Jump to content

Blaulicht

Member
  • Content Count

    8,732
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

Everything posted by Blaulicht

  1. Sagen wir mal so: wenn man igO 70 fährt, um grüne LZA zu erwischen, ist das keine klassische GW, sondern zu schnell. Und nach dem neuen BGKatV teurer. Fährt man 21 drüber kann man Fußgänger testen. Hier ist eine GW, die sich mit 35 locker fahren lässt. Mit 50 und roten LZA bist du deutlich länger unterwegs.
  2. https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/st-test-tempo-rollt-gruene-welle-10767853.html Solingen- grüne Welle mit 35 und deutlich schneller am Ziel als mit 50 und roten Ampeln https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Stadt-schafft-Gruene-Welle-auf-der-Vahrenwalder Hannover Tempolimit von 70 auf 50 reduziert/ grüne Welle bei 50 https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/grune-welle-in-nurnberg-der-ring-funktioniert-nur-teilweise-1.9864737?tabParam=rating Nürnberg versucht es mit 50 Entweder GW klappt.. oder man muss an der Roten Ampel halten. Zu schnell fahren is
  3. Grüne Welle funktioniert bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Wenn du bei 50 nicht reinkommst, versuch mal 35. die Umwelt wird es dir danken.
  4. Lesen können oder 50 Seiten durchlesen zu mùssen .... Wenn du schon die Primärquelle bringst, dann wirf doch nicht den Text den anderen hin, sondern schreibe die genaue Fundstelle. Das gehört sich so!
  5. Punkte gibts nach wie vor erst ab 21 km/h drüber. https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2019/0501-0600/591-19(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1&fbclid=IwAR0Je4d4lEepkqSMwuF-HwSX_MDV0LL87cnp9I0gHz1V27IiXmBMCQWXNiQ Kann man so machen. 50 seitiges Dokument verlinken und etwas sagen. Man könnte auch den genauen Ort angeben, damit die Behauptung nachvollzogen werden kann. Bei folgendem Link ist die Darstellung deutlich übersichtlicher https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/
  6. Zum Glück gibt es meinen gesellschaftliche akzeptierte Selbstbedienung (Plünderung), Prügel etc.
  7. Wenn m3 Messbeamter wäre, würde er am 28. April früh morgens seine Messstelle aufbauen.
  8. Blaulicht

    Corona

    Ich finde die Bund. Reg. (Allen voran die Kanzlerin) hat bisher souverän gehandelt. Mir fällt es nicht schwer zu erahnen, was passiert wenn wir zu unbedacht und zu unvorsichtig wieder hochfahren. Ich habe auch verstanden, dass man jegliche Veränderungen erst immer 10 bis 14 Tage später bei den Neu-Infizierungen erkennen kann. Ich befürchte, dass die Vorschläge so einiger zu einer Zweiten Welle führen kann, die deutlich schlimmer wird, als die erste Welle. Ich hoffe dass die Kanzlerin dem entgegen wirken kann, vermute jedoch, dass der Druck so stark sein wird, dass das Volk erst begrei
  9. Blaulicht

    Corona

    Im Nachhinein festzustellen, was man hätte besser machen können ist leicht, genauso leicht wie Maßnahmen zu kritisieren. Schwer ist es zu handeln, die Entscheidungen zu treffen, über die im Nachhinein viele alles besser wissen,
  10. Blaulicht

    Corona

    Hast du überhaupt begriffen, dass Deutschland mit zu den Ländern gehört, die von den Fällen am stärksten betroffen sind (weltweit) und insgesamt eine sehr geringe Zahl an Toten hat. Nun denk mal nach! Ohne den Shutdown hätten wir vermutlich im Moment eine deutlich höhere Zahl an Infizierten und das Gesundheitssystem wäre kollabiert. Wirtschaftlich zahlt Deutschland die meisten Hilfsgelder aus.
  11. Och Biber. Willst du wieder trollen? Durchsuchung und Betreten von Wohnungen sind rechtlich zwei unterschiedliche Dinge. Is so.
  12. Du weißt nicht, was der Unterschied zwischen betreten und durchsuchen ist? Die rechtlichen Anforderungen ergehen aus der Ermächtigungsgrundlage, die du dir bestimmt ergooglen kannst.
  13. eigentlich keinen Kommentar abgeben.Aber mein kleines Polizistenherz möchte das nicht so stehen lassen. Der Normalfall sollte ja sein, dass ein Cop überhaupt keinen Grund hat in irgendeine Wohnung rein zu müssen. Das wäre ja die Erfüllung des Art. 13 Abs 1 GG Das ist ja zum Glück auch überwiegend der Fall. Es ist ja auch nicht so, dass die Wohnungen in die wir reinwollen oder müssen stets zum Verweilen einladen. Ich weiss nicht wo du herkommst oder mit welchem Personenkreis du dich umgibst, wenn du es als Normal empfindest, dass ein Cop mit Beschluss in eine/deine Wohnung will. Du hast vo
  14. Die oberfränkischen Cops brauchen nicht zu fragen, sie sind doch von alleine zu der gleichen Erkenntnis gekommen @sobbel und ich.
  15. Blaulicht

    Corona

    In New York ist ein Patient auf dem Flur des Krankenhauses gestoben, weil keine Betten frei waren. Das ist die Wahrheit, die man nicht vergessen darf Unser Krisenmanagement funktioniert, (noch) sind wir von solchen Bildern verschont.
  16. Blaulicht

    Corona

    Ich beobachte derzeit zwei Tendenzen In meinem Freundeskreis - die die nicht betroffen sind und Lockerungen fordern - die die in Krankenhäusern arbeiten und Verschärfungen wünschen Leider herrscht Kontaktverbot. Ich hätte sonst beide Lager gerne zum Grillen eingeladen.
  17. Blaulicht

    Corona

    Sie ist jetzt zwangseingewiesen, weil sie krank im Kopf ist.
×
×
  • Create New...