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jcool

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  1. Um den Thread mal wieder hochzuholen: Mittlerweile scheint es ja verschiedene Lösungen zu geben. Wer hat Erfahrungen, welche könnt ihr empfehlen? Da gibt es einmald en ESO Guard für knappe 800€: http://www.eso-guard.de/ Und für die Hälfte das hier: http://www.radarwarner.ws/ESO-Stoerer/ESO-3-Stoerer-fuer-Einseitensensor---Optospeed.html?XTCsid=2accc3e04d735428b6a7f435ef6ab0ec Bin für Feedback dankbar.
  2. Und ich mal wieder. An der Situation hat sich nix geändert, die ESOs ploppen hier an immer mehr und mehr Stellen auf - unfassbar was BaWü so ausgibt für die Mistdinger. Gibt es mittlerweile was neues von der Entwicklungsfront? Hat jemand vielleicht mittlerweile paar Erfahrungen zu dem Gerät in Post 1? Scheint ja immer noch allein auf weiter Flur...
  3. Heiße Luft? Ich sehe, ihr bleibt beim gewohnt konstruktiven Niveau Ich war ne Weile offline, das ist richtig. In der Zwischenzeit sieht das Forum hier aus wie ne gigantische Iphone-App, Content-technisch scheint aber ziemlich tote Hose zu herrschen. Oder treibt ihr euch jetzt alle in geheimen Unterforen herum, die ich nicht sehen kann Na, jedenfalls warte ich auch immer noch auf Nachricht vom Herrn S. von radarfriends.net (von ihm war auch das Zitat oben) - entweder hat er mich vergessen, oder sie arbeiten immer noch an ihrer ESO 3.0 Lösung. Oder vielleicht haben das Problem mit der 3.0 ei
  4. Die Konstruktivität Deiner Beiträge lässt grade etwas zu wünschen übrig Roger01 Hier mal die eMail von ihr-wisst-schon-wem, bestätigt meinen Eindruck von den bisher erhältlichen Geräten irgendwie Hallo! Wir kennen die Angebote. Es ist eine eher "windige LED Taschenlampe", die einfach "irgendwie" befestigt werden soll. Leider sind die Tests (ein Freund hatte die Angebotenen Teile ebenfalls getestet) nüchtern ausgefallen. Grund ist die unterschiedliche Höhe der aufgestellten ESO Sensoren und die gewünschte Verhinderung der Messung nicht sicher ist. Dazu kommt dass die ESOs von beiden Seiten
  5. Genau das dachte ich mir auch schon - oft stehen die Dinger hier nämlich mittig auf Verkehrs/Fußgängerinseln und messen beidseitig. Ich bräuchte wenn wohl ne "Doppelausführung". Ja, die senden permanent im Infrarot-Bereich, also unsichtbar fürs menschliche Auge. Je nach Intensität könnte es aber trotzdem schadhaft sein, direkt da reinzuglotzen. Prinzipiell ist das ja nen super simples Gerät, einfach nur ne CHina IR Laser Diode mit nem Netzteil/Adapter auf KFZ-Spannung (12V). Materialkosten vllt 30 Euro... schade dass (noch) keiner nen fertigen Bausatz im entsprechenden Preissegment anbie
  6. Ah, ihr habt den Thread gefunden - dachte schon, ich wäre allein hier Hier ist noch einer n hunderter billiger, sieht aber auch ähnlich ramschig aus wie der o.g. http://www.radarwarner.ws/defuser.php Außerdem hab ich von dem Shop noch nie was gehört, naja. Ich werd mal den Radarfriends.net Kollegen anschreiben und fragen was Sache ist, da hab ich auch meinen ALG9 her und zumindest Ansatzweise Vertrauen zu ^^
  7. Dieser Thread soll dazu dienen, Meinungen/Erfahrungen/Testberichte zu ESO 3.0 Störern/Blockern auszutauschen. Thread abgeleitet aus dieser Aussage von Roger01. Als schwer ESO 3.0 geplagter Mensch (LK Tübingen...) warte ich seit längerem auf eine effektive Gegenmaßnahme. Gefunden habe ich erstmal nur eine kommerziell erhältliche Ausführung, es sollte aber wohl noch mehr geben: http://www.radar-shop.com/Laserstoerer-Lic...-0-Blocker.html - Hat das Ding schon jemand? - Funktioniert das zuverlässig? Wenn ja, wie zuverlässig? - Gibt es (günstigere) Alternativen? Lange warten werd ich wohl
  8. Einige Monate und etwa 10.000km später hab ich mit dem Passport immer noch keinen K-Band Blitzer gefunden, nur einige Fehlalarme, die mit der Zeit aber ja weggemutet werden. Auch die Segmentierung hat enorm geholfen, so strahlt die passive Verkehrsüberwachung auf der A8 wohl auf einer anderen Frequenz (da war sofort Ruhe). Gepiepst wie blöde hat es z.B. auf der A96, da arbeiten die variablen Schilder zwischen 24.119 und 24.155 Ghz. Ebenso in Ösiland, da piepst es quasi überall aufm K-Band (wer auch immer behauptet hat, in AT gäbe es sowas nicht - lol). Einzig ein paar wenige Ka-Geräte hat mein
  9. Ich finds nicht... ? Bin wohl zu blöd für die Bildzeitung
  10. Jo. Hab mein Gerät mal zurückgesetzt (also alle marked locations etc raus) um zu sehn wie viel besser die "Fehlerquote" mit den neuen Einstellungen ist, und ich muss sagen - beachtlich. Auf meinem Weg zur Arbeit (10km Landstraße und ne Menge Käffer) schlug der Escort nur 2x an, 1x war ein Türöffner auf 24.147Ghz und das andere eine "Sie fahren" Radartafel, ebenfalls 24.147Ghz (und da darf/soll er ja anschlagen), also so gesehen nur ein Fehlalarm. Alle anderen Türöffner (20-30 locker) blieben stumm, d.h. die K-band Segmentierung hilft schon einiges. Wie es jetzt mit den Verkehrsleitanlagen ist
  11. Jo wie gesagt: "K-Narrow 2 (24.111-24.185Ghz)" ist als einziges noch aktiviert, "enger" segmentieren kann man es anscheinend nicht beim Escort. Das deckt sowohl 24.125 als auch 24.15 ab (und vermutlich noch jeden Türöffner dazu )
  12. ...soll heißen, Pech gehabt, ist halt so hier? Auch mit K-band Segmentierung und der ach so hochgelobten Fehlalarmunterdrückung des Escort? Oh man... Wer möchte günstig nen sehr gut gehenden Radarwarner haben :> Spaß beiseite, ich probiers jetzt nochmal so mit der Segmentierung, und wenn die dämlichen Anzeigetafeln alle im selben Frequenzband arbeiten wie die potentiellen Blitzer, fahr ich eben ohne K. Immer noch besser als gar kein Warner, aber natürlich trotzdem nicht so ganz im Sinne des Erfinders.
  13. ..sry für die Selbstgespräche, habe nach etwas recherchieren & Vergleichen zumindest mal einen Anhaltspunkt gefunden - es gibt einige Listen mit Frequenzbändern im Netz, die hier scheint mir am übersichtlichsten zu sein. Demzufolge kann ich alles außer K-Narrow 2 (24.111-24.185Ghz) und KA-Narrow 2 (34.2-34.39Ghz) für Deutschland getrost deaktivieren, richtig? Mit etwas Glück arbeiten die verdammten Verkehrsleitanlagen ja darüber oder darunter... ich werde weiter testen.
  14. Auf der A8 Ulm - Stuttgart ist ein elektronisches System mit Schilderbrücken bei denen immer Mal wieder unsinnigerweise von auf 100 oder gar 80 Km/h runtergebremst wird. nervt total wenn man mit über 200 daher kommt und plötzlich auf der Schilderbrücke voraus das eingeblendet ist. Sorgt immer mal wieder für erhöhten Bremsenverschleiß. Einmal hatte ich einfach ausrollen lassen weil ich in Gedanken war. Sind ja auch nicht immer alle Blitzer scharfgeschaltet. Kurz vor dem fest installierten Blitzer hab ich wieder drangedacht und gesehen, dass ich immer noch knapp 130 auf dem Tacho hab. Anstatt
  15. Also ich brauch doch mal die Hilfe der Experten hier. War gestern mit dem Escort in München (A8 Stuttgart <-> München hauptsächlich) und muss feststellen, dass das Gerät pausenlos und permanent auf dem K-Band Fehlalarme von sich gibt. Teilweise wusst ich nicht so recht wo die überhaupt herkommen, teilweise fängt es noch die Türöffner aus vorbeifahrenden Industriegebieten auf, und bei jeder (!) beschissenen variablen Geschwindigkeitstafel gehts so derart ab dass man jedes Mal erschrickt. Offenbar nutzen die alle Radar zur Verkehrs/Stauüberwachung, aber das kann's ja nicht sein. Daher di
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