Jump to content

Chris89

Member
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Chris89

  • Rank
    Mitglied
  1. Update: Für alle, die es interessiert: Das Verfahren wurde eingestellt.
  2. Hallo zusammen, da es hier sehr viele Antworten gab wollte ich trotzdem noch mal etwas zur aktuellen Situation sagen. Allerdings kann ich nur sehr wenig sagen. Wir haben erfolgreich Rechtsmittel gegen den vorläufigen Entzug der Fahrerlaubnis eingelegt, mit Erfolg. Da 315c nicht haltbar ist habe ich den Führerschein wieder. Alles Weitere klärt sich dann in der Hauptverhandlung und das kann noch etwas dauern. Mehr kann ich momentan allerdings nicht sagen. Sobald es ein rechtskräftiges Urteil gibt, kann ich noch mal schreiben wie die Sache ausgegangen ist. Sofern Interesse besteht?
  3. Hallo, das ist mein vorerst letzter Post hier. Das Gespräch mit dem BMW Fahrer war sehr aufschlussreich und da er das Kennzeichen von dem Mercedes hatte konnte er sich mit ihm in Verbindung setzen und offenbar die Sache weitestgehend klären. Der scheint wohl auch einen relativ schlechten Tag gehabt zu haben und weil er schon vor uns mehrmals die Spur wechseln musste hat er wohl absichtlich blockiert und dann Anzeige gemacht. (mit scheinbar übertrieben Angaben) Der 2. Zeuge war offenbar seine Ehefrau. Ich werde mich morgen bei dem Mercedes Fahrer für mein Fehlverhalten entschuldigen und er
  4. Nein, nicht falsch verstehen. Als Beschuldigter ist man nicht zur Wahrheit verpflichtet demzufolge kann man auch keine Falschaussage machen. In solchen Ausnahmesituationen können die persönlichen Eindrücke natürlich schon unterschiedlich sein bzw. wahrgenommen werden.
  5. Das siehst du falsch. Der BMW Fahrer war ja vor mir und kann die Situation insgesamt besser beurteilen. Ich habe die Lichthupe mehr oder weniger aus Schock betätigt, weil der Mercedes so krass abgebremst hat und ich ihm lediglich ein Warnzeichen geben wollte. Laut telefonischer Aussage ging das dem BMW Fahrer wohl genauso! Gegen 19 Uhr treffe ich mit meinem Dad dem BMW Fahrer und dann sehen wir mal weiter. Wenn ihr wollt schreibe ich irgendwann heute Abend noch ein paar Zeilen dazu. (wie das Gespräch ausgegangen ist)
  6. Hallo zusammen, da es sicherlich einige interessant, hier ein paar Infos zum aktuellen Stand: Ich habe mich heute Morgen mit dem BMW Fahrer in Verbindung gesetzt. (zum Glück habe ich mir das Kennzeichen gemerkt) Der war sehr freundlich gewesen und heute Abend werde ich mich mit dem BMW Fahrer treffen und so wie es aussieht, wird mein Dad dann auch die Verteidigung übernehmen. Ich habe ihm davon überzeugt, dass die Vorwürfe gegen mich größtenteils falsch sind. Bald sollte mein Dad auch die Akten usw. da haben. Der BMW Fahrer sieht das ganze ähnlich wie ich und er kam sich von dem Merced
  7. Lieber nicht Bis morgen werde ich ihm schon klargemacht haben, dass die Vorwürfe falsch sind und ich zu Unrecht (315c StGB) beschuldigt werde. Falls er mich dann verteidigt wäre es natürlich super und falls nicht suche ich mir halt einen anderen Anwalt. Ich bin auch gerne bereit mit einem Anwalt eine Vereinbarung außerhalb des RVG zu treffen. Kosten sind mir egal, Hauptsache ich habe so schnell wie möglich meinen Führerschein wieder.
  8. Danke für dein Mitgefühl. Das weiß ich wirklich zu schätzen. Ich habe das Kennzeichen des BMW Fahrers und werde mich mit dem in Verbindung setzen. (ob mit oder ohne Ermittlungsakte) Wie du selbst schon erwähnt hast... 315c StGB ist vollkommen aus der Luft gegriffen und Wahnsinn. Ich weiß ja leider nicht, was der bei der Polizei erzählt hat. Nur wegen einer Nötigung (und dann noch als 2. hinter dem BMW) kann man nicht einen vorläufigen Führerscheinentzug begründen. Schlimmer ist eigentlich die persönliche Seite… Mein Dad ist selber Jurist und steht nicht auf meiner Seite … das finde ich
  9. Ich wohne in Hessen. Die Polizei war auch sehr unfreundlich gewesen. Ich habe auch keinerlei Angaben gemacht. Um den Fall noch mal konkreter dazustellen: Ich bin mehr oder weniger nur dem BMW hinterher gefahren und das besonders aggressive Verhalten ging von dem BMW Fahrer aus... Ich werde morgen direkt Rechtsmittel gegen die vorläufige Entziehung einlegen. An das Fahrverbot werde ich mich natürlich halten! Ich will mein Jura Studium ja nicht komplett auf Spiel setzen... § 315c StGB ist meiner Ansicht nach nicht haltbar. (und damit auch nicht der vorläufige Entzug der Fahrerlaubnis)
  10. Ohne jetzt hier noch mal konkret Stellung zu nehmen: Gegen 20 Uhr heute stand bei uns die Polizei vor der Tür... Führerschein weg. Der Mercedes Fahrer hat offenbar mit einem anderen PKW Fahrer auf der Strecke gegen den BMW Fahrer und mich Anzeige erstattet... Sachlage: - Vorläufige Entziehung meiner Fahrerlaubnis wegen: § 315c StGB Gefährdung des Straßenverkehrs in Tatmehrheit mit § 240 StGB Nötigung Was bei uns zuhause los gewesen ist wollt ihr lieber nicht wissen Mein Dad wird mir dieses Mal wohl nicht mehr helfen, weil er für diese Sache keinerlei Verständnis aufbringen kann
  11. Falsch, Du bist nur davongekommen... Daher weiß ich ja auch, dass Papa Anwalt ist. Nicht falsch verstehen... Ich meinte eigentlich damit: Ich bin noch nie im juristischen Sinne aufgefallen. Verfahren bzw. Ordnungswidrigkeiten die eingestellt wurden zähle ich auch nicht dazu (weil die juristisch irrelevant sind)
  12. Und wenn mal nicht ist Papa Anwalt, gelle? In der oben genannten Angelegenheit spielt das keine Rolle. Ich bin volljährig und selbst für mein Handeln verantwortlich. Wie oben bereits erwähnt, bin ich selbst der Ansicht, dass ich für dieses Verhalten normal mal ein Fahrverbot/und oder Punkte verdient hätte. Dennoch erfüllt es wahrscheinlich den Tatbestand der Nötigung und das wäre wie schon bereits erwähnt für mein Studium nicht so schön, wenn man im schlimmsten Fall wegen so einer blöden Sache vorbestraft wäre. Trotzdem sehe ich meinen Fehler ein und habe bisher auch 0 Punkte und bin noc
  13. Solche Situationen hatte ich auch das ein oder andere Mal. Dann geht eben nur noch Vollbremsung. Hat bisher immer gereicht.
  14. Auch mit 200 kann man rechts fahren Es kommt auf die Situation an. Bist du jetzt auf der A5 Frankfurt - Darmstadt , kein Problem. Die Autobahn ist so übersichtlich und groß das man das dort durchaus machen kann. Bist du hingegen auf einer kleinen Autobahn wo es Bergauf und Bergab geht ist das Risiko zu groß bei über 200 rechts zu fahren. Beispiel: Es geht Bergrunter... du kommst mit 240 und auf einmal ist ein LKW mit 80 vor dir...
  15. Ja, wenn ich über 200 fahre, wechsel ich aus Sicherheitsgründen nicht die Spur. Ausnahmefall: Jemand der noch schneller ist, will vorbei. Kommt aber bei über 200 selten vor. In den 5 Minuten wo der Mercedes uns blockiert hat gab es mehrere Gelegenheiten die Spur zu wechseln ohne bremsen zu müssen.
×
×
  • Create New...