Jump to content

Joerg933

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Joerg933

  • Rank
    Anfänger
  1. Juli 2011 21 zuviel außerhalb, August 26 zuviel außerhalb, Sept. 2011 21 zuviel Innerorts. Diesmal handelt es sich wohl um ein Augenblicksversagen(?), weil die ganze Einkaufstrasse 30 war und die letzten paar m waren 10. Ich hatte gesehen, dass da ein größer Platz ist, eine Strasse quer zu meiner läuft, auf die ich drauf musste und ein ellenlanges Geländer quer zu meiner Fahrtichtung am ende des Platzes war. Da hab ich dann nach einem Ausweg gesucht und das Schild übersehen.
  2. Hallo, ich wurde am 10.02.12 in einer verkehrsberuhigten Zone geblitzt (die Zone ist ganze 30-40m lang). Es waren dann 22km/h zuviel. Die ganze Straße vorher war 30er Zone etwa 500m das letzte Schild habe ich dann übersehen. Es war nicht mein Auto, sondern das meiner Frau. Vor etwa 3 Wochen kamen dann 2 Polizisten zur Fahrerfeststellung und trafen mich natürlich auch prompt an. Ich gab denen meine Daten und unterschrieb den Wisch. Sie sagten noch, ich bekäme dann innerhalb von 2 Wo. Post von der Bussgeldstelle und könne mich dann nochmal äussern. Nun kam heute der Bussgeldbescheid (ohne vorh
  3. Ich habe gerade im StVG §4 Abs. 2 folgendes gelesen: Ist die Fahrerlaubnis entzogen oder eine Sperre (§ 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs) angeordnet worden, so werden die Punkte für die vor dieser Entscheidung begangenen Zuwiderhandlungen gelöscht. Dies gilt nicht, wenn die Entziehung darauf beruht, dass der Betroffene nicht an einem angeordneten Aufbauseminar (Absatz 7 Satz 1, § 2a Abs. 3) teilgenommen hat. Also verschwinden meine Punkte schonmal nicht allein durch die Entziehung und wiederteilung? Aber worum gehts bei dieser 10jährigen Tilgungsfrist? Ich blick da nicht wirklich d
  4. Ja, aber hätte dann der SB vom Landratsamt nicht sehen müssen: Ooooch Menno, das sind doch schon mehr als 6 Jahre, das darf doch hier gar nicht mehr stehen. Immerhin hat er ja die Auskunft vom KBA bekommen und für sein Schreiben verwendet.
  5. Bekommt man darüber nur schriftl. Auskunft oder kann man beim KBA anrufen und nachfragen, oder ist das Landratsamt der Ansprechpartner? Erstmal vielen Dank noch, für deine Beiträge.
  6. Nee, also freiwillig war das nicht. Ich hatte ewig rumgemehrt wegen den dem Seminar und dann war der Lappen weg. Nachdem ich dann das Seminar gemacht hatte, konnte ich den Schein wieder beantragen und hab ihn 2006 auch bekommen. Mit Ausstellungsdatum 26.04.2006 Also sollten nur die letzten 3 Punkte da sein?
  7. Hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet und habe auch gleich ein Problem/eine Frage an euch. Ich bin am 27.07.2004 (Datum Rechtskraft: 10.05.2005) ohne FS erwischt worden, trotz Fahrverbot. Ich bekam dafür 6 Mon. auf Bewährung und 6 Punkte. Danach wurde dann ein Aufbauseminar verordnet, weil ich auf 17 Punkte kam. Ich dieses dann verspätet absolviert. Zwischenzeitlich wurde der Schein entzogen und 2006 wiedererteilt. Soviel zu Vorgeschichte. Am 19.08.2011 fuhr ich ausserorts 28kmh zuviel, weil ich ein 70er Schild übersehen hatte, dafür gabs 3 Pkte. Heute bekam ich ein Schreib
×
×
  • Create New...