Jump to content

insignianer

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by insignianer

  1. ähm soso - ich bin das Internet. Gut, dass ich das weiß. .
  2. Was ist los, besteht kein Interesse an dem Thema? Es ist doch jahrelang nicht behandelt worden. Wo sind übrigens all die alten Haudegen à la Kaimann, Besorgter, Pferdestehler, Koral usw.? Irgendwie ist das Forum langweilig geworden. .
  3. ja schon. Die Beiträge sind aber schon 5-7 Jahre alt. Gibt es jetzt ev. irgendwelche diesbezüglichen Urteile? Gibt es keine Kontrollen auf Radar-POIs? Würde mich interessieren, ob jemand aus dem Forum in dieser Hinsicht kontrolliert worden ist. Oder ist das Thema bei der Polizei nicht mehr aktuell? .
  4. für einen Radarwarner im Navi kann man ja 4 Punkte kassieren, sowie 70.- und Atomisierung des Geräts. Hat jemand Erfahrung mit einer Kontrolle? Wie kontrolliert die Polizei, ob ein Radar-POI installiert ist? Per Laptop am Ort? Es müsste ja wohl ein begründeter Verdacht vorliegen. Wie könnte der aussehen? Hilft ev. die PIN des Gerätes oder POI auf Micro-Karte installieren? Ist das möglich, wenn ja wie? (Navi Garmin nüvi 1490LMT von Lidl) Angeblich soll ja noch nie ein Navi auf Radarwarner kontrolliert worden sein, sagt man zumindest im Garmin-Forum. Kann das hier bestätigt werden??? S
  5. die Frage ist nur, ob ein Opel-Forum objektiv ist. Schade, ich hatte wirklich gedacht, bei 10 000 Mitgliedern gäbe es doch ein paar mit eigener oder Erfahrung aus dem Bekanntenkreis. Vielleicht schreibt ja noch einer etwas?
  6. ich weiß nicht, ob dieses Beispiel zieht. Opel dürfte mit der Sache nichts zu tun haben, da keine Garantie. Wenn die HP-Versicherung pleite ist, so gibt es doch einen Pool der Versicherer, ähnlich wie bei Auslandsunfällen, wo es keine Versicherung geben kann. Also ganz andere Konstellation als die aktuelle Opel - Garantie. Gibt es den wirklich hier im Forum keinen, der entsprechende Erfahrungen hat und weiß, ob ein Haken bei der Sache ist ???
  7. es ist ein schwerer Irrtum, Vielfahrer seien mit MB etc. besser bedient. Ich fahre z.Zt. einen E 240, allerdings noch Nach-Schrempp-Ära, d.h. miese Qualität. 2x Klimaanlage, Hydraulik, Schiebedach etc. kaputt, sogar an beiden Kopfstützen vorn die Nähte aufgeplatzt. Mit einer Opel-Garantie hätte ich weit über 10 000 gespart !! Naja, Schrempp und Middelhof, die beiden größten Nieten der deutschen Wirtschaft. Jetzt fahre ich weniger, die 160 000 km von Opel würden fast 20 Jahre reichen, also auch bedeutend besser als die Asiatengarantie. Wer fährt einen Insignia / Astra und hat Erfahrung mit der
  8. Sie ist nur km-abhängig. Materialkosten ab 50 000 abnehmender Prozentsatz, Lohnkosten immer 100% http://www.opel.de/besitzer/garantie/leben...e-garantie.html
  9. Opel gibt ja seit einiger Zeit eine Garantie bis 160 Tkm. Verschleißteile (welche gehören genau dazu?) natürlich ausgeschlossen. Trotzdem, scheint eine gute Sache zu sein. Hat jemand Erfahrung damit, gibt es einen Pferdefuß und wenn ja, wo?
×
×
  • Create New...