Jump to content

PeterMa

Member
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by PeterMa

  1. Lustigerweise tue ich das tatsächlich. Obwohl ich Vielfahrer bin, bin ich natürlich punktelos. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Abzockstellen erstens kenne und zweitens bin ich durchs Radio und Internet meistens gut informiert, wo die Geier lauern. Wenn die Blitzer also nur mich beträfen, könnte ich damit wunderbar leben. Das heißt aber umgekehrt nicht, dass ich solche Späße wie den oben beschriebenen toleriere. Einen Blitzer kurz vor der Erhöhung der zhG aufzustellen finde ich ziemlich asozial. Ich geb mir dann auch immer Mühe andere Autofahrer (verbotenerweise) durch Lichthupe und W
  2. Kann man so sagen. Ich würde dazu auch unterscheiden zwischen gut ausgebildeten Polizisten, deren Kontrollen tatsächlich meist sinnvoll sind und den unausgebildeten Lakaien vom Ordnungsamt.
  3. Wie sollen die Schilder aussehen? normale Pkw 50 kmh modifizierte pkw 70 ?????? Ähm, wie wärs einfach auf billige Lügen zu verzichten und zu sagen, dass die leeren Kassen der Städte und Kommunen gefüllt werden müssen?
  4. Das duemmliche Argument mit dem Laermschutz kam ja von einem Beamten. Dass unmodifizierte PKW den wenigsten Laerm machen ist für das Ordnungsamt ja scheinbar zu schwer zu begreifen.
  5. Nö, beinhaltet er nicht. Du hast dich als Regelbrecher und Raser geoutet. (Mal ganz abgesehen davon, dass du sicherlich auch mal mit Tacho 11 oder 12 drüber unterwegs bist, was dann auf jeden Fall nicht mehr innerhalb der Toleranz liegen würde.) Aber vielleicht verstehst du ja nun den Kernpunkt, um den es mir geht: Es wird dem Bürger wegen Peanuts das Geld aus der Tasche gezogen und das an Orten an denen es überhaupt keinen Sinn macht.
  6. @Blaulicht Hast Du nicht gerade zugegeben, dass Du gerne mal 10 Km/h zu schnell unterwegs bist? Dir ist hoffentlich klar, dass Du damit auch zu den Regelbrechern gehörst.
  7. @andi Richtig. Mich hats da auch schon erwischt. Hast Du toll rechecheriert. Seinen Mitmenschen hinterlistig das Geld aus der Tasche ziehen ist natürlich ein total zivilisiertes Verhalten.
  8. Ich würde ja gerne nochmal auf den Kernpunkt meines Threads verweisen, aber das ist vermutlich vergebene Mühe. Das Verständnis für die Tatsache, dass zwischen 'mit 60 KM/h 100m vor einem 70-Schild unterwegs sein' und 'mit 100 KM/h durch eine 30er-Zone brettern' noch ein erheblicher Unterschied besteht, scheint für einige hier eine unüberwindbare intelekutelle Hürde zu sein.
  9. Soll auch Leute geben, denen geht bei ihrer Prinzipienreiterei einer ab. Und dazu bringen diese Leute sich und andere in Gefahr, indem sie vorsätzlich den Verkehrsfluss behindern.
  10. Naja, prinzipiell stimmt es natürlich schon: Je langsamer gefahren wird, desto leiser wird es. Es geht hier ja vor allem um die Verhältnismäßigkeit. An der Messstelle gibt es eine Grünfläche und ob der wahrnehmbare Unterschied zwischen 50 und 70 so groß ist möchte ich mal bezweifeln. Messbar ist er sicherlich. Und wie hier schon angesprochen ist das größere Lärmproblem sicherlich der LKW- und Motorradverkehr. Besonders ärgerlich ist hier, dass mit der Psychologie gespielt wird. Wenn das 70-Schild schon zu sehen ist, dann passiert es ganz automatisch, dass man ein paar Meter vorher schon
  11. http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Wut-u...Abzocke-Blitzer Immerhin wird diesmal nicht das Scheinargument 'Verkehrssicherheit' bemüht, sondern man möchte angeblich Verkehrslärm verhindern. Die Begründung wirkt besonders lächerlich, wenn man sich die örtlichen Gegebenheiten mal ansieht: http://www.blitzer.de/karte#id:1493704 Der moblie Blitzer steht quasi im Wald und ca. 100m weiter ist die zhG 70, während dort allerdings einige Häuser viel näher an der Straße liegen. Ich finde, die verbeamteten Dödel sollten doch einfach alle Straßen für motorisierte Kraftzahrzeuge sperren. Wäre weni
  12. Ich bin lieber Armleuter als Denunziant. Und bevor ich mein Geld mit Tätigkeiten wie Odachlose verjagen und Verkehrsteilnehmer abzocken verdienen würde, gehe ich lieber Klos putzen.
  13. Deine Empörung wundert mich jetzt nicht. Du hast einen Job, der dir dadurch Befriedigung verschafft, indem du Macht über andere Personen ausüben kannst. Wenn sich dann jemand nicht fügt, dann ist es klar, dass du das unschön findest.
  14. Hab letztens sogar Politösen gesehen, die mit ihrer Möhre aufm Gehweg geparkt haben und dann ganz frech mit Hinweis auf die Sondergenehmigung meinten, sie wären "im Einsatz". Aber von umgeschulten Beamten vom Grünflächenamt mit Hauptschulabschluss kann man halt nicht auch noch erwarten, dass sie die Verkehrsregeln kennen und mit gutem Beispiel voran gehen.
  15. Sachverstand ist beim Abzocken nur hinderlich. Hauptsache die Kasse stimmt.
  16. Das war natürlich nicht okay und der Typ ist ne Pfeiffe. Ist zwar jetzt nach dem Schock einfacher gesagt, als getan, aber leg die Geschichte am besten zu den Akten. Was auch immer du jetzt noch bei der Polizei vor hast man wird dich dort nicht ernst nehmen. Also spar dir besser den Weg. Polizisten haben immer Recht und kein Polizist wird gegen seinen Kollegen ermitteln. Stichwort: Korpsgeist. Versuch da drüber zu stehen und vielleicht schaffst du es ja auch die Sache mit Humor zu nehmen. Um auf einer Party zu erzählen, was für Trottel bei der Polizei arbeiten eignet sich die Geschichte ja
  17. Mal ganz abgesehen von Ortsunkundigen, die beim Erblicken des Blitzers vor Schreck beherzt auf die Bremse treten und so ebenfalls Staus und gefährliche Situationen verursachen. Aber Logik und Verkehrssicherheit sind für die Heinis vom Ordnungsamt ja leider Fremdwörter.
  18. Bei Stationären einfach die zHG einhalten. Da passiert nix. Bei mobilen Blitzern die Typen in den Autos, bzw. am Straßenrand gerne mal zurück fotografieren. Das mögen die gar nicht.
  19. Genützt hat es scheinbar nicht viel. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass nun gottseidank jeder selbst entscheiden kann, was er mit seinem Körper anstellt (oder werden hier irgendwelche Straftatbestände tangiert?), was hat so eine bescheuerte Bemerkung in einem Thread über Rechtsextremismus verloren? Ansonsten erwarte ich als Bürger von Menschen, die sich Sheriff nennen auch ein gewisses Maß an Neutralität. Wenn das hier in einem Forum schon nicht klappt, dann kann man sich lebhaft vorstellen, was ihr in eurem Job mit Leuten macht, deren Nasen euch nicht passen. Die Sorgen von hartmut
  20. Es soll auch Leute geben, die offenbaren ihre Charakterschwächen vermutlich ganz ohne den Einfluss von irgendwelchen Drogen. Ist die Frage, was jetzt schlimmer ist...
  21. Naja, Goose und Bluey haben sich hier bewusst, oder unbewusst eine Methode, bzw. Strategie bedient, die man auch "Wortergreifungsstrategie" nennt. http://www.bpb.de/themen/CNCDW9,85,0,Glossar.html Ziel ist es bei Diskussionen über Rechtsextremismus den Gesprächsverlauf in eine bestimmte Richtung zu lenken. "Linksautonome stinken" würde da bestens passen. Aber zur Verteidigung lässt sich sicher anmerken, dass es bei "Sheriffs" bezüglich Allgemeinbildung zu diesem Thema leider oft hakt.
  22. Haben sich Goose und Bluey gerade als Nazi-Freunde geoutet?!
  23. http://www.goslarsche.de/Home/harz/region-...rid,209776.html Die Uniformierten sind halt auch nur Menschen. (nur leider gabs für den Fehler vermutlich keine Strafe. )
  24. Mal für die Nicht-Autoknacker unter uns: Wie startet man ein halbwegs aktuelles KfZ, wenn man keinen Zündschlüssel dafür besitzt?
×
×
  • Create New...