Jump to content

elvira9

Member
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About elvira9

  • Rank
    Anfänger
  1. Danke erst mal für die Antworten. Wichtig ist für uns erst einmal, dass uns in Deutschland nichts passieren kann. Mein Job wirds halt ungemütlich. Wenn wir Post erhalten, melden wir uns nochmals.
  2. Wir wohnen halt leider im Schweizer Grenzgebiet und können in Urlaub nach Italien fast nur über die Schweiz fahren, sonst müßten wir sehr lange Umwege in Kauf nehmen. Ist ein solches Nutzungsverbot dann zeitlich in Abhängigkeit vom Verstoß beschränkt?
  3. Hallo, wir sind auf dem Rückweg durch die Schweiz mit 120 in der 80er Zone geblitzt wurden. Wir sind übrigens keine Raser, sondern haben die Geschwindigkeitsbeschränkung einfach übersehen (was einem aber ja eh keiner glaubt). Jetzt mache ich mir große Sorgen, da ab dieser Geschwindigkeitsüberschreitung nach Schweizer Recht ja im schlechtesten Fall ein Führerscheinentzug ansteht (je nachdem wie viel ggf. der Tacho vorgegangen ist und abzüglich Toleranz). Mein Mann ist beruflich auf seinen Führerschein angewiesen und darf ohne Führerschein nicht arbeiten. Frage: Wie wirkt sich nach aktuell
×
×
  • Create New...