Jump to content

F1F2

Member
  • Content Count

    290
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by F1F2

  1. Bitte erkläre mir doch, weshalb Du es für einen negativen Titel hälst. Das für Dich die Erde eine Scheibe ist, ist nichts neues. Traurig eigentlich, dass Du immer Quellen und Inhalte willst, es aber nicht schaffst zu erklären, was daran falsch ist. Lg f1f2
  2. Nicht nur für Spitzenmeldungen sind diese Reglementierungen relevant, sondern auch dafür dass jeder auf einmal ein Raser ist (ich beziehe mich auf die Pressemeldungen, dass beim Blitzermarathom tausende "Raser" gemessen wurden, wovon ein Großteil den Führerschein behalten durftem also aus Bagatellen werden jetzt Raser). Viele Autofahrer sind völlig irritiert über die vielzahl von Rasern und natürlich will der Ottonormalversager nicht zu diesem kriminellen Pack gehören.... Zur Regelementierung im Allgemeinen fällt mir bei uns im Ssarland auf der A6 richtige Wahnsinnslimits auf, die Richungsab
  3. Das bedauere ich sehr. @Biber könntest Du vielleicht nicht nur bunte Bilder schicken? Wir sind hier nicht in einem Forum für Kunst und Kultur. LG f1f2
  4. Geld regiert eben die Welt. Es ist mehr als traurig, dass jemand mit dem Leid eines anderen Geld scheffeln kann. Leider bin ich etwas zu spät zu dran, aber ich denke, dass es wichtig ist: Die Aussage von Olliverku bezüglich Cem Özdemir liegt mir immer noch quer im Magen und das nicht, weil er ihn so genannt hat. Mein Problem ist vielmehr die vehemente Unterstellung, dass der Begriff Türkenelvis abwertend und rassistisch ist. Ich finde man sollte hierbei mal ins Detail gehen. Der Name Türkenelvis beinhaltet etwas ganz anderes als hier propagiert wurde und hat m.E. gar nichts mit Ausländerf
  5. Ahoi, Letztens kam eine für mich zumindest interessante Frage auf: Kann ein Radarabstandssystem eines LKW ein Messgerät zur Geschwindigkeitsüberwachung stören und somit die Messung verfälschen? Ich denke zwar, dass das eher unwahrscheinlich ist, aber ich kann es mir auch nicht ganz erklären, zumindest nicht technisch korrekt. Was denkt Ihr? LG f1f2
  6. Ahoi, Nach längerer Abwesenheit melde ich mich zurück. http://mobil.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/Saarbruecken-City-Ordnungsaemter;art446398,6413705 Leider kann ich keinen richtigen Link setzen. Kurzfassung: jemand hat stationäre Blitzer in Saarbrücken geteert und gefedert. LG f1f2
  7. Ist ebenfalls nervig und vorallem gefaehrlich. Trotzdem versuche ich meinen Hass gleichmaeßig und fair zu verteilen, also auch auf die die mich mit 190+ ausbremsen. LG f1f2
  8. Dann soll ich mit 200 km/h rechts rüber gehen damit ein anderer 220 km/h fahren kann?In eine 300 m Lücke zwischen 2 LKW?? Ahoi ahoi, Ich denke, wenn man mit 200 auf der BAB faehrt, sollte man die Längen einschaetzen können bei denen man links fährt. Mich selbst nervt es, wenn Menschen das nicht können und mit 200 dann die linke Spur ebenfalls blockieren. Gerade bei solchen Geschwindigkeiten ist der Verkehr viel dynamischer und bedarf einer größeren Konzentration, so dass man eben niemanden nötigt durch dichtes Auffahren oder Ausbremsen. LG f1f2
  9. F1F2

    Ohne Worte

    Neben vielen Menschen die sich über die Sperrung aufregen gibt es auch eine gute Nachricht: 1. Mai Grillfest Letztes Jahr wurde auch schon auf der gesperrten A6 die durch Saarbrücken geht gegrillt. Wenigstens hat die Brücke trotzdem noch einen Nutzen. LG f1f2
  10. @Nachteule Ich hatte den SV etwas verkuerzt dargstellt und wohl einige Infos vergessen: es war kein Limit vorhanden und es bildete sich mit der Zeit eine Schlange an Autos hinter ihm. Mittlerweile fahre ich immer mit einer Dashcam an Board und ich muss auch sagen, dass ein solches extremes Verhalten mehr als selten ist. Seit Ueber 5 Jahren kenne ich die Strecke und bisher ist nie wieder soetwas passiert. Auch auf anderen Abschnitten der BAB ist mir so ein penetrantes blockieren nicht aufgefallen. LG f1f2
  11. Ahoihoi, also mit dem Verstoß´ist das so eine Sache. Ich hatte selbst einmal jemanden angezeigt, der auf einer BAB mit 100 auf der linken Spur gefahren ist. Die BAB war 3-Spurig und es war kein Verkehr. Lediglich alle 3-4 km sah man ein Auto auf der rechten Spur. Die mittlere Spur war völlig unbenutzt. Der VT wollte also gezielt die Leute dazu zwingen hinter ihm zu fahren oder ihn rechts zu überholen. Ein klarer Fall von Nötigung. Wir (ich war Beifahrer und war mit einem Freund unterwegs) hatten uns die Mühe gemacht alles aufzuschreiben was wir sehen konnten, damit es für eine Anzeige reich
  12. Hast Du den Text komplett gelesen? Ich habe leider nur zur Haelfte durchgehalten. Aber wieso sollte es denn im Koran anders sein als in der Bibel? Apokryphe Schriften und Erzaehlungen sind nichts neues. Die Darstellung, dass Frauen zur Suende verfuehren und somit boese sind hielt sich auch in Europa sehr lange. Es ist also nicht wirklich erkenntnisbringend, dass es irgendwo irgendwelche Menschen phantasiert haben und dumme Sachen erzaehlen. Natuerlich steht auch jeden Morgen brav ein noch duemmerer auf, der den ganzen Schwachsinn auch noch glaubt. Ganz eigenwillig macht sich dann eine falsch
  13. F1F2

    Ohne Worte

    Schade. Ich versuche das morgen zu aendern. Die Bundesstrasse zwischen Sankt Ingbert und Saarbruecken wird derzeit umgebaut zur Landstrasse. War bei ZDF der Hammer der Woche. LG f1f2
  14. F1F2

    Ohne Worte

    https://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE Witzig, wofuer man doch alles Geld hat.
  15. Interessant, dass niemand mehr Abstand haelt. Ich denke es koennte auch einfach daran liegen, dass man nicht damit rechnet, dass Du eine Vollbremsung hinlegst. Rechnest Du permament damit, dass Dein Vordermann jetzt sofort eine Vollbremsung macht? Zu der Sache mit dem "falsch" machen: Dein Selbstbewusstsein haette ich gerne! Denkst Du ernsthaft das Du Fehlerfrei bist? Gerade die obige Aktion eine Vollbremsung zu machen, weil die Ampel geld wurde, zeigt doch eigentlich, dass Du einen Fehler gemacht hast. In manchen Situationen finde ich es einfach (um Sach-und Personenschaden zu vermeiden) si
  16. Heute morgen hielt man mir beim Kaffee folgende Schlagzeile unter die Nase http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/wunderheiler/kann-er-unfaelle-verhindern-43550132,var=a,view=conversionToLogin.bild.html Leider kann man den vollen Artikel wohl nur mit Bild+ lesen,also hier eine Zusammenfassung: Ein Typ hat für 1800 ein paar metallische Gegenstände zusammen gebastelt und so die bösen Erdschwingungen bezwungen. Seitdem ist auf De Landstraße in der Vorderpfalz keiner mehr gestorben. Wohl wollen jetzt auch andere Gemeinden den Wundermenschen anheuern. Wissenschaftler gaben an, dass die Sog.
  17. Hervorragend? In welche Richtung denn? AKK neigt dazu besonders dämlich aufzutreten und jeden darüber in Kenntnis zu setzen, dass sie der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Das verleitet sie wohl auch dazu die finanziellen Mittel der Universität zu kürzen und Prestige-Objekte wie "ein binationales Saarland" aufzubauen, spricht erst einmal jeder Französisch, dann fällt sie nicht mehr auf. Konkret bestehen die Pläne sämtliche Verwaltungsapparate auch auf Französisch zu besetzen, bzw. die Formulare etc. umzuändern. In Saarbrücken werden bereits Infozettel beim Falschparken verteilt, wel
  18. Ich denke nicht, dass das eine durchführbare Aktion ist. Vorallem liegt es außerhalb meiner Natur mich stupide an Vorschriften zu halten, die schlichtweg wenig Sinn ergeben. Es ist kein Geheimnis, dass Firmen die Messgeräte an Städte verteilen eher gewinnorientiert handeln. Die saarländischen Kommunen gehen sowieso schon zum Lachen in den Keller. Was einfach daran liegt, dass unser Schulsystem ziemlich marode ist und nicht wirklich Wissen vermittelt werden kann. Ein hervorragendes Beispiel für dieses marode Schulsystem und deren Lehre ist das saaarländische Oberhaupt Annegret Krampf-Kartoffelb
  19. Steht der jetzt noch dort? Manchmal habe ich das Gefühl, dass der auch wandert...zuerst stand er am Anfang bei Tempo 80, dann bei Tempo 60. Eine Zeit lang war er komplett weg und vor ungefähr 2 Monaten war er dann auf der Gegenspur....ich frage mich ernsthaft was die Stadt Kaiserslautern damit genau vor hat....gerade gegen Ende ist er ja eh nich tmehr so gut gelaufen, bis dann Tempo 60 da war. Apropos Stationäre: Saarbrücken rüstet in geraumer Zeit auch wieder auf - Man sollte sich mal konstruktiv überlegen, was man gezielt gegen diese Privatisierung unternehmen könnte und möglichst schnell
  20. F1F2

    Überwachungsdruck

    Das mit dem Geldbeutel ist wirklich Mumpitz.... Ich habe meinen Geldbeutel auch schon zwischen Kasse am Supermarkt und meinem Auto geklaut bekommen. Wo genau kann ich nicht sagen, nur dass ich noch bezahlt habe und im Auto keinen Geldbeutel mehr hatte. Sowas ist ärgerlich, aber wäre ein Polizist in der Nähe gewesen, hätte das wohl nichts geändert. Nichts desto trotz fällt mir gerade auf, dass wieder extrem viele Leute mit defekten Rückleuchten oder Scheinwerfern unterwegs sind. Gerade wenn Bremslichter nicht funktionieren stellt dies eine betrachtliche Gefahr für Auffahrunfälle dar. Da i
  21. F1F2

    Überwachungsdruck

    Zumindest im Saarland gibt es zwar folgende Meldung: http://www.saarland.de/1707.htm Jedoch habe ich nicht das Gefuehl, dass die Polizeidichte und Kontrollen abgenommen haben. Im Gegenteil, so viele Polizeiautos wie in den vergangenen Monaten habe ich schon lange nicht mehr gesehen. LG f1f2
  22. Ahoihoi, Wenn ich mich nicht irre, ist es tendenziell fuer den Absender egal, ob der Brief zugestellt worden ist oder nicht. Man darf unter gewoehnlichen Umstaenden bei Schriftverkehr davon ausgehen, dass ein Brief innerhalb von 3 Tagen im Machtbereich des Empfaengers gelangt. Auch wenn der Empfaenger diesen Brief ignoriert, weg wirft oder verbrennt; er gilt als zugestellt und auch zu Kenntnis genommen. LG F1F2
  23. Davon sprach ich nicht. Aber diese Äußerung zeigt, daß auch Du eben keine Ahnung hast. Aber ich helfe doch gern einmal aus: wenn es erst dann auffällt, daß etwas fehlt, wenn einige des infrage kommenden Personenkreises die Wache schon verlassen haben, dann sind sie wo? Na? Eben.... sie sind weg. Das ist die Frage, aber ganz ehrlich, es ist nicht unbedingt schwierig bei einem solchen Fall die betreffenden Beamten anzurufen oder gar vorbei zu fahren. Man nennt dies glaube ich "Gefahr im Verzug"? Geht bei anderen Menschen (ohne Kostüm) auch. Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Du..... ke
×
×
  • Create New...