Jump to content

MagicMax

Member
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About MagicMax

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Rüfenacht (Schweiz)
  1. Ich frage mich, wie viele Verbote wir in diesem Land noch brauchen! Wenn nun Radarfallen auch an wirklich gefährlichen Orten aufgestellt werden, wäre es ja noch so ok. Aber hier ist meistens das Gegenteil der Fall! Die Radarkontrollen werden an Orten gemacht, wo man möglichst viel kassieren kann. Ich frage mich, wie das im Grenzgebiet den aussieht. Ich höhre auch hin und wieder Radio Regenbogen oder auch SWR 3, habe aber noch nie eine Meldung über einen Radar in der Nordwestschweiz gehört Trauen sich die etwa nicht? Das Problem: In gewissen Regionen der Schweiz ist terrestrisch praktis
  2. 1. Zettel unter die Scheibe mit DIENER Telefonnummer 2. Kontroll-Schild Nummer des geschädigten aufschreiben, falls sich dieser nicht meldet, weil z.B. der Zettel vom Wind weggeweht wurde. 3. Entschuldigen und bezahlen Etwas anderes geht einfach nicht an. Wenn DU einen Schaden an deinem Wagen hättest, erwartest Du sicher auch, dass der Verursacher dazu steht.
  3. Die Leutz vom Ordungsamt sehen es halt nunmal nicht gerne, wenn mann sie bein Geldverdienen beeinträchtigt. Allerdings handelt es sich ja offensichtlich um öffentlichen Grund und der ist für jedermann zugänglich, wenn nicht speziell abgesperrt. Das er den Wagen nochmals umgeparkt hat um die Messung vorsätzlich zu behindern, müsste zuerst nachgewiesen werden können. Ist aber in einem solchen Fall relativ schwierig, also ich tendiere auf "Aussage gegen Aussage". Auch, ob er das Fahrzeug der Messbeamten überhaupt erkennen kann. So ein Fahrzeug ist genau gleich ein Fahrzeug, wie alle anderen, für
  4. Also grundsätzlich sollte ein privater Parkplatz mit gelben Linien markiert sein, was dann eben bedeutet, dass der Platz privat und nicht öffentlich ist. Zusätzlich kann man ein Schild aufstellen, "Privat", "Reserviert" oder ähnlich, oder eben die Kennzeichen- Nummer. Zumindest bei uns in der Schweiz ist es so, dass wenn man den Parkplatz gegen fremde Benutzung absichern möchte und die Möglichkeit hat, den Falschparker einfach und unkompliziert zu verzeigen/abschleppen lassen, man ein "richterliches Verbot" machen lassen muss. Dies muss durch den zuständigen richter beglaubigt werden und dann
  5. Also es geht ja wohl in diesem Fall nicht um die 5 €, sondern ums Prinzip. Es ist einfach eine Frechheit, was sich die teilweise so alles erlauben. Aber das ist eben mal unsere Verkehrspolitik, welche so zum kotzen ist. Ich würde dort ziemlich Radau machen. Die Klage wegen versuchten Betrugs halte ich für gar nicht so unrealistisch.
  6. Also ich sehe an der ganzen Sache nur ein Problem: Wenn man jemanden beschuldigt, etwas begangen zu haben, braucht es im Normalfall einen Zeugen. Das Problem in diesem Fall ist, die Person könnte ja einfach irgendjemanden anzeigen gehen, den sie nicht mag und behaupten, der und der mit dieser Nummer habe im Bereich der Feuerwehrzufahrt geparkt, obwohl es gar nicht stimmt und dem "angezeigten" würde eine Busse auferlegt für etwas das er nie begangen hat. Der Rechtsgrundsastz lautet ja: "im Zweifelsfall für den Angeklagten". Mir ist die ganze Sache schon etwas schleierhaft. Da müsste meiner Mein
  7. @Traffic: Das finde ich gut so. Ich bin nämlich nicht zu faul, 10-15 Minuten zu Fuss zu gehen, wenn ich dafür einem teuren Parkplatz in der Innenstadt ausweichen kann und so mach ich ausserdem noch etwas für meine Fitness Und sonst kann ich ja auch mit einem Bus oder so in die Innenstadt Aber schau mal in Bern. Dort kannst Du es vergessen, einen solchen Parkplatz zu finden. Selbst weit, weit weg vom Stadtzentrum ist noch blaue Zone oder es ist alles mit Parkuhren vollgepflastert
  8. ich währe übrigens auch an so ner "springenden " Parkscheibe interessiert, wenn jemand weiss, wo man so eine kriegt
  9. Also grundsätzlich verschaft einem eine Blaue Zone nicht mehr Parkplätze. Es sind immer gleich viele. Einen Vorteil sehe ich darin, dass z.B. vor einem Laden oder so ein häufigerer Wechsel statt findet und so die Chance auf einen freien Parkplatz steigt. Aber an gewissen Orten hier in der Schweiz übertreiben sie es in der letzten Zeit einfach mit diesem Mist! Jetzt fangen auch noch die kleineren Komunen an damit, weil sie gemerkt haben, dass man damit Geld verdienen kann und so hat man an gewissen Orten nun einfach flächedeckend Blaue Zone und vielleicht noch einige Parkfelder mit Parkuhr. Kil
  10. Dumm wäre bei der "springenden Parkscheibe" wenn die Scheibe genau in dem Moment "springt" wenn die Politesse am Wagen ist, um die Parkscheibe abzulesen. Also meine Erfahrungen mit der "laufenden" Parkscheibe: Ich habe seit 1 Jahr noch nie eine Busse damit bekommmen. Klar, lass ich den Wagen nicht den ganzen Tag stehen. Aber praktisch ist so eine Scheibe schon, wenn man etwa 3 Stunden am Stück parken möchte. Nach meinen Erfahrungen / Beobachtungen wird in der Blauen Zone vielleicht 2 X pro Tag kontrolliert (einmal Vormittags und einmal Nachmittags), je nach Ort auch mehr oder weniger. Das Ri
  11. Also das wil heissen, wenn der Knölchen- Eintreiber kommt, ich eine Parkscheibe eingestellt habe und der sieht, dass ich z.B. 2 Stunden über der zulässigen Parkzeit parke, bekomme ich die höhere Busse, als wenn ich keine Scheibe eingestellt habe, da weis er ja nicht wie lange ich schon da stehe und dann gibts einmal die 5€ und dann läuft die Zeit eigentlich erst von hier an. Also kann es rein theoretisch günstiger kommen, keine Scheibe einzustellen
  12. Also ich fühle mich in der Schweiz auf den Strassen nicht unbedingt sicherer als in Deutschland. Viele Unfälle passieren bei uns in der Schweiz auch, weil wir z.T. sehr enge Platzverhältnisse haben. Ein Kreisel z.B. ist in der Schweiz meistens sehr eng gebaut. Ich finde unsere Tempolimits, gerade auf den Autobahnen z.T. auch unverhältnismässig. Ich war schon längere Zeit nicht mehr weiter nach Deutschland gekommen als nach Lörrach / Weil a. Rhein (zum Einkauf ), aber soweit ich mich erinnern kann, sind die Autobahnen in D grundsätzlich besser ausgebaut als bei uns. Und meist sind diese 6 spur
  13. soweit ich mich erinnern kann, würde bei uns in der Schweiz bei einem solchen Auto das ohne Nummernschilder auf öffentlichem Grund steht eine Parkkralle verpasst und dann gewartet, bis sich der Halter meldet weil er nicht mehr wegfahren kann. In der Stadt Biel habe ich einmal ein Auto gesehen, ziemlich alt, ohne Nummernschilder dran. Es stand auf einem Parkplatz der Blauen Zone und hatte eine Parkkralle dran. Ich musste damals 1x die Woche nach Biel und sah dieses Auto über einen Monat lang an der gleichen Stelle mit der Kralle dran. Irgendwann wurde es dann wahrscheinlich abgeschlept. In Be
  14. Was ich sehr bedaure ist, dass ich ein derartiges Schild noch nie in der Schweiz gesehen habe, obschon es sich hier, gerade angesichts der hohen Bussgelder durchaus lohnen würde. Das Einzige sind Warnmeldungen auf Privatradiosendern sowie eine Radar-Info-Zentrale und ein SMS- und Pagerdienst. Ich muss wahrscheinlich mal den Anfang machen, wenn ich eine Stelle sehe, wo gebiltz wird und gerade nicht viel zu tun habe
  15. An alle die momentan in der Schweiz unterwegs sind: Ich stelle fest, das im Moment in der Schweiz (jedenfalls hier im Kanton Bern) überdurchschnittlich viel geblizt wird. Das kann daran liegen, dass die Kantone nun bis Ende Jahr noch ihr Budget erfüllen müssen. Wenn dies übers Jahr nicht reichte, dann versucht man nun im Dezember bis Ende Jahr dies noch zu erreichen. Wie auch immer, Auf jeden Fall ist im Moment erhöhte Vorsicht geboten Unfall und Blitzfreie Fahrt
×
×
  • Create New...