Jump to content

janr

Member
  • Content Count

    545
  • Joined

  • Days Won

    3

janr last won the day on August 2 2020

janr had the most liked content!

Community Reputation

16 Good

About janr

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/13/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    München

Recent Profile Visitors

765 profile views
  • rth

  1. Pure Schikane seh ich nicht, aber ein ungerechtfertigt ausgestelltes Knöllchen. Meiner bescheidenen Meinung nach, die ich mit Fakten ausschmückte. Karten sowie ein G-Mäps-Link gibt es ja und ich bin mir sicher, daß da jeder eine solche Situation kennt und man sieht, daß da mehr Platz ist als sonstwo.
  2. Wo hab ich was von Willkür geschrieben?
  3. Wer spricht denn von einer LKW-Kontrolle? Es geht um das Parken in einer engen Kurve und wer hier meint es wäre zu eng, der denkt hauptsächlich an größere Fahrzeuge als PKWs. Da muß man aber wissen, wie der Platzbedarf eines LKWs tatsächlich ist, wenn hier entlangfährt. Hier liegt deutlich ein Anscheinsbeweis vor, daß der entsprechende OA-Mitarbeiter (m/w/d), und auch du, daß ihr keine Ahnung habt wie man hier locker um die Kurve kommt ohne Rangieren zu müssen auch wenn dort viele parken. Sich darüber zu stellen und wegen der eigenen Unwissenheit zu meinen "hier ist es zum Par
  4. Das "Wahrscheinlich" hab ich geschrieben, weil das Vorgehen eine "enge Kurve" zu sehen wo keine ist ein Anscheinsbeweis darstellt sich mit der Materie nicht aus zu kennen. Dagegen kann ja derjenige vorgehen, der explizit angesprochen wurde. Das bist bisher nicht du, aber wenn du selber zugibst nicht zu wissen wie ein LKW um die Kurve fährt, weil du das nie gelernt hast - was ja nicht schlimm ist - dann zeigt dies auch wieder, daß man erst dann eine fundierte Meinung haben kann, wenn man alle Fakten kennt. Das "um diese Kurve fahren können" ist hier das ausschlaggebende um den schwamm
  5. Oh ich denke schon, denn für einen nicht-Fahrer oder für jemanden der sich mit LKWs nicht auskennt, der könnte meinen, daß es dort zu Eng ist. Aber hat man Erfahrung, dann erkennt man sofort, daß hier genug Platz ist. Vor allem für ein Wohngebiet. Denn grad weil ich keine 30er-Zone ist, helfen parkende Fahrzeuge die allgemeine Fahrgeschwindigkeit durch erlaubtes "Behindern" zu reduzieren. Also an vielen vielen innerstädtischen Kreuzungen ist mit dem 5m-Raum weniger Platz in Sachen Radius + 90°-Kurve. Und dennoch kommt man hervorragend auch mit LKW rum.
  6. Ich finde 90° oder nicht ist nicht zielführend, denn dies bezeichnet nur den Winkel zwischen den Straßen. Dabei kann so ein Winkel stumpfer sein und es ist dennoch eng, weil der Radius recht gering ist. Oder ein Winkel zwischen zwei Straßen ist sogar kleiner als 90° aber der Radius recht groß mit breiter Fahrbahn und schon ist der Winkel zum Parken unerheblich. Hier - ein Wohngebiet - seh ich im Luftbild einen Stumpfen Winkel, einen großen Radius und zu guter Letzt eine für ein Wohngebiet recht breite Fahrbahn. Wahrscheinlich kann der/die OA-Mitarbeiter*in gar nicht Auto fahren.
  7. Nachtrag: Nachdem ich das auf Google-Maps gefunden hab, bin cih der Meinung, daß man dort (Wohngebiet, wahrscheinlich 30-Zone) durchaus parken kann. Klickediklack
  8. Das kommt aus der Rechtsprechung mit den 90°. Ich finde diese noch zu "stumpf" um es "scharf" nennen zu können. Aber das kommt auf die Örtlichkeit an. Auf einem Screenshot einer Karte vom Handy kann man das nicht beurteilen. Aber ich kenne solch Straßenverläufe und verdammt viele wo das Parken dort sogar mittels blau-Schild-P vorgeschrieben ist. So kann man pauschal gar nciht sagen ob das hier blöd war oder nicht. Solange man sich aber als Fahrer noch nicht geoutet hat und solange man nix tut, außer auf dem BGB zu Antworten, daß man eine Fahrerbeschreibung bräuchte damit man
  9. Frag mal Tante Kugel, da wirst du sehen, daß nur Akademsich von Haltverbot gesprochen wird. In der StVO ist jedenfalls das Halten und das Parken verboten und dies wird manchmal mit Haltverbotsschildern angezeigt wo auch das Halten erlaubt ist. Da stellt sich die Frage welcher Praktikant da geschludert hat.
  10. Richtig. Es geht ums Halten und ums Parken nach StVO.
  11. Soviel Platz haben wir in München nicht. Da sind zu aller aller meist Seitenstreifen neben den Fahrbahnen oder gleich Parken am Fahrbahnrand. Dort sind die BH-Parkplätze nicht breiter und nicht länger. Brauchts ja auch nicht. Klar gibt es auch BH-Parkplätze die breiter sind, z.B. auf Supermarkt-Parkplätzen etc ... oder überhaupt auf Plätzen mit Parkständen. Im Straßenraum ist dies dann eher selten.
  12. Na umgangssprachlich gibt es Halt- und Parkverbotsschilder, weil ja auch das Halten und/oder das Parken verboten ist. Es ging ja ums sprachliche Verstehen, oder? @zorro69 Hast du meine Beitrag gelesen? Entweder nicht oder nicht verstanden.
  13. @rth Wie gesagt sind bei uns hier BH-Parkplätze als solche ausgeschildert wo es keine bezahlpflichtigen Parkplätze gibt. @zorro69 Sind die bei dir länger als andere Parkplätze? Hier sind die meisten BH-Parkplätze wenn sie quer angeordnet sind breiter, ja so breit wie Frauenstellflächen. Auf der anderen Seite sind die meisten Parkplätze entlang der Fahrbahnen Flächen zum Längsaufstellen und da sind die markierten BH-Parkplätze nicht länger als die anderen. Dafür gibt es keine Markierungen pro Stellfläche sondern eine Parkraumbewirtschaftungszone mit Parkschein oder Anwohner-Parkauswei
  14. Da hat wohl jeder seine eigene Gegend vorm geistigen Auge. Hier sind BH-Parkplätze neben Parkscheibenparkplätzen oder freien Parkplätzen, aber im Grunde nie bei kostenpflichtigen Parkplätzen, denn mit Ausweis ist man vom Parkschein sowie von der Parkscheibe befreit. Nebenbei dürfen Behinderte mit dem Ausweis auch bei Parkverbotsschildern bis zu 3h stehen. So machen BH-Parkplätze bei Parkscheiben- oder -schein-Parkplätzen wenig Sinn. Außer man will an dem bestimmten Ort Behinderte das Parken ermöglichen.
  15. Nö. Er darf bis 3 Min halten und darf neben dem FZ sein. Alles andere muß das OA beweisen. Vermutungen sind nicht relevant.
×
×
  • Create New...