Jump to content

jemaka72

Member
  • Content Count

    277
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by jemaka72

  1. Noch einmal meine Meinung zum Thema "Gaffer" und ich habe schon sehr viel davon gesehen auf unseren Straßen: 1. Verstoß: mittelhohes Bußgeld 2. Verstoß: hohes Bußgeld 3. Verstoß: Direkt zum Idiotentest um die Fahreignung abschließend klären zu lassen. Was zurzeit auf unseren Straßen passiert in Sachen Smartphone ist schlicht und ergreifend pervers und gehört entsprechend sanktioniert. Unabhängig davon würden sich dann die ganzen Penner die an den Ampeln stehen und schnell noch ne SMS schreiben müssen sich endlich auf den Straßenverkehr konzentrieren und die Damen und Herren die meinen, dass
  2. Hallo Roman, der User "biber" hat Dir auf Deine erste Frage folgendes geschrieben, und in meinen Augen gibt es zu dieser Aussage nicht viel hinzuzufügen: Du bist sicherlich hier genauso gerne gesehen wie jeder andere User nur Du solltest verstehen, dass Dir zu Deiner Thematik hier kein User verbindlich helfen kann, außer mit der Aussage, die der User Biber Dir mitgeteilt hat. Alternativ empfiehlt sich ein Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Verkehrsrecht. Dann bist du auf der sicheren Seite. Und auf unsichere Sachen würde ich mich bei so einer wichtigen Sache wie dem Thema "Führerschein"
  3. Die neue Woche geht ja schon wieder "gut" los...... Tödlicher VU auf der A5 bei Friedberg (Hessen). http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/3380952 Zitat:"Während dieser traurige Einsatz für alle anwesenden Personen -Ersthelfer, Feuerwehr und Polizei- schon schlimm genug ist, gab es noch Grund zum Ärger: diverse Fahrzeugführer fuhren extrem langsam an der Unfallstelle vorbei, um mit ihren Smartphones die Situation zu filmen/ fotografieren. Neben dem pietätlosen und aufdringlichen Verhalten lösen diese Verkehrsteilnehmer auch oft größere Verkehrsbehinderungen aus als ohnehin schon
  4. Hallo, war das auf der A66, A648, A661? Auf der A66/A648/A661 wird gerne mit diesem Gerät gemessen: http://www.leivtec.de/de/produkte/leivtec-xv3.php Das hat den Nachteil, dass es nicht blitzt und die Autos automatisch auffasst, also dürfte es egal sein auf welcher Spur Du unterwegs warst. Zitat:" Einsatz: mobil – Messung aus der Hand oder mit Stativ; Messung aus Fahrzeug möglich. Sensorerfassung bei ca. 80 m; Messbeginn bei ca. 50 m Entfernung." Du weißt halt nicht an welcher Stelle die Messung startete. Also: Letztlich kann keiner von uns in die Glaskugel schauen, du wirst drei Monate
  5. Ach @glady, die blitzer.de APP kann auch mobile Blitzer anzeigen, so ziemlich gut sogar. Muss man sich als ewig Abgezockter halt mal mit auseinandersetzen. Na ja, die genug Fälle, die sehe ich hier auch immer jeden Tag, das sind User wie Du, die erst abspringen wie ein Tiger und dann als Bettvorleger enden...... Schon klar, schuld sind immer "die Bullen", die "ACAB" und/oder die "Spakos" vom Ordnungsamt, die viel lieber Menschen wie Dich auf gut ausgebauten aber limitierten Streckenabschnitten blitzen, ihnen quasi auflauern, währenddessen an den Unfallschwerpunkten "klein Erna" vom Rentn
  6. @glady: Die Zeiten - wenn es sie überhaupt gab - in denen man ungeschoren und einfach aus so einer Sache herauskommt, die sind schon ganz lange vorbei. Du kannst Dich mit mehreren Mittleln versuchen im Vorhinein zu schützen, es hilft zum Beispiel ganz besonders, wenn man die Schilder am Fahrbahnrad beachtet und nicht missachtet. Weiterhin hilft es auf dem Smartphone die APP von blitzer.de zu installieren. Oder Du nimmst richtig Geld in die Hand und suchst über entsprechende Kontakte nach Radarwarnern, da gibts zwar viel Schund aber auch richtig gute Geräte, die sind aber a.) verboten und b
  7. Hallo Johannes, das ist ganz einfach: Du wollstest Spielchen spielen, jetzt zeigen sie Dir halt mal wie es ist, wenn man Spielchen spielen will. Das ist alles zeitaufwendig, nervig und völlig unntötig. Wenn Du Dich auf dem Foto erkennst. Einen Anhörungsbogen bekommst. Keine Angaben machst. Das Ding wieder zurück beim Sachbearbeiter ist. Der schaut sich den Fall an und macht einen Passbildabgleich mit dem beim EMA hinterlegten Daten. Also ich käme mir als SB "veräppelt" vor und würde mich fragen warum der Vogel, der sich hier beim Rotlichtverstoß erwischen ließ mir zusätzliche Arbeit mach
  8. @Kolbenfeder: Es war ein Teil des Neubaus der eingestürzt ist. Gruß jemaka
  9. Hallo motzi24, willkommen im Radarforum. "ca. 160 km/h, Gas gegeben um zu Signalisieren, nebenbei noch mit nem Kunden telefoniert." Da muss man als halbwegs normaler Verkehrsteilnehmer eigentlich schon hoffen und beten, dass man Dir auf der Autobahn nicht in die Quere kommt..... Aber gut: In die Glaskugel kann hier keiner schauen. Da wirst Du einfach warten müssen, was die Auswertung der Abstandsmessung ergibt und ob Du Post bekommst. Deine Schilderungen sind - und auch deshalb wird Dir hier keiner eine für dich zufriedenstellende Antwort geben können - rein subjektiv. Erfahrungsgemäß
  10. Du musst auch echt überall Deinen kleinlichen Senf dazugeben, sonst gehts nicht.......... Der Mann hat doch eine qualifizierte Antwort auf seine Frage bekommen. Dir muss echt langweilig sein...... Gruß jemaka
  11. Hallo Ford 24, willkommen im Radarforum, also eine Abstandsmessung erkennt man i. d. R. (wenn auch oft zu spät), wenn sich der Fall so zugetragen hat wie Du das schreibst, dann brauchst Du Dir keinen Kopf machen, weil bei einer solchen Messung immer eine gewisse Wegstrecke berücksichtigt wird und Fälle mit kurzem Ausscheren anderer Verkehrsteilnehmer dazu führen, dass die Messung verworfen wird. Du kannst mal hier schauen ob Dir entsprechende Gerätschaften aufgefallen sind: http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/22821-abstands-und-geschwindigkeitsuberwachung-vidit-vks-301/ http
  12. Die ESO3.0 blitzt auch schräge Vögel http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117677/3325861 Gruß jemaka
  13. Ich würde bei unter 20 km/h kein Fass aufmachen. Zahlen schafft Frieden. Dann würde ich mal meinen Stundenlohn ausrechnen und mir gut überlegen ob wg. den paar Euro der ganze Aufwand in irgendeinem Verhältnis steht. Ärgern? Ja! Aber als Lehrgeld verbuchen und das nächste Mal einfach etwas aufmerksamer sein. Gruß jemaka
  14. ".....Der Angestellte staunte nicht schlecht, als ein Auto in angemessener Geschwindigkeit an der Anlage vorbei fuhr, dann aber kurz dahinter stehen blieb. Sofort stieg der Beifahrer aus, öffnete den Kofferraum und wollte die Anlage einladen......" http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3326022
  15. @Diplomat Sorry, das hatte ich in der Tat überlesen. @all Dann entschuldigt bitte meine Ausführungen zu diesem Thema
  16. Hallo, ich würde wie folgt vorgehen: Erst einmal abwarten ob Du Post bekommst und wie hoch der Verstoß ist, den man Dir vorwirft. Sollte es bis 20 km/h sein würde ich Frieden schaffen durch Zahlung und die Erfahrung als "Lehrgeld" verbuchen. Wenn es 21 km/h - 25 km/h sind, dann würde ich auch zähneknirschend den Punkt akzeptieren. Bei mehr als 26 km/h besteht dann die Gefahr, dass Dich ein gleicher oder höher gelegener nächster Verstoß innerhalb eines Jahres mit einem Fahrverbot von einem Monat belegt. Dann musst Du entscheiden ob Du zum Anwalt gehst. Nur zum Schluss sei Dir noch ges
  17. Hallo, und "weiß" blitzt da gar nichts. Entweder "rot" oder gar kein Blitz, weil Infrarot, so etwas ist aber eher in Tunneln in und um München üblich.
  18. Hallo, ich glaube Dein "Problem" ist, dass es relativ egal ist das Du keinen Vorsatz siehst. Wenn die Rennleitung, die Bußgeldstelle oder eben ein Richter der Meinung ist, dass Du vorsätzlich gehandelt hast, dann ist das relevant. Auch wenn sich die Seiten, die man bei Google findet "stapeln" in denen steht, dass man "abgezockt" wurde oder von "fehlerhaften Messungen" spricht und schreibt, kannst Du getrost davon ausgehen, dass die Leute, die sich beruflich mit der Materie beschäftigen wissen was sie tun. D.h. konkret für Dich: - diese Leute wissen wo sie messen. Die wachen nicht morgens
  19. Hallo, Dir ist aber schon klar, dass die ermittelnde Behörde das "Blitzerfoto" a.) nicht mitschicken muss und das gar nichts über die gute oder schlechte Qualität des Bilders aussagt. b.) mit den beim Einwohnermeldeamt hinterlegten Passfotos abgleicht/abgleichen kann/schon abgeglichen hat Weiterhin wäre es auch von Vorteil, wenn man davon ausgehen würde, dass die neue Technik mittlerweile auch digital arbeitet und wenn Dein Smartphone schon in Full HD auflöst, dann können das die meisten Kameras der Geschwindigkeits- überwachung auch. Zu guter letzt: Die Leute, die die Geschwindigkeitsüb
  20. ...:Straßenverkehr. 26 x im Richard-Strauss-Tunnel geblitzt macht 4180 EUR und 47 Punkte in Flensburg. Na dann: Frohe Weihnachten! http://www.spiegel.de/auto/aktuell/muenchen-motorradfahrer-wird-26-mal-im-gleichen-tunnel-geblitzt-a-1066757.html
  21. Nun, als erstes würde ich prüfen wieso der Mitarbeiter überhaupt einen FIrmenwagen hat..... ....und von da an gibt es vielfältige Möglichkeiten. Ich denke wir verstehen uns.... Vorhin ging mir mal kurz durch den Kopf was die Versicherung wohl gesagt hätte, wenn der Sohn mit mehr als 60 km/h über Limit sich oder andere verunfallt hätte. Das wären sicherlich sehr, sehr interessante Diskussionen geworden. Ich hätte nicht erleben wollen wie sich dann (berechtigt) die Versicherung versucht rauszuwinden, von wegen Zweckentfremdung, usw.
  22. Aaahhhh, jetzt hat es mich doch in den Fingern gejuckt. Wenn mein Sohn mit meinem Firmenwagen ein 2 Monatiges Fahrverbot nebst ca. 500 EUR Bussgeld eingefahren hätte, wäre es völlig unerheblich ob mein Arbeitgeber die Nutzung des Firmenwagens für Familienmitglieder gestattet - er würde nämlich garantiert niemals mehr mit meinen Autos fahren......
  23. Abstandsmessung bei der ESO bedeutet nur, dass auf dem jeweiligen Foto mit angegeben ist, wie viele Meter das Gerät von der Straße entfernt stand und wie viele Meter es bis zum geblitzten KFZ sind. Weiterhin ist es für die Zuordnung des Fahrzeugs wichtig, wenn z. B. zwei KFZ auf fast gleicher Höhe sind. Ersteres (die Abstände) kann man auf dem Foto hier gut erkennen: http://www.advokaden.de/Blitzer%20Bronkow%20Calau%20BAB%2013.jpg Damit dürfte auch eine weitere Frage von Dir beantwortet sein -> es werden meistens mehrere Fotos angefertigt und natürlich auch eins von Vorne/seitlich, dami
  24. Zwei Kameras auf der Brücke, eine Kamera unten zur Fahreridentifizierung, das müsste eine Abstandsmessung mit VKS sein.
  25. So kann es laufen..... http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104234/2996655/pol-el-polizei-durchsuchte-privat-und-geschaeftsraeume-nach-geschwindigkeitsueberschreitung?search=km%20h
×
×
  • Create New...