Jump to content

caulfield

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About caulfield

  • Rank
    Anfänger
  1. Die Fahreranfrage ging erstmal zentral an unsere Firma und wurde an mich weitergeleitet. Dem Ganzen hing das Foto und die entsprechenden Daten der Messung an. Da ich de facto 63 km/h zu schnell war, lässt sich die ganze Geschichte ja leicht ausrechnen. Das Ganze ist im Baustellenbereich passiert, wo normalerweise 120 km/h gefahren werden kann, dies aber auf 80 heruntergesetzt worden ist. Passiert ist die Geschichte in der Mittagszeit, als man an der Stelle gemütlich durchrauschen konnte (das soll keine Ausrede sein!). Ich habe eh vor, mir über meine Rechtschutzversicherung einen Anwalt zu nehm
  2. Hallo zusammen, ich wurde außerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Autobahn mit 63km/h zuviel geblitzt. Erlaubt waren 80 km/h, ich hatte 143 km/h auf dem Tacho ::-( Grundsätzlich stehen 2 monate Fahrverbot und 440 Euro Bußgeld auf dem Plan. Ich durfte 2011 schon für einen Monat den Führerschein abgeben und habe 8 Punkte auf dem Konto. Was steht da zu befürchten an? Ich pendel täglich insgesamt 200 km und bin auch beruflich (Firmenwagen) mit dem Pkw unterwegs. Gruß Caulfield
  3. Das war lediglich auf die Haarlänge/Farbe bezogen... Ich befürchte, dass meine Firma diesbezgl. sehr konservativ ist und primär die Aufklärungsarbeit nicht behindern wird... Dessen bin ich mir bewusst. Wobei das Ganze doch eine Ordnungwidrigkeit und kein Strafverfahren ist.... Aber mit welchen Daten sollte die Bußgeldstelle das abgleichen, wenn meine Freundin im vernetzten Datenwust der Behörden aufgrund einens anderen EU-Passes nicht auffindbar ist?
  4. Hallo zusammen, ich würde euch gerne um eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bitten: Ich wurde in einem Firmenfahrzeug Ende Februar auf der Autobahn mit zu wenig Abstand zum Vordermann gefilmt. Der Abstand betrug weniger als 2/10 des halben Tachowertes bei 110 Km/h. Ergo würden auf mich 2 Monate Fahrverbot, 4 Punkte und 240 Euro Strafe zukommen. Gestern erhielt ich vom Fuhrparkverantwortlichen der Firma den Anhörungsbogen mit einem schlecht erkennbaren Foto (dunkel und gerade die eine Gesichtshälfte von mir mit Sonnenbrille zu erkennen). Das Fahrzeug ist auf eine Niederlassung unseres
×
×
  • Create New...