Jump to content

Blitzhase

Member
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Blitzhase

  • Rank
    Mitglied
  1. Zur Info: Habe eine (ziemlich schnelle) Antwort erhalten, die Daten werden bis zum Abschluss des Verfahrens durch Bezahlung gespeichert und anschließend gelöscht.
  2. Ich werde dem von mir ausgefüllten Anhörungsbogen wohl einen Brief beilegen mit der Bitte um Auskunft, welche Daten für wie lange gespeichert werden. Oder habt ihr Bedenken bei diesem Vorgehen bzw. einen anderen/besseren Weg?
  3. Weißt du, wo ich diese Löschungsverpflichtung nachlesen kann? Konnte leider nichts finden, was speziell auf das Thema zutrifft, das Verkhrszentralregister bei Punkteeinträgen betrifft das ja nicht. Informationsfreiheitsgesetz Hätte dazu schreiben sollen, dass das Foto in Sachsen gemacht wurde... Aus Wikipedia:
  4. Weißt du, wo ich diese Löschungsverpflichtung nachlesen kann? Konnte leider nichts finden, was speziell auf das Thema zutrifft, das Verkhrszentralregister bei Punkteeinträgen betrifft das ja nicht. Wird dann nicht einfach ein Bußgeldbescheid erlassen und das Gericht kümmert sich in letzter Instanz darum?
  5. Hallo, ich wurde im Oktober mit dem Auto meines Vaters geblitzt und heute kam die Verwarnung an meinen Vater. Da die Tat in wenigen Tagen verjährt, könnte ich ja einfach meinen Namen eintragen, mich als Schuldigen bekennen und einen Tag nach Verjährung absenden. Auf dem Anhörungsbogen steht allerdings der Satz: "Ihre Daten werden bei der umseitig genannten Behörde in einer automatisierten Datei gespeichert." Nun stellt sich mir die Frage, ob dies Nachteile für eventuelle zukünftige Vergehen haben könnte? Wird eine Art Eintrag angefertigt, dass Herr Junior xx auch mit dem Wagen von Herrn Se
  6. Ich bin jetzt von Erwachsenen im Kofferraum ausgegangen
  7. Sei mir nicht böse, aber nimm doch deinen letzten Satz einfach ernst und spar dir den Beitrag, wenn er absolut nichts beiträgt... An die Krankenkasse hab ich im ersten Moment gar nicht gedacht, also wird da auf jeden Fall wohl was kommen, danke. Wie sieht es denn aber bei einer einfachen Kontrolle aus bzgl. eines Bußgeldes?
  8. Hallo, welche Strafe gibt es denn, wenn Personen im Kofferraum sitzen? Es sind keine Gurte vorhanden und alle Sitze belegt. Die StVo (http://www.sidiblume.de/info-rom/verkehr/stvo.htm) sagt dazu §21 (1): Entsprechender Bußgeldkatalog: http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_24.php Nun meine Frage: Kfz mit fünf Sitzen, alle sind belegt. Zwei Personen fahren ungesichert im Kofferraum mit, zulässiges Gesamtgewicht nicht überschritten. Fallen hierfür nun 5€ Strafe an wegen Tatbestand Nr. 97 "Gegen eine Vorschrift über die Mitnahme von Personen auf oder in Fahrzeugen verstoß
  9. Vielen Dank für die Antworten, besonders an dich, janr. Worum es mir speziell ging ist bei uns im Dorf eine Kreuzung, grundsätzlich parkt dort jemand auf den Millimeter genau auf der anderen Seite. Platz ist nicht besonders viel. Will man in deinem Beispiel also nach Süd abbiegen, schneidet man zwangsläufig die Kurve, will einer mal zu schnell nach Ost abbiegen und von da kommt einer, wirds brenzlig. Aber wenn der da stehen darf, lassen wir ihn eben. Danke für eure Hilfe
  10. Hallo, wie verhält es sich denn mit dem Parken an einer T-Kreuzung auf der Seite, an der keine Straße einmündet? Ich komme quasi aus einer Straße und kann nur links oder rechts abbiegen, geradeaus stehen Häuser. Darf ich an diesen Häusern dort im Kreuzungsbereich parken oder gilt auch hier die 5m-Regelung?
  11. Habe ich das richtig interpretiert, dass ich dir Betrag und Kontodaten der zuständigen Behörde mitteile?
  12. Könnte zeitlich in etwa hinhauen. Danke für eure Antworten, mal schauen ob in nächster Zeit was reinkommt
  13. Hallo, wie schnell können denn Blitzer in der Regel eine neue Messung starten bzw. ein neues Foto machen? Bin heute hinter einem Auto etwa im Abstand von 2 Wagenlängen mit 85 km/h laut Tacho gefahren (70 km/h erlaubt). Können zwei Messungen/Bilder im Abstand von < 1 Sekunde gemacht werden? Gesehen habe ich zwar nur einen Blitz, den aber auch nur schwach im Augenwinkel, kann also genauso gut zwei Mal geblitzt haben. Kann anhand von Uhrzeit und Geschwindigkeit hier zusätzlich ein Abstandsverstoß vorgeworfen werden oder muss hierfür eine gewisse Strecke beobachtet werden, falls der Vorderm
  14. Werde das Geld bezahlen, keine Frage. Hatte mich nur schon gefreut, dass zwei Monate nichts kam, aber wohl doch zu früh... Die ersten zwei Runden waren's auch nur , danach war ich doch etwas genervt, jedesmal die falsche Spur gewählt zu haben...
×
×
  • Create New...