Jump to content

sepp042

Member
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About sepp042

  • Rank
    Anfänger
  1. Ich habe ja extra nochmal betont, dass die MP3 Player/Handy Geschichte nicht das Thema sein soll. Mir geht es hier ausschließlich um Verjährungsfristen. Warum ein zweiter Bußgeldbescheid gekommen ist, weiß ich nicht. Ich habe den ersten regulär widersprochen und ich denke der Sachbearbeiter dachte "Jetzt erst recht" und hat nochmal 20 Euro draufgepackt. In beiden Fällen wurde die Strafe wegen Voreintragungen erhöht. Konkret steht im 2. drin: "Bescheid vom XX wird zurückgenommen. (...) Ihre Identität habe ich im Rahmen meiner Ermittlungen festgestellt." und eben wie gesagt nochmal 20 Euro dr
  2. Hallo, es geht um folgenden Fall: Ich wurde am 1.11.2016 geblitzt mit 10km/h zu schnell und Handy in der Hand. Somit geht es um ein Bußgeld und einen Punkt. Am 26.1.2017 wurde mir kurz vor Verjährung noch eine Anhörung zugesendet. Ich habe mich nicht geäußert. Die Verjährung wurde hier unterbrochen. Am 20.2.2017 kam der Bußgeldbescheid über wahnsinnige 160 Euro. Ich habe widersprochen. Am 24.03.2017 kam erneut ein Bußgeldbescheid über jetzt 180 Euro. Ich habe wieder widersprochen und zudem Akteneinsicht über einen Anwalt eingefordert. Seit dem war Ruhe und ich bin davon ausgegangen, dass der F
  3. Die Sachen haben sich einfach überschlagen. Ich fahre seit einigen Wochen wesentlich ruhiger, ich weiß auch nicht, warum das so passiert ist. Davor wurde ich Jahre überhaupt nicht geblitzt bzw. war zu schnell unterwegs. Das es scheiße ist, weiß ich selbst. Ich kanns auch nicht ändern, die Frage ist was jetzt das Beste Verhalten ist Fakt ist: Ich habe aktuell 4 Punkte: 3 Punkte aus 2011 wegen Unfallflucht oä, wobei ein Freund ein Unfall mit meinem Fahrzeug gehabt hatte und dieses von der Autobahn bewegt hatte. Ich selbst war nichtmal dabei, keine Ahnung warum ich dafür mit Punkten bestraft wu
  4. Hallo, ich habe vor kurzem Erfahren, dass ich aufgrund eines Unfalls (war nur der Halter) 3 Punkte nach neuem System aus 2011 habe. Dazu habe ich leider vor ca. 1 Jahr eine rote Ampel überfahren (<1s) und nochmal einen Punkt bekommen. Nun kamen zwei Anhörungen rein, beide aus November 2015, wo jeweils auf der Autobahn die Geschwindigkeit um 50 km/h überzogen wurde. Das entspricht dann 1 Monat Fahrverbot, 2 Punkten und 240 Euro. Bei dem einen Fall wird zusätzlich noch Vorsatz unterstellt. Mit diesen Sachen hätte ich ja 8 Punkte und wäre den Führerschein eine Weile los. Nun probiere ich n
  5. Natürlich wäre das vermeidbar gewesen aber es ist halt passiert. Die Blitzer anzufechten macht wohl keinen Sinn. Es ist ohne Gefährdung auf der Landstrafe im Feld auf 60 limitiert und wenig später wieder frei. Da war halt ein mobiler Blitzer aufgestellt. Relevant sind eigentlich nur 2 Fragen: 1. Im letzten Fall ist mein Name ja bekannt und ich habe den Anhörungsbogen, wenn ich jetzt irgendwen anderen angebe, mache ich mich tatsächlich strafbar? Hier hilft nur zahlen? 2. DIe Polizei hat mich auf dem rotlicht Foto erkannt, das andere ist wie gesagt nicht zu erkennen bzw. nicht eindeutig, d
  6. Okay also definitiv keine Chance bzw. Risiko auf höhere Strafen. Wie siehts mit dem nicht erkennbaren Bild aus? Lässt sich das anfechten? Keine Ahnung was aktuell los ist. Hatte bisher wenig Probleme mit Blitzern etc. und keine Punkte und jetzt gleich 2-3...
  7. Auch in dritten Fall nichts zu machen? Was wäre, wenn ich nun einen Freund angebe bei dem Fragebogen?
  8. Hallo, aktuell habe ich drei Verstöße am Laufen und frage mich, wie ich mich am Besten verhalten sollte. Das Auto läuft immer auf einen Verwandten, ich wohne an anderer Adresse. 1. Rotlichtverstoß <1s: Innerorts mit 30 hinter einem Tracktor noch drüber gefahren. Blitzer hat nicht nur Geschwindigkeit gemessen... 2. Innerorts 22 km/h zu schnell in 30er Zone: Plötzlich Blitzer gesehen und probiert das Gesicht zu verdecken. Habe das Bild noch nicht gesehen. In beiden Fällen wurde ich an der Anschrift des Halters gesucht und später auch von der Polizei bzw. Ordnungsamt ermittelt. Ich habe k
  9. Ja, das Ganze ist mir tatsächlich aus den Rudern gelaufen. Ich werde soetwas nicht mehr machen. Gut, in dem Fall ging es um eine Überführung. Natürlich wurde das Schreiben an den Halter versendet, ich habe aber direkten Kontakt dahin, daher bin ich auf dem laufenden. Mittlerweile liegt mir das Schreiben selbst vor. Also wird das alles zu RIskant? Selbst wenn nur die Ordnungspolizei damit betreut wird? Es geht immerhin um 3 Punkte/100 Euro. Ist das der Beste weg?
  10. Naja gut, ich ja sowieso nicht. In dem Fall wäre ja der Fahrzeugbesitzer der Schuldige. Ich probiere halt auch hier einen Schaden zu vermeiden. Relevant sind die Beziehungen zwischen der Polizei usw. Das keinesfalls das Bild in falsche Hände geraten kann. Davon abgesehen: Wäre es ohne Anwalt möglich, die Geschwindigkeit auf 25 km/h zu drücken? Das wäre dann nur 1 Punkt.
  11. Hallo, zunächst einmal hatte ich vor etwa 2 Jahren eine ähnliche Situation mit dem selben PKW. Ich wurde innerorts mit ca. 30 km/h zu schnell geblitzt. Da das Fahrzeug auf entfernte Verwandte angemeldet ist und auch mein Wohnsitz weit weg ist, konnte ich nicht ermittelt werden. Ich habe also "Fahrer unbekannt" angekreuzt und ein paar Wochen später kam Jemand von der Ordnungspolizei zu mir nach Hause, hat mich erkannt (!), ich habe jedoch keine Personalien rausgegeben und die Sache ist im Sand verlaufen. Nun bin ich vor kurzem wegen Kennzeichenmißbrauch aufgefallen, siehe Thread: http://www.r
  12. Hallo, das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Strafe beläuft sich auf 50 Euro außergerichtlich. Allerdings ist etwas neues mit einem Blitzer dazu gekommen. Siehe meinen neuen Thread.
  13. Hallo, ich schreibe nun mit viel Wut einen Text über meine heutigen Erlebnisse. Folgendes stand an: LKW wurde von mir mit Kurzzeitkennzeichen in Wohngebeit geparkt. Dort stand er jetzt ca 2 Wochen. Ich wollte ihn eine Straße weiter fahren um ihn besser abstellen zu können. Dafür habe ich kurz meine PKW Schilder drangemacht. Mein Auto stand ohne Schilder hintendran. Ich bin nicht losgefahren, da ich selbst noch ein paar Sachen im Haus (100 Meter entfernt) geholt habe. Als ich zurückkam, hat ein bekannter Nachbar bereits die Polizei angerufen, die vor Ort war. Nun wird mir Kennzeichenmißbr
×
×
  • Create New...