Jump to content

Pokerpiti

Member
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Pokerpiti

  • Rank
    Anfänger
  1. Tja was soll ich sagen ......son shit.........aber danke an Euch werde dann mal abwarten was als näxhstes kommt und dann zahlen.....
  2. Hi zusammen... Will Euch nun Berichten wie es mir ergangen ist bzw. wie der Zwischenstand ist: TATZEIT: 28.10.11 innerorts um 34 kmh zuviel Bescheid Anhörung im Bußgeldverfahren: 21.11.2011 Ausfüllen lassen von einem anderen!!! Dieser hat dann einen Anhörungsbogen erhalten am: 16.12.2011 Ich habe einen Bußgeldbescheid erhalten am: 16.01.2012 EINSPRUCH EINGELEGT! "Werde meinen Anwalt konsultieren, der sich mit Ihnen in Verbindung setzt." -------------------------------- Bis jetzt noch keine Antwort. Ich spiele mit dem Gedanken den
  3. Möchte meinen Anhörungsbogen nun wie folgt ausfüllen: 1. Angaben zur Person (Lasse ich einfach frei) 2. Angaben zum Führerschein (Lasse ich ebenfalls einfach frei) 3. Angaben zur Sache a.) Waren Sie zur Tatzeit Fahrzeugführer ja/nein? (Kreuze ich nichts an) b.) Geben Sie den Vertoß zu ja/nein? (Kreuze nein an) c.) Wenn nein aus welchen Gründen: (Ich schreibe:) Kann den Fahrer auf dem Bild nicht identifizieren! Foto beweist nicht ob der Abstand nur kurz unterschritten wurde, ob die Abstandsunterschreitung richtig berechnet wurde und ob die Abstandsunterschreitung nur d
  4. Guten Tag zusammen, mein "Anhörungsbogen" kommt mir nicht ganz in Ordnung vor... Soll auf der A2 bei 144km/h nur 19,60m Abstand gehabt haben .....na gut.... Auf dem Foto bin ich schwach zu sehen! Allerdings habe ich nur ein Foto bekommen wo ich VORNE im Bild zu sehen bin und hinter mir sehe ich dann ein mir unbekanntes Fahrzeug. Mehr sieht man nicht! Ist es nicht normal das ich ein Foto bekomme wo ich den Abstand zum vorder Mann/Frau sehe? Beweismittel: VAMA Danke und Gruß
  5. juhu alles verstanden DANKE.... Man, habt Ihr eine Gedult
  6. Ja verstanden! ABER ist es nicht besser ICH fülle den Bogen aus (ich bin es nicht gewesen), Begründung, andere Fahrer mit beigefügter Adresse. Meine Unterschrift! Daraufhin neuer AHB an die Anschrift meines Neffens, der sich äußern muss (oder auch nicht) und danach Bußgeldbescheid auf den er dann Widerspricht! Bei Eurer Vorgehensweise füllt er sofort mit Unterschrift MEINEN AHB aus und bekommt demnach auch sofort einen Bußgeldbescheid. Somit habe ich doch einen Schritt übersprungen...,oder?
  7. ja ja lacht Ihr nur..... schön das ich Euch die Mittagspause versüße Überhaupt nicht, der Neffe füllt aus. Mein Neffe füllt den Bogen also aus, ok. Dann bekommt er trotzdem nochmal diesen Bogen zugeschickt und muss sich nochmals dazu äußern? Oder bekommt er dann sofort ein Bußgeldbescheid mit Punkte usw.?
  8. Ja ich stehe wohl wirklich ein bischen auf der Leitung....und nein kein clown gefrühstückt DIE "vielleicht für Euch" doofen Fragen waren ernst gemeint! Da ich sowas noch nie gemacht habe und ich keinen Fehler machen möchte bzw. nicht noch meinen Neffen mit Problemen belasten möchte frage ich lieber: Ich denke habe nun den Leidfaden verstanden, mit einer Ausnahme: Den AB Bogen wie fülle ich den nun aus? Zu 1. Angaben zu Ihrer Person (Pflichtangaben) Da kommen dann meine oder die meines Neffen rein? Zu 2. Angaben zum gesetzlichen Vertreter das verstehe selbst ich zu 3. Angab
  9. ICH DANKE DIR!!!!! Kurze fragen noch: "Freund finden" - würde auch mein Neffe funktionieren, also ein Familienmitglied? dieser trägt sich auf dem Anhörungsbogen ein, kreuzt zweimal ja an. "dieser"? wahrscheinlich erstmal ich 2x,oder? also in Punkt 3a) Waren Sie der veratwrtliche Fahrzeugführer JA , b) Wird der Verstoß zugegeben JA ???? RICHTIG??? Aber dann hab ich doch alles zugegeben? und mal was anderes, was haltet Ihr den von diesem Az: 2 BvR 941/08
  10. Bin jetz seid 1,5 Std am suchen, das kann doch nicht sein.....
  11. Danke für Deine Antwort: Viele sprechen von der Ersatzfahrermethode allerdings finde ich da keine Verfahrensweise oder Aleitung...
  12. Hallo Leute, lese schon eine ganze weile im Forum und auch ansonsten wird gegoogelt...., finde jede Menge aber irgendwie weiß ich immer noch nicht wie ich reagieren soll. Bitte um kurze Hilfe auf "mich" zugeschnitten, danke im vorraus : Am 28.10.11 innerorts um 34 kmh zuviel (Parkender Pkw) Wobei ich nicht glauben kann das ich soooo schnell gewesen bin.... Habe allerdings schon 8 Punkte Datum des "Anhörung im Bußgeldverfahren" 21.11.2011 Das Foto ist eher erkennbar!!! Ich Halter und Fahrer! Kein Rechtsschutz! Habe ich eine Möglichkeit da raus zukommen? Danke... übrigens,
  13. Danke für die Antworten..... Wieso ein Bußgeldverfahren? Wer soll das denn Zahlen wenn ich es nicht zugebe und ich bzw der Fahrer nicht erkennbar ist?
×
×
  • Create New...