Jump to content

Franzl

Member
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Franzl

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, nun ist der Bußgeldbescheid gekommen. Sch 123,50 €, wenigstens kein Fahrverbot. Vorwurf: "Sie überholten, obwohl Sie nicht übersehen konnten, dass während des gesamten Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war. §5 Abs. 2, §49 StVO; § 24 StVG; 19 BKat Beweismittel: Video-Band-Aufzeichnung 101-133" Kann mir jemand sagen, was die aufgeführten Paragraphen besagen? Ich habe den Eindruck, daß der PK, weil seine Beweismittel nicht viel hergaben (immerhin hat er mir bösem Buben die angebliche Tat nicht gezeigt, obwohl er das großspurig ankündigte) ziemlich
  2. Hallo, die Emotionen gehen hier ja richtig hoch, einschließlich der Meinen. Ich bin gestern noch einmal mit dem Mopped gefahren, allerdings in Richtung Allgäu. Man soll ja den dort unterwegs fahrenden Jägern auch Ihre Chance geben. Wie schon ein Teilnehmer anmerkte, geschah das Ganze mit einem bivalenten Gefühl und machte trotz des schönen Wetters wenig Spaß. Und wir als Steuerzahler finanzieren das Ganze auch noch. Zu dem Vorfall am Freitag ist zu sagen, daß die Straße wirklich sehr breit und übersichtlich ist. Ich mag eigentlich diese Art von Straßen mit dem Motorrad nicht, aber ich
  3. Hallo, ich hatte am Karfreitag ein Kennenlernen der unangenehmen Art. Ich fuhr mit dem Motorrad von Villingen Schwenningen in Richtung Freiburg auf der B31 ungefähr mit 100km/h und überholte immer wieder einige langsame Verkehrsteilnehmer. Auf einmal nahm ich ein Motorrad im Rückspiegel mit einem auffällig rot behelmten Fahrer war, das in relativ geringem Abstand mir folgte. Das ging so über ca. 10 km. Irgendwann überholte ich eine Kolonne von ca. 5 Pkw und scherte hinter dem führenden Wohnmobile ein, wegen Gegenverkehrs. Da dieser Gegenverkehr deutlich langsamer fuhr, als ich zunächst dac
×
×
  • Create New...