Jump to content

Schleicher1000

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Schleicher1000

  1. Hallo, ich bin letztes Jahr auf der A40 geblitzt worden, zwischen den Anschlußstellen MH-Winkhausen und MH-Heißen. Der Blitzer(Poliscan Speed) stand dabei in der Botanik in der Ausfahrt MH-Heißen. Ab MH-Winkhausen stand zunächst ein 80-Schild aber mit Hinweis auf Rechtskurve. Also gilt die 80 auch nur streckenbezogen für die Rechtskurve. Dahinter stand noch eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage, die mehrfach am Tag wechselt und gleichzeitig die letzte Geschwindigkeitsanzeige vor der Meßstelle darstellt. Ich habe aber erhebliche Zweifel daran, dass in der Blitzersoftware die untersc
  2. Oh Sorry Leute. Hat sich erledigt. Bin ein Tag vorher an derselben Stelle auch geblitzt worden. Daher sind die Tage unterschiedlich. Alles heißt es "abdrücken". Aber war mal wieder schön hier zu sein.....
  3. Also jetzt mal ohne Witz. Ich stand auf dem Parkplatz am Robert-Lehr-Ufer und bin von da dann Richtung A46 gefahren. Und der Weg führt dann ja durch den Tunnel. Deswegen kann es nicht sein, dass ich zweimal an der selben Stelle geblitzt worden bin. Ich dachte einmal beim Reinfahren in den Tunnel und dann beim Rausfahren. Es steht aber bei beiden Briefen als Ort: Düsseldorf, Rheinufertunnel in Fahrtrichtung Süden, Rechte Fahrspur Tunnelanfang. Und da zwischen liegen 23min. Bin aber kein zweites Mal da lang gefahren.....und schon garnicht im Kreis......
  4. Hallo allerseits, wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden.... Ich bin letzte Woche im Rheinufertunnel gleich zweimal hintereinander geblitzt worden. Beides in Fahrtrichtung Süden. Einmal 8 km/h zu schnell, beim zweiten Mal dann 10 km/h zu schnell. Zwischen den Messungen liegen insgesamt 23min, was mir sehr komisch vorkommt. Außerdem hieß es auch immer, dass bei zwei Messungen hintereinander, nur ein Verstoss gewertet wird?! Hier sind es jetzt zweimal 15 EUR Verwarnungsgeld. Macht es Sinn hier jetzt was zu unternehmen? Ein sonniges Restwochenende noch....
  5. @dete Die 103km/h waren ja schon nach Toleranzabzug, da geht also nix mehr runter.
  6. Hallo Leute, ich habe heute einen Bußgeldbescheid erhalten. Ich bzw. ein Familienmitglied ist an o.g. Stelle geblitzt worden. 80 waren erlaubt. Geblitzt mit 103. Also 23 drüber. Knapp übern Verwarnungsgeldbereich. Wie muß ich jetzt weiter vorgehen, wenn ich selber nicht gefahren bin? Wie ich schon herausfinden konnte handelt es sich um das Messgerät Leivtec XV2. Dies ist ein Infrarot - Lasermeßgerät mit Videodokumentation. Stichwort: Beweisverwertungsverbot?! Danke erstmal an alle. Übrigens das Foto ist super schlecht, total verpixelt und der Fahrer trägt wohl ein K
×
×
  • Create New...