Jump to content

Eifelbauer

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Eifelbauer

  1. Weißt du wie die VD Koblenz vorher gearbeitet hat? JVC & Nassbildfilm ist das Stichwort... In meinem Avatar siehst du die Anlage dazu.
  2. http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/koblenz/neue-abstandsmessgeraete-bei-der-autobahnpolizei-mendig/-/id=1642/did=17134094/nid=1642/1ltbti/index.html
  3. „Führen der Täter einer Ordnungswidrigkeit und eine mit ihm zusammenwirkende, an der Tat unbeteiligte Person die Bußgeldbehörde bewusst in die Irre, indem sich die weitere Person selbst zu Unrecht der Täterschaft bezichtigt, kann dies für den Täter zu einer Strafbarkeit wegen falscher Verdächtigung in mittelbarer Täterschaft und für die weitere Person wegen Beihilfe hierzu führen.“ - OLG Stuttgart - Urteil vom 23.07.2015 – 2 Ss 94/15 Langfassung
  4. Nein. (Aber selbst bei Antragsdelikten leitet die Polizei ein Strafverfahren ein.) Und genau das bringt eben nichts. Wenn der vermeintlich Genötigte sich nicht eben genötigt fühlt, denn dann ist durch den fehlenden Nötigungserfolg der Straftatbestand nicht erfüllt. Die Handlung des Opfers ist bei Nötigung niemals kausal - denn bei Duldung entfällt der Erfolg nun einmal. Wie gesagt, ich habe das Thema als Tatverdächtiger (sogar im Strassenverkehr) schon durch, allerdings inklusive Einstellung nach §170 Abs. 2 StPO. Ich war natürlich vollkommen unschuldig und nur irrtümlich verdächtigt wor
  5. Moin, wenn auch etwas spät. Nein kann man nicht! Nötigung ist ein Antragsdelikt, bei dem sich auch jemand genötigt fühlen muss. Ich habe das selber schon durch (als irrtümlich Beschuldigter ).
  6. Moin! Das hört sich sehr nach der VD Koblenz an.http://1.2.3.12/bmi/www.radarforum.de/forum/public/style_emoticons/default/ph34r.png War es zufällig so eine Kiste wie in meinem Avatar die dich erwischt hat?
  7. Moin! Grundsätzlich gilt: Das Anfertigen und Veröffentlichen von Lichtbildaufnahmen die Polizisten oder andere Einsatzkräfte im Einsatz zeigen ist zu jeder Zeit erlaubt. Polizeieinsätze stellen nach herrschender Meinung ein Ereignis von zeitgeschichtlichem Interresse dar, Einsatzkräfte stellen zwar nur häufig nur lokal begrenzt Personen der Zeitgeschichte dar, aber eine Öffentlichkeit darf bei Einsatzen jeglicher Art, nicht ohne zwingenden Grund (Eigengefährdung etc.) unterbunden werden. Dazu gehört z.B. die Kontrolle durch die Berichterstattung in der Presse. Ein Fotografieverbot oder eine
×
×
  • Create New...