Jump to content

Maoe165

Member
  • Content Count

    87
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Maoe165

  • Rank
    Mitglied
  1. Hallo ich melde mich seid langen mal wieder zurück. Folgendes ist passiert. Ich habe vor ca 8 Monaten meinen Führerschein für 1 Monat abgegbeb wegen dem Strassenrennen. Nun kam heute nach 8 Monaten ein schreiben vom Landratsamt das Sie von Flensburg unterrichten wurden das ich 9 Punkte habe und Sie mich hiermit verwaren und ein Abbauseminat empfehlen. Nun meine Frage kann da jetzt noch ne MPU kommen oder ist das mit dieser Mitteilung über die Verwarnubg vorläufig ausgeschlossen wenn jetzt keine Punkte mehr hinzu kommen ? Ich danke euch allen das ihr mir so geholfen habt nur zu empfehlen dieses
  2. Guten Morgen Gast 225, Ja es ist auf jedenfall ne schwierige entscheidung , weil sollte ich noch zu dem remnen Strafrechtlich (KV ) bestraft werden Seh ich ne MPU wahrscheinlichet
  3. Ja mein anwalr ist 100 Pro der meinung das es nicht nachweisbar ist meinte aber wenn der der meinung der zeuge sagt die wahrheit dann kann er auch ohne beweise urteilen
  4. Aber die verurteilung ist jetzt 11 Jahre her des kann doch net sein das mich des jetzt ewig verfolgt.
  5. Aber hat bereits 10 Punkte gehabt plus 4 und bei mir sind 5 Punkte wegen Geschwindigkeitsübrschreitung. Wieso siehst du bei mir zwingend eine MPU ? Und du hast oben geschrieben das eine MPU so oder so kommt, kommt diese auch wenn ich ,, nur " wegen der KV verurteilt werde ?
  6. Ein Freund von nen bekannten hat auch 4 punkte und nen Bussgeldbescheid wegen strassenrennen bekommen der hat keine MPU Anordnung bekommen obwohl er bereits 10 Punkte in Flensburg hat.
  7. Ist die MPU auch so gut wie sicher wenn ich nur wegen der KV verurteilt werde ?
  8. Achso und der Richter sagte bereits zu meinen Anwalt das er eine Verurteilung wegen der KV auf jedenfall in betracht zieht da ja feststeht das ich mit überhöhter geschwindigkeit von der Strasse abkam. Nur wenn das rennen verworfen wird bekomm ich nur ne geldstrafe und wenn nicht dann zusätzlich nen Monat FV also 2 Monate.
  9. Nein ich bin kein Rennen gefahren!! Ja mein anwalt seine aussage ist halt das muss ich wissen aber er meinte das es schwierig weil der richter der meinung ist das ich ein rennen gefahren bin. Andererseits sagt er das ich vor gericht gehen soll das das rennen nicht nachweisbar ist. Und jetzt bin ich halt im zwiespalt soll ichs annehmen den BGB und ich krieg nen Monat oder geh ich vor gericht und wenn es scheisse läuft krieg ich 2 monate.
  10. Aber was ne mpu angeht ist wahrscheinlich das Rennen ohne KV besser oder also das dies nicht zu einer MPU führt. Weil ich hab gelesen das eine verurteil wegen KV besser sein kann weil das rennen da in hintergrund fällt ?!
  11. Ja aber was is besser zwecks mpu verurteilung NUR strassenrennen oder strassenrennen und KV ? Ich weiss einfach nicht was besser ist und wie meine chancen stehen.
  12. Hallo ich bräuchte dringend Rat. Mein anwalt hat jetzt mit dem Zuständigen Richter gesprochen. Der Richter meinte für ihn hört sich das schon so an als wäre es ein Strassenrennen gewesen. Bis jetzt hab ich nen BGB bekommen mit 1 Monat FV 4 Punkte und die Geldstrafe. Wenn ich diesen annehme wäre die Sache erledigt. Mein anwalt sagte jedoch zu mir Er würde vor Gericht weil es sein kann das ich freigesprochen werde bzw kein FV geben kann. Er hat auch schon mit dem Richter gesprochen was mir drohen würde wenn das rennen bewiesen ist und die KV hinzukommt. Da würden mir statt 4 Punkte 5 drohen eine
  13. Hallo Also hab heut die Ladung bekommen vom Gericht mit Hinweis das das Gericht eine überleitung zum Strafverfahren wegen der fahrl. KV beabsichtigt. Mein Anwalt will das Jetzt nochmal Prüfen ob es sinvoll ist vor Gericht zu gehen oder den BGB zu akzeptieren. Ich bin ratlos und weiss nicht was ich machen soll. Hab schiss das wenn ich vor gericht geh mir wegen der KV ein. FE droht.
  14. Also habe jetzt noch einmal mit ihm Telefoniert er meinte wenn ein Strafverfahren gegen mich droht eingeleitet zu werden habe in dieser übergangsfrist noch zeit den BGB zu akzeptieren.
×
×
  • Create New...