Jump to content

Onestone

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Onestone

  • Rank
    Anfänger
  1. ...nanana, also wir wollen keine Straftat begehen sondern lediglich die Ermittlungen aufgrund des fehlenden Fahrerbildes und damit der erschwerten nachträglichen Identitäsfeststellung ins Leere laufen lassen sofern es dazu eine einfache Möglichkeit gibt.
  2. ...jeder Punkt zählt irgendwann, vorbeugen und sparen hilft da
  3. ...es handelt sich um ein Solofahrzeug. Die Frage ist, ob ich zur Identitätsfeststellung mit Herausgabe der Tachoscheibe dienen MUSS auch wenn dadurch ein Familienmitglied belastet wird oder ob ich die Aussage zum Fahrer UND Herausgabe der SCheibe ablehnen kann.
  4. was mir noch einfällt: es handelt sich um einen Familienbetrieb bei dem nur Familienmitglieder beschäftigt sind und zudem alle Gesellschafter sind. Damit stellt sich die Frage, wer auf das Anschreiben an die Firma antwortet und ob derjenige nicht direkt von seiner Aussageverweigerungsmöglichkeit Gebrauch macht. Wie sieht es dann mit der Herausgabepflicht des Fahrtenschreibers als quasi-Fahrtenbuch aus?
  5. Also wenn meine Firma Tachoscheibe vorlegt, müsste sie aus der Nummer "Fahrtenbuch" raus sein, oder? Und Kneifzange beim Robeanziehen hin oder her. Noch gilt ja erstmal die Unschuldsvermutung in Deutschland. Mangels Bild ist aber doch eine zweifelsfreie Personenzuordnung nicht ohne meine Hilfe möglich. Habe da ich das Problem oder die Bußgeldstelle/Polizei die es nicht geschafft haben, Personalien vom Fahrer direkt aufzunehmen? Gilt der Fahrtenschreiber als eindeutig sichere Identitätsfeststellung?
  6. wenn die Firma mich aber als einzig möglichen Fahrer benennt (ich bin der einzige, der den LKW hier fährt) und ich auf meinem Anhörungsbogen aber das Vergehen (+21 in 50) nicht zugebe und von meinem weiteren Aussageverbot gebrauch mache....dann ist die Firma doch eigentlich aus dem Schneider und mir kann der Verstoß mangels Bild mit Kopf nicht nachgewiesen werden. Ich hätte ja z.B. unterwegs einen Beifahrer ans Steuer lassen können. Gäbe es für diesen Fall für mich weitere Notwendigkeit, bei der Ermittlung behilflich zu sein??
  7. Hallo! Unser Firmen-LKW (mit Tachoscheibe) wurde von hinten geblitzt. Besteht Gefahr, Fahrtenbuch zu führen oder Fahrtenschreiberkarten "herausrücken" zu müssen wenn ALBERTO-Methode angewendet wird? (Firma benennt den einzig möglichen Fahrer, dieser gibt dann auf seinem Anhörungsbogen den Tatvorwurf nicht zu) Danke für eure Hilfe, Strafe und Fahrtenbuch zu vermeiden.
×
×
  • Create New...