Jump to content

tommy83

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About tommy83

  • Rank
    Anfänger
  1. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :-) Darf ich fragen was gegen Rotlich-Blitzer spricht? Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es bei einem Rotlichtverstoß zwei mal zeitversetzt blitzen muss. Ist das korrekt? Denn bei mir hat es mit beiden Linsen zeitgleich geblitzt... Ich hoffe dass ich tatsächlich einfach nur 7kmh über dem Limit war! :-)
  2. Kleine Info noch (Editfunktion geht leider nicht): Fest stehender Blitzersäule mit zwei Linsen nebeneinander. Beide haben gleichzeitig geblitzt (einmal)
  3. Guten Abend und frohe Ostern an alle! Ich dachte mir, so kurz vor Ostern wäre ein neues Passbild keine schlechte Idee. Gesagt...getan! Auf dem Weg zu einem Kunden musste ich durch Darmstadt. Tageszeit: 12:45 Tempo: 57kmh Fahrzeughalter ist Mutter Fahrer ist der Sohn Fahrer trägt Sonnenbrille Ich fahre auf eine eine Ampel zu. Zirka 5 Meter vor der Ampel steht die Ampel noch bei Grün. Mit etwa 57kmh fahre ich unter der Ampel durch... doch einen Meter davor bemerke ich noch im Augenwinkel wie sie auf Orange umspringt. Ich habe in diesem Moment nicht mehr reagieren können. Im nächsten Momen
  4. Das war auf einer Bundesstraße. Laut Katalog wird dies mit 1 Monat Fahrverbot belohnt ;-)
  5. Guten morgen in die Runde, weiß denn einer ob und wo nochmal das Bildmaterial Perso <> Blitz-Bild verglichen wird? Die Dame von der Kreisverwaltung wird ja nun die Sache weitergeben. Ich gehe mal davon aus, dass man nur noch ein Schreiben weiterreichen wird, meinen Freund über die Strafe zu informieren usw. Also das Bildmaterial und sein Persobild überhaupt nicht mehr groß auftauchen... Oder sehe ich das falsch?
  6. Rein aus Interesse: wie hätten wir dafür vorgehen müssen? Nunja, wenn er gegen die Strafe vorgeht, wird man sicher nochmal beim Halter anfangen und die Bilder der Familienmitglieder bzw. Söhne sich genauer anschauen. Und dann wäre das Risiko groß dass man auf Kurz oder Lang auf mich kommt. Darauf hat mich auch der Anwalt hingewiesen. Also zahlt er besser und wir halten die Füße still
  7. Vor knapp drei Wochen wurde ich geblitzt! Heute hat er das Schreiben mit dem Bild bzw. die Halter-Befragung abgegeben, was er selbst ausgefüllt und unterschrieben hat. Das Bild ist wirklich grausam und extrem schlecht. Auch ein besseres bzw. großes Foto, was man uns auf Bitten zugesendet hat, war auch nicht besser. Die Dame meinte noch, sie erkennt ihn sofort wieder und hat kurz das Bild zu den Kollegen (alle zwischen 18 und 21) rübergezeigt... "Hier lohnt es sich wirklich nicht zu leugnen.." Nach einem Smalltalk hat sie dann das Dokument angenommen und ihm mitgeteilt, dass er nun ein Schrei
  8. Hallo alle zusammen! Die Vorgeschichte Ich wurde vor kurzem geblitzt. Und zwar mit 140km im 100er Bereich. Tja, pech gehabt. Es dauert nicht lange, da bekam meine Mutter Post. Ein Zeugenbefragungsbogen von der Kreisverwaltung. Meine Mutter möchte doch bitte als Halter bitte den Fahrer auf dem Foto ermitteln und schriftlich mitteilen. Da ich ihr Sohn bin, hat sie erst einmal keine Aussage gemacht. Die Rettung naht Nun möchte ein Freund die Strafe auf sich nehmen. Dadurch bekomme ich keine Punkte, kein Fahrverbot! Gesagt...getan! Ich habe ihm das Schreiben gegeben, was er selbst ausgefüllt u
  9. Ich wurde erst mit 13 Punkte verwarnt. Also: Ich habe einen Brief erhalten, indem mir angeraten wird an einem Aufbauseminar teilzunehmen. Da ich zu diesem Zeitpunkt selbstständig war, habe ich diese Zeit wirklich nicht dafür finden können. Zu den 13 Punkten kamen dann nochmal 3 Punkte dazu, die aber bis heute noch nicht in Flensburg eingetragen wurden (4 Monate später!). Mein Anwalt und ich sind dagegen vorgegangen, leider ohne Erfolg. Deshalb werden wohl die Punkte jetzt erst eingetragen... Und nun wurde ich gestern nochmal mit drei Punkte geblitzt. Ergibt also 19 bzw. 18 Punkte. Und damit
  10. Nein, die gab es nicht. Ich musste eine Geldstrafe zahlen. Das wars... Die 10 Punkte stehen auch weiterhin in Flensburg bzw. 13 Punkte. Ja, alle Geschwister haben einen Führerschein. Einer der Brüder ist sogar selbst bei der Polizei.
  11. Wir sind drei Söhne und eine Tochter. :-) Und die Polizei war schon einmal da, weil sie uns nicht auseinanderhalten konnte. Leider war mein Bruder blöd genug weil er nicht von mir informiert war und hat (ein Tag vor der Verjährung) mich namentlich benannt. Ansonsten wäre ich fein raus gewesen... Ich habe gerade diesen Thread gelesen: http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/46815-60-schild-ubersehen-und-jetzt/ Hier wird von mehreren Personen geraten, dass nicht ICH die Person eintrage sondern meine Mutter einen Personenkreis benennt die das Fahrzeug in diesem Zeitraum hatten. Eine de
  12. Hallo liebes Forum, ich habe folgende Frage und erhoffe mir erste Anregungen und Tipps aus dem Forum. Doch zunächst zu meiner Punkte-Historie. Bitte zurücklehnen und genießen! Punkte-Historie 28.11.2010 - Anzeige wegen zweifacher Nötigung um Straßenverkehr. Ich zahlte damals die Strafe und dachte mir die Sache sei damit gegessen, obwohl die Polizei selbst die Sache nicht glaubte und meine damalige Freundin mich ärgern wollte. Doch kurze Zeit später stellte ich fest, dass damit 10 Punkte in Flensburg fällig waren! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Strafe niemals angenommen... 18.
×
×
  • Create New...