Jump to content

Szekler

Member
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Szekler

  • Rank
    Mitglied
  1. http://m.thueringer-allgemeine.de/web/mobil/erfurt/detail/-/specific/Der-erste-neue-stationaere-Blitzer-in-Erfurt-steht-drei-weitere-folgen-841337397 Man darf gespannt sein wie lange der steht. Der berühmte Poller ist auch seit heute früh verschwunden.
  2. Seit Beginn dieses Monats hat Erfurt einen neuen mobilen Blitzer. Es handelt sich dabei um einen silbernen VW Caddy mit Kennzeichen ME... Ebenfalls werden zu Beginn Juli 2014 an verschiedenen Stellen in Erfurt stationäre Blitzer aufgestellt. Unter anderem in der Talstraße und in der Eisenacher Straße in Erfurt-Schmira.
  3. Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Erfurter Stadtrat, Michael Panse, gibt in seinem Blog bekannt das Erfurt sein Soll beim blitzen im ersten Jahr mit 50.000 Euro übererfüllt hat. http://www.michaelpanse.de/2012/12519/bitte-recht-freundlich-in-erfurt-wird-geblitzt/ Für nur ein Messfahrzeug mit vier Messbeamten im Zwei-Schicht-Betrieb schon nicht wenig.
  4. Vor kurzem hörte ich im Zusammenhang mit der Geschwindigkeitsüberwachung den Begriff der verkehrsrechtlichen Gefahrenstelle. Dazu sollen Schulen und Kitas gehören. Gibt es da noch andere Einrichtungen die darunter fallen?
  5. Recht hast Du - aber so ist sie nun mal, unsere QTreiberin. Frisch dabei, beweist sie schon mit wenigen Beiträgen, wie wenig Ahnung sie von Verkehrsüberwachung hat, besonders von Geschwindigkeitsmessungen. Ich bin wirklich froh, daß Du in der Lage bist, die Leser im allgemeinen und sie im besonderen faktenreich, sachlich und seriös zu informieren. Schade das du ausser dummpfer Polemik nichts anderes zu bieten hast. Vielleicht solltest du bei der NPD anheuern. Das würdest du dich bestimmt wohlfühlen.
  6. Schön zu sehen wie du hier mit Sachlichkeit und Seriösität glänzt. Dein Beitrag sprudelt vor Fakten geradezu über.
  7. Warum nicht? Sehr viele Metallflächen die den Radarstrahl verfälschen können und sehr viele Punkte die man beim aufstellen beachten muss. Da sonst zu hohe Geschwindigkeiten gemessen werden können.
  8. Wie arbeiten diese Messanlagen? Radar in einer geschlossenen Ortschaft scheint mir auf den ersten Blick nicht so glücklich gewählt.
  9. Der Umkehrschluß dieser Logik wäre, das es in Ordnung ist Bürger mittels Bundestrojaner auszuspionieren da es Behörden sind die das machen.
  10. http://www.planet.de/produkte/verkehr/index.html Leider nicht sehr ergiebig.
  11. Ich persönlich denke ich das ein solcher Umstand egal ist. Dies rührt daher das die Bilddaten elektronisch signiert und codiert werden um Manipulationen auszuschließen. Dies kann aber m. E. jedoch nicht mehr ausgeschlossen werden wenn ich mit einem externen Programm in diesen Datensätzen herumwerke. Denn dieses externe Programm muss ja die Codierung knacken können. Und ich denke nicht das alle gängigen Blitzerhersteller einer möglichen Konkurrenz die Zertifizierung erlauben werden. Denn so können sie ja ihre hauseigenen Auswerteprogramme nicht mehr verkaufen.
  12. Wie ich heute bei meinem Anwalt erfahren haben werten einige Kommunen ihre Blitzerbilder nicht mit der dazu gehörenden Software aus. Sondern mit einem Produkt der Firma Planet. Damit soll es angeblich möglich sein alle gängigen Messsysteme auszuwerten. Da aber aus rechtlichen Gründen diese Dateien immer signiert und chiffriert sind haben ich bei dieser Praxis Bauchschmerzen. Was sagt ihr dazu?
  13. Seit ca. 4 Wochen gilt in Erfurt, auf einem Teilstück der Binderslebener Landstraße, Tempo 30. Grund: Lärmschutz. Diese Straße ist eine der Hauptverkehrsstraßen der Landeshauptstadt und liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen.
  14. Wo wurdest du eigentlich geblitzt? Ich meine jetzt nicht den genauen Standort, sondern lediglich die Stadt. Viele Kommunen betreiben nur ein oder zwei mobile Messsystem. Da könnte man dann das System eingrenzen.
×
×
  • Create New...