Jump to content

Kruemel

Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Kruemel

  • Rank
    Anfänger
  1. Bin zwar nicht Fachmann / Fachfrau, aber da lieber doch einen Monat laufen (wenn das so richtig ist, man weiß ja nicht genug) anstatt eine Straftat zu begehen. Meinst du da sind die Konsequenzen geringer?
  2. Hallo, kurze Rückmeldung bezüglich Endergebnis. Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich ihn quasi "verpetzt". Heraus gekommen 1 Punkt wie zu erwarten und das normale Bußgeld i.H.v. 70 Euro + Bearbeitungsgebühr. Blaues Auge nochmal, quatschen nicht mehr beim Fahren u.s.w...
  3. Danke euch allen für eure Geduld mit mir . Allen ein schönes WE.
  4. Hallo und danke nochmal. Nach unkalkulierbarne Risiken steht mir nicht der Sinn. Nur eine Frage habe ich noch: 06/2012 29 km/h zu viel, jetzt 23 km/h zu viel. Kann in diesem Fall von "grober Pflichtverletzung" und/oder "Beharrlichkeit" ausgegangen werden und nicht doch ein Fahrverbot drohen?
  5. Hallo und danke euch Beiden, meine Nachbarn kennen aber sein Auto, welches immer mit hier steht. Ob das aufgeht, die Rechnung, da ist ja sein KFZ mit seinem Kennzeichen da und alles zuordenbar am Ende. Brauchen sie bloß drauf zeigen. Mit den vielen Freunden ist gar nicht so abwegig, nur sehen sie alle nicht gleich aus. Und auf Besuch gekommen wird mit Foto, das weiß ich von "Betroffenen". Ein Brief, der verloren gegangen und nicht per Einschreiben geschickt wird, unterbricht wohl nicht die Verjährungsfrist? Zu den Angaben: ich könnte tatsächlich ankreuzen "Ich sage wie folgt aus" und gebe
  6. Aha, und was passiert weiter, wenn ich das ignoriere? Verstoß Mitte Februar.
  7. Hallo mal wieder, so, ich habe das Schreiben auf dem Tisch. Kommt nicht mal per Einschreiben. Nun ja. Jedenfalls waren wir nicht ganz so rowdyhaft unterwegs wie angenommen. Es sind 23 km/h zu schnell. Reicht auch noch, ich weiß, brauchen wir nicht diskutieren. Jedenfalls handelt es sich um einen Zeugenfragebogen. Ich habe natürlich das Recht, meinen Verlobten nicht anzugeben. Weiß nicht, ob es problematisch ist, weil wir getrennte Wohnungen haben. Aber ich denke, problematisch ist, dass uns sicher nicht jeder Nachbar so sehr lieb hat, dass er sagt "kenne ich nicht, war noch hier"... Und so
  8. Hallo Nachteule, wir hatten nur erstmal den Blitz gesehen und uns gewundert. Ich kenne die Strecke sehr gut und weiß, dass das Schild letztes jahr noch nicht stand. Nach dem Blitz sind wir die Strecke nochmal abgefahren um zu sehen, wieviel wir zu schnell waren und wie die Beschilderung dort ist. Und da waren einmalig 100 wegen Unfallschwerpunkt. Keine festen Tafeln, sondern so mobile Aufsteller.
  9. Danke nochmal. Nein, das hatte ich so natürlich nicht vor. Ist kommentarlos eben meine Sache. Alles andere da brauchen wir nicht drüber reden, das würde den Rahmen sprengen. Ich fahre seit über 20 Jahren unfall- und punktefrei und das fast täglich und mit ärztl. ok. Nur wenn man wirklich mal notfallmäßig z.B. ein Medikament einnehmen musste, dann lässt man die Finger davon. Und das war so ein Ausnahmefall. Leider ist es mir im Gegenzug dafür andersherum passiert. Eine Frau unter Medikamenteneinfluss ist mir damals mal in ein neu gekauftes Auto gefahren. Der Dank, dass ich es nicht so mache :
  10. Hallo und vielen Dank für die Antwort. Da muss ich erstmal abwarten, was kommt. Auch nicht, wenn es ein Angehöriger ist? Ansonsten bitte ich um Entschuldigung, habe nur Posts gefunden, wo jemand alleine geblitzt wurde und ich kann nicht so lange am PC sitzen/mich konzentrieren wie andere Menschen.
  11. Hallo Forengemeinde, ich habe eine Frage, worauf ich noch keine Antworten gefunden habe. Mich hat jemand mit meinem Auto wohin gefahren, weil es mir selbst nicht gut genug zum Fahren ging. Ich war also in meinem Auto der Beifahrer. Leider haben wir auf der AB geredet wegen dem Weg und ein 100er Schild dadurch übersehen. Wir hatten 140-150 drauf, wissen es nicht mehr genau. Denken aber eher 140. Mein Fahrer hatte vor einem halben Jahr Bußgeld wegen 26 km/h zu viel. Da ich ihn aber um den Gefallen gebeten habe und er abgelenkt war, möchte ich nicht, dass er wegen mir laufen muss. Ich will auch
×
×
  • Create New...