Jump to content

SNBoris

Member
  • Content Count

    824
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    30

Posts posted by SNBoris

  1. vor 2 Stunden schrieb KlausK:

    Ich bin ja ein Optimist und glaube, das irgendwann jeder gerecht besteuert wird und der Steuerdschungel wegfällt,

    Ich glaube, damit jeder gerecht besteuert werden kann, müsste der Steuerdschungel noch viel größer werden.

  2.  

    Klick

     

    Zitat

    Die Rückkehr aus dem Urlaub hat sich Wirtschaftsminister Robert Habeck sicher anders vorgestellt. Wütende Bauern empfangen den Vizekanzler auf einer Fähre in Schleswig-Holstein. Gesprächsangebote schlagen die Landwirte aus - Habeck muss umkehren.

    Klick

     

    Zitat

    Dort angekommen, blockierten die Landwirte den Anleger, sodass kein Auto das Schiff verlassen konnte. Die Polizei drohte laut dem Bericht mit Räumung, die Protestierenden sangen "Wir haben die Schnauze voll". Auf ein Angebot von Robert Habeck, dass drei Protestler auf die blockierte Fähre kommen können, um mit ihm zu sprechen, ließen sich die Landwirte laut "Husumer Nachrichten" nicht ein. 

     

    Ich bin wahrlich kein Grünenfreund... aber hier hat er meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
    Man findet heute leider immer weniger eine faire Gesprächs- oder Diskussionskultur.
    Argumente zählen nicht mehr... jeder will nur noch recht haben.

     

  3. Ich bin ja eigentlich auch Pro-KKW.

    Es gibt aber eben auch eine Menge, was dagegen spricht.
    Interessant fand ich z.b. diesen Artikel:  Klick

    Was jetzt erstmal nicht grundsätzlich gegen Atomkraft spricht - aber einem irgendwie die Hoffnung nimmt, das diese in nächster Zeit eine größere Rolle spielen würde.

  4. Liebesspiel-im-Auto-setzt-Ampel-ausser-Gefecht

    An sich ja erstmal kurios. Wo ich aber stutzig geworden bin, ist folgende Passage:

     

    Zitat

    Die lange Rotphase hatten sie allerdings selbst ausgelöst: Der Fahrer war an der bedarfsgesteuerten Ampel zu weit nach vorn gefahren, so dass diese dauerhaft "Rot" zeigte

    Gibt es solche Ampeln, die dauerhaft Rot zeigen, wenn man zu weit nach vorne fährt (laut Artikel scheint das ja so zu sein)
    und was ist der Zweck dieser Schaltung?

  5. vor 20 Minuten schrieb Lenker:

    Sie haben keine Möglichkeit, die Relevanz wissenschaftlicher und technischer Aussagen aus eigenem Verständnis zu beurteilen, sondern sind komplett auf Informationen von Dritten angewiesen, die Sie für kompetent halten. 

    Ja genauso ist es auch bei 99,9% der Klimahysteriker - Anwesende nicht ausgeschlossen.

    • Like 1
  6. vor 3 Stunden schrieb Lenker:

    Interessant. Nach Ihrer Definition ist dann ja auch Ihre Leugnung des menschengemachten Klimawandels und der zugrunde liegenden wissenschaftlichen Erkenntnisse RELIGION. Ich hatte schon immer so einen Verdacht...

    SilverBandit und alle anderen Klimakatastrophenzweifler hier (mich eingeschlossen) dulden nicht nur Zweifel und Widerspruch - sie fordern Dich geradezu dazu auf.

    Aber das überliest du wahrscheinlich immer wieder.

  7. vor einer Stunde schrieb Bluey:

    Ganz einfach: weil auch in Ferienzeiten dort oftmals Kinder spielen, über die Straße laufen .....

    Naja... lustigerweise habe ich den ganzen Tag von meinem Fenster aus Ausblick auf ein Schulgelände.
    Natürlich mit angebundener 30er-Zone + einer Fussgängerampel + einer Geschwindigkeitswarnanzeige (Smiley).

    Außer den Sommerferien ist der Kinderverkehr in den Ferien hier = 0 - die Schule liegt etwas abseits und es fährt dann nicht mal ein Bus.
    Und selbst in den Sommerferien (vereinzelte Kinderbetreuung) ist das Kinderaufkommen hier nicht höher
    als vor jedem beliebigen größeren Wohnhaus.

    Natürlich gelten die 30 immer (sogar nachts) - und es wird auch ganz gerne mal außerhalb der normalen Schulzeit geblitzt.

     

  8. vor 1 Stunde schrieb KlausK:

    Wobei man Witterungsbedingte Begrenzungen auch entsprechend beschildern kann und nicht dauerhaft begrenzen muss.

    Natürlich kann man das.. aber ich denke, das das auch ab und an mit voller Absicht vergessen wurde.
    Sei es, weil man dann bei schönem Wetter wundervoll und ergiebig messen kann - sei es, weil man den Aufwand einfach nicht betreiben wollte.
    Schadet ja nix, wenn man auch bei Sonnenschein nur langsam fährt.

    Genau das gleiche bei Schulen. Ich hab noch nie gesehen, das da irgendwo das 30er Schild abgedeckt wurde, wenn Ferien sind.

    Manches mal sind die/einige Autofahrer aber auch selbst schuld. In Brandenburg gibt/gab es z.b. einige Autobahnabschnitte, die auf 60 limitiert sind/waren,
    weil einige da bei nasser Fahrbahn und hoher Geschwindigkeit einen Abflug gemacht haben und anschliessend das Land verklagt haben,
    weil da keine Warnung vor der gefährlichen Stelle war.

  9. Es gibt sicherlich jede Menge Gefahrenstellen, die nicht von jedermann - besonders für Ortsunkundige - als Gefahrenstellen erkennbar sind.
    Weiterhin gibt es auch unterschiedliche Witterungs- und Verkehrsverhältnisse. Die Kurve, die bei Sonnenschein gut und gerne 100km/h verträgt,
    wird bei Regen schon mit 50 zur Rutschfalle.
    Und nicht zuletzt gibt es auch jede Menge Autofahrer, die sich gerne mal überschätzen.

    Auf der anderen Seite gibt es aber sicher auch jede Menge Geschwindigkeitsbeschränkungen, die eingerichtet wurden,
    um die Autofahrer zu vertreiben, bzw. denen das Fahren zu vermiesen
    oder aber auch, weil man dort gut und ergiebig blitzen kann.

    Wie viele das jetzt sind, mag ich nicht einschätzen - aber geben tut es sie ganz sicher.

    • Like 1
  10. vor 10 Stunden schrieb SilverBanditS:

    Die jüngste Panikmeldung lautete:

    Der menschengemachte Klimawandel bringt gewaltige Kosten mit sich: Bis 2050 zwischen 280 und 900 Milliarden Euro.

    ...so weit, so katastrophal.

     

    Na Prima. Nehmen wir mal die Mitte und gehen von 600 Milliarden Euro aus.
    Aufgeteilt auf die nächsten 27 Jahre sind das 22 Milliarden pro Jahr - also 1,8 Milliarden pro Monat.

    Aufgeteilt auf 80 Millionen Bundesbürger sind das gerade mal 22,5 Euro.
     

    Wirklich? Wegen 22 Euro fuffzich im Monat wird hier so ein Terz gemacht?

    • Like 1
  11. Am 14.3.2023 um 18:09 schrieb Lenker:

    Ich habe nicht behauptet, dass es keinen Unterschied zwischen Verbrennungsmotoren und Klima gibt, sondern dass beiden die gleichen physikalischen Gesetzmäßigkeiten zugrunde liegen. Und dass diese Physik somit nicht im einen Fall rechnerisch behandelbar und im anderen völlig unverstehbar sein kann.

    Du solltest die Beiträge vielleicht mal genauer lesen. Nicht nur meine sondern auch Deine.

    Du begründest die Möglichkeit der Vorhersagbarkeit des Klimas damit, das man es ja schließlich auch schafft, Vorgänge in Verbrennungsmotoren vorherzusagen.
    Bei der Möglichkeit der Vorhersagbarkeit des Wetters für gilt das für Dich aber nicht mehr.

    Dabei sind die Vorgänge, die sich bei Klima oder Wetter abspielen viel ähnlicher, als die, die sich bei Klima und Verbrennungsmotoren abspielen.

    • Like 1
  12. vor 13 Stunden schrieb Lenker:

    Seit inzwischen Jahrzehnten wird erklärt, worin der Unterschied zwischen Wetter und Klima liegt,

    Ich möchte mal behaupten, das es zwar einen Unterschied zwischen Wetter und Klima gibt... das dieser aber garantiert geringer ist, als der Unterschied zwischen Verbrennungsmotoren und Klima.

    Also bitte nicht über unsinnige Vergleiche aufregen.

  13. vor 1 Stunde schrieb Lenker:

    Die Folge: Artensterben.

    Ja und?

    Arten sind auch schon immer gestorben. Auch als die Klimaänderungen tausende von Jahren gebraucht haben.
    Wir wissen nicht, wie viel, in welchen Zeiträumen und wann und durch was genau.
    Manchmal gehts auch ganz schnell (Dinosaurier z.B.)
    Aussterben einer Art bedeutet aber auch immer das bessere Ausbreiten und Entwickeln von anderen Arten.
    Jedes Abholzen eines großen Waldstückes kann das Retten einer Art vor dem Aussterben bedeuten - weil die in dem Waldstück lebenden Fressfeinde der bedrohten Art durch das Abholzen entsprechend dezimiert werden.
    Meinetwegen auch über 3 Ecken.

    Ich finde es reichlich anmaßend, bei gerade mal einer Million bekannter Tierarten und zwischen 5 und 80
    (man beachte die Spanne) Millionen vermuteter Tierarten hier irgendwelche signifikanten Gesetzmäßigkeiten reininterpretieren zu wollen.

    Gerade das versuchte Schützen von bestimmten symbolträchtigen Arten schafft wieder neue Probleme -siehe hier zum Beispiel.
    Es ist idiotisch anzunehmen, das man durch bestimmte Massnahmen oder Unterlassungen ein Gleichgewicht erhalten kann.
    So ein Gleichgewicht hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. Die Natur auf diesen Planeten ist ständig im Wandel - mal schneller und mal langsamer. Und wir sind Teil dieser Natur - und beeinflussen sie damit natürlich auch.

  14. vor 3 Stunden schrieb Lenker:

    ...weil Ihnen Ihr Lebensstil wichtiger ist als die Lebensperspektiven künftiger Generationen.

    Warum muss es denn diese künftigen Generationen überhaupt geben?
    (und ich spreche jetzt explizit von den noch nicht geborenen Generationen).

    Warum soll ich meinen Lebensstil anpassen und einschränken, damit andere lustig Mutter,Vater,Kind spielen können?

    Nö. Sehe ich nicht ein.

    • Like 1
×
×
  • Create New...