wohl auch an der Messtechnik und darum muß ich dem einen Kommentar hier wohl, mit allem Respekt, widersprechen. Denn gerade will es wohl ein mobiler PSS war, wie sich später herauskristallisiert hat, ist es eben doch nicht so egal wie das Verkehrsgeschehen war/ist. Gerade das womit der Hersteller vollmundig wirb, das flexibel auch mehrspurige Straßen gleichzeitig erfasst werden können, z.B. nebeneinander, beliebig viel Fahrzeuge, usw. sehen die Gerichte und Anwälte anders. Da gibt es wohl zahlreiche Entscheidungen der Gerichte. (z.B. das
  4. So liebe Leute, heute sind es 3 Monate und 9 Tage! Das bedeutet doch ich habe es geschafft, oder?! Die 6 Monate sind doch nur relevant, wenn die einem am Wickel haben!?
  5. Zwischenstandsbericht: Es ist jetzt 1 Monat und 1 Tag her, dass ich geblitzt wurde und bis jetzt ist zum Glück noch nichts gekommen. Aber ich freue mich nicht zu früh oder so, das ist lediglich ein Update. Nicht das es nachher noch heißt, ich melde mich nicht mehr oder so.
  6. Richtig. Du musst den rechtzeitigen Eingang (nicht Absendung) ggf. nachweisen.Ist der Eingang nach der Frist hast Du verwachst. Echt jetzt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Selbst bei Gericht gilt das Absendedatum! Denn was kann man dafür, wenn die Post durch z.B. Unregelmäßigkeiten wie Streik, Unfall, was weiß ich(?!) ... zu spät ankommt? Zudem hat man ja dann (ohne Einschreiben) gar keinen Nachweis wenn es angekommen ist. So könnte die Behörde es sich ja leicht machen und sagen, "ist zu spät bei uns angekommen", unhabhängig vom Poststempel!
  7. Damit schindest Du keine Zeit. Es wäre sogar kontraproduktiv, da in diesem Fall der SB abweichend vom Routinegeschäft agieren muss. Im Übrigen verstehe ich Deine Bemerkung in Richtung @Diplomat nicht. Er hat völlig Recht, Deine Ideen sind nicht zielführend. Warum fühlst Du Dich persönlich angegriffen? Warte, wie empfohlen, das erste Schreiben ab (so denn eines kommt) und teile dann hier mit, ob es ein Anhörungsbogen oder Zeugenfragebogen ist. Erst dann kann man die Strategie planen. Hallo, ja das werde ich wohl machen müssen (warten) und auf jeden Fall werde ich mich dann melden! Wenn ein Z
  8. Genau das koennten sie tun, wenn der AHB unbeantwortet bleibt..... Datenschutz bei Ermittlung laeuft nicht - und ein Bild herzeigen bedeutet meiner Meinung nach auch keinen Eingriff in den Datenschutz. Uebrigens ist die Gefahr, dass nach Erhalt des 'positiv' beschiedenen AHB in der Behoerde Anlass besteht, noch weiter zu ermitteln, aeusserst gering, denn man hat den Fisch ja vermeintlich bereits am Haken. Ein Einspruch gegen den BuGeBe stellt nun gar nichts aussergewoehnliches dar. Der Sachbearbeiter wird seufzen und den Vorgang ans Gericht abgeben - that's it. Ja stimmt, klingt alle
  9. Hallo Member und Mods - Dank! O.k. , also ist das der besser Weg! Gemeldt bin ich da nicht, aber die "lieben Nachbarn" könnten einem das Genick brechen, wenn die Schnüffelbrigade anrückt!! Darum halt auch die Frage was passiert wenn man den AHB ignoriert! Und wenn man den Bußgeldbescheid widerspricht, läuft man doch aber bestimmt trotzdem gefahr, das die das Bild in der Nachbarschaft rumzeigen oder?! Wie verhält sich das eigentlich mit dem Datenschutz ? lol
  10. Hallo und danke für die Antwort und Erklärung! Da stellt sich aber gleich eine neue Frage: Wär es dann nicht besser, wenn der Halter auf den Anhörungsbogen nicht reagiert?! Geht dann evt. mehr Zeit ins Land, bevor der Busgeldbescheid rausgeht, oder wie reagiert die Behörde dann auf sowas?
  11. Weitere Fahrzeuge auf dem Bild können je nach verwandtem Messgerät ein Problem sein, die Chancen stehen deiner Beschreibung nach aber nicht einmal so gut, das hier ist aber alles ziemlich trübe in meiner Glaskugel. Es sollte erst einmal geklärt werden welches Messgerät verwandt wurde, also warte den AHB/ZFB ab. Was um alles in der Welt hast du mit deinen verschärften Winkeln ? Du hast noch nicht einmal Halbwissen über Geschwindigkeitsmesstechnik, es macht keinen Sinn sich in falsche Theorien zu flüchten. Keiner ist allwissend auf die Welt gekommen! Darum gibt es auch solche Seiten, wo man Fr
  12. Vielleicht wurde ja der Blitzer manuell ausgeloest, um deinen eventuell verbotenen Ueberholvorgang zu dokumentieren....... Hallo, nein da ist kein Überholverbot! Gerade strecke, Richtung Ortsausgang (der war aber noch weiter weg) -Ich tue mich nur schwer damit, das es o.k. sein soll, auf einer anderen Seite zu messen/blitzen, wenn diese die Gegenfahrbahn ist und der Blitzer gar nicht dafür eingestellt ist! Denn da ist der Winkel ein anderer - Stichwort: Weg/Zeit -Genauso fällt es mir schwer, wenn sich z.B. doch ein (überholtes) Fahrzeug mit auf dem Bild befindet, warum das keine Rollen spie
  13. Hallo an die Runde, ich wurde heute geblitzt und da ich sehr viel zu schnell war, würde ich vorab gerne schon mal ein paar Fragen beantwortet haben. Zum Sachverhalt: -Ich fuhr innerorts auf einer 2 spurigen, gegenläufigen Fahrbahn -Ich habe innerorts mehrer Autos überholt (da ich viel zu spät dran war und diese durch den Ziehharmonikaeffekt, an einem Bahnübergang, im Schneckentempo, losfuhren) -Ich bin komplett auf der Gegenfahrspur (links) gefahren, als es blitzte. -Ob in dem Moment ein Auto (rechts) auf meiner Höhe war, kann ich nicht sagen (bei meinem "Glück" wohl nicht!!) -Der Blitzer
×
×
  • Create New...