Jump to content

Yannik

Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Yannik

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Ich denke das hat eher nichts damit zu tun. Man sollte bei solchen Studien auf auf den Zufall Rücksicht nehmen. Um tatsächlich auf die Einwirkung der Rotlichtblitzer eine Aussage treffen zu können, sollte man eher die Auffahrunfälle vor der roten Ampel zählen. Woche 1 ist vorbei und es kam noch nichts (welch ein Wunder:D ) Yannik Ich denke das hat eher nichts damit zu tun. Man sollte bei solchen Studien auf auf den Zufall Rücksicht nehmen. Um tatsächlich auf die Einwirkung der Rotlichtblitzer eine Aussage treffen zu können, sollte man eher die Auffahrunfälle vor der roten Ampel zählen. W
  2. wirklich vernachlässigbar ist die strafe für micb dabei jedoch nicht; ich bin noch in der probezeit...
  3. was anderes bleibt mir gar nicht übrig. aber mein gewissen ist grade nicht sooo gut... keine ahnung wie ich jetzt noch 5 wochen warten kann...
  4. Um ehrlich zu sein mach ich mir grade keine sorgen darüber, ob ich irgendwann die Zeit bzw den Bremsweg richtig einschätzen kann, sondern viel mehr ob ich mir jetzt 600€ zur seite legen muss und Treuepunkte sammeln werde....
  5. Ja das stimmt da geb ich dir recht... Jetzt warte ichs einfach mal ab und melde mich wieder wenn die ich Post bekommen hab... Danke für eure Auskunft!
  6. Damit meinte ich eigentlich, dass es für ihn deswegen so klar sein, dass ich zumindest mal nicht die 4 Treuepunkte bekommen werde mit 90€ strafe. Also ist der geschützte Bereich nur der, in dem sich die Straßen kreuzen? Yannik
  7. vielen danke, dann ist wenigstens meine Mutter mal ausm Schneider. Ist mir wichtig, dass sie nicht wegen etwas Schwierigkeiten bekommt, das sie nicht gemacht hat, sondern in. Um nochmal auf dem geschützen Bereich zusprechen zu kommen: Der geschützte Bereich ist also hier eindeutig der, wo sich die zwei Straßen kreuzen oder nicht? Da kann ich unmöglich gestanden haben, aus 3 Gründen: 1.) Die Fahrzeuge der Straße die meine kreuzt konnte während ich stand mit einem Anstand von gefühlten 3m von mir die straße kreuzen. 2.) Wir fahren einen Renault Clio mit einer Wagenlänge von ca. 4m. Da ich ab
  8. Hey, danke für die rasche Antwort. Ja oke, ich gebe zu, sehr rasch ist eventuell falsch ausgedrückt. habe die zeitspanne unterschätzt... wie wird denn dieser geschütze Bereich definiert? gibts da irgendwelche Anhaltspunkte wie ca 1m vor den sich kreuzenden Straßen? Und was meine Mutter interessieren würde: Hat das ganze auch Folgen für sie?
  9. Hi Leute, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Heute Mittag fuhr ich mit meiner Mutter (habe einen BF 17 Schein) Richtungg Bietigheim-Bissingen Bahnhof. Dabei kamen wir an der Kreuzung, die sich im Anhang befindet, vorbei. Die Ampel schaltet sehr rasch auf rot und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Leider etwas zu spät: Das Fahrzeug fuhr ca. 1,5-2m über die Haltelinie drüber. Folglich wurde ich geblitzt, und zwar zweimal. Ich setzte zurück um wieder hinter die Haltelinie zu gelangen. Hierbei bin ich mir nicht sicher, ob der zweite Blitz durch das Zurücksetzen ausgelöst wurde, oder
×
×
  • Create New...