Jump to content

trewq

Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About trewq

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Verzeihung, wollte nicht nerven. Mich würde final nur interessieren ob die Behörde einen am Ende dennoch auf Gutglück anschreibt in der Hoffnung, man kennt die Verjährungsfristen nicht, und was man dann darauf antwortet. Aber wenn das passiert, melde ich mich vermutlich hier nochmal
  2. Aha... Aus welcher Quelle schöpfst Du dieses Wissen??? Das habe ich auch nirgendwo nachvollziehen können. Würde gern wissen, ob der Kollege heute das Schreiben mit meiner Person als Führer des Fahrzeugs dann zurückschicken kann und das Thema damit verjährt ist?
  3. Es wurde lediglich angegeben, dass das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt meinem Kollegen überlassen war, was aufgrund meines noch wirksamen Urlaubs am Tattag auch durchaus nachvollziehbar ist. Wenn Deine Anhörung nicht spätestens heute angeordnet wurde, Ziel erreicht. Das Antwortschreiben meines Kollegen wurde heute leider vergessen einzuwerfen und geht morgen zur Post. Somit kann zum jetzigen Zeitpunkt gegen mich noch nichts vorliegen.
  4. Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt: 12.08.2013 geblitzt auf der BAB im Fahrverbotsbereich (145khm bei 100kmh Limit) 21.10.2013 Zeugenfragebogen an die Firma, da es sich um ein Firmenwagen handelt, das nicht auf mich zugelassen ist. 29.10.2013 Dieses Schreiben zurückgeschickt mit der Aussage, dass das Fahrzeug zu der Zeit einem Arbeitskollegen überlassen war. Ich befand mich an dem Tag offiziell noch im Urlaub 04.11.2013 Arbeitskollege erhält Anhörungsbogen "Ihnen wird zur Last gelegt" 12.11.2013 Heute soll der Anhörungsbogen beantwortet werden unter Angabe meiner Person als Fahrzeugführ
  5. Super Leute, vielen Dank. Ich melde mich, wenn noch etwas kommt. Ansonsten Danke für die Hilfe!
  6. Prima, dann ist es ja alles soweit geregelt. Dann benennt er mich am Dienstag und wenn ich ein Schreiben bekomme antworte ich zurück, dass die Frist verjährt ist? Was genau ist da die korrekte Formulierung? Vielen Dank Leute!
  7. Ich wurde defintiv nirgendwo vorher benannt, mein Name taucht nicht auf. Er hat bisher bereits gesagt, dass er nicht genau sagen könnte, wer das Auto geführt hat, da das Auto verschiedenen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt wurde und darüber kein Nachweis geführt wurde. Die Sachbearbeiterin hatte auch bereits drauf hingewiesen dass wir eigentlich laut Mietvertrag verpflichtet gewesen wären, Buch darüber zu führen, wer das Auto fährt. Daher kann er eigentlich ja nur noch am Dienstag mich benennen oder? Ich danke euch schon mal sehr für die Hilfen!
  8. Empfiehlt sich also das o.g. vorgehen? Dienstag mich benennen und dann? Was tue ich, wenn das schreiben kommt? EDIT: Falls das noch nicht ganz klar rübergekommen ist. Mein Chef ist an Board und weiss bescheid bzw. erklärt sich bereit, sich entsprechend zu verhalten, wie es nötig ist.
  9. Ein Fahrtenbuch halte ich für recht unwahrscheinlich, wenngleich nicht ausgeschlossen. Aber warum für die Firmenfahrzeuge? In der freien Wirtschaft ist es nicht unüblich, dass gerade Chefs die Firmen-e-mail-Adresse auch für private Zwecke nutzen, einfach weil die da öfters reinschauen und auch gleich reagieren können. Es ist die Mailadresse des Office, nicht des Chefs. Ich denke aber doch nicht, dass das ausschlaggebend sein sollte. Die Sekretärin hat vorzeitig geantwortet und mitgeteilt, dass der Chef nicht zu sprechen ist und sich sofort nach der Rückkehr meldet. Da das Schreiben auf d
  10. Hallo zusammen, am 04. Januar bin ich über eine Rote Ampel gefahren - bin leider gesundheitlich angeschlagen und noch etwas geistesabwesend am frühen morgen meinem Vordermann hinterher und dann wurden wir beide geblitzt. Das Auto war ein Leihwagen von einem Autohaus, unterschrieben dafür hatte mein Chef und hatte seine privaten Daten angegeben, nicht die der GmbH. Das Foto kam dementsprechend zu ihm (privat, nicht an die Firma) und er wurde beschuldigt und sollte sich äussern. Er hat fristgerecht geantwortet, dass er auf dem Foto nichts erkennen könne, danach kam das Ordnungsamt an sein
×
×
  • Create New...