Jump to content

Bezie

Member
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Bezie

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo Harry, Ich erkläre gerne noch einmal: War in meinem Fall auch so. War in meinem Fall auch so. Es hat bei mir zum zweiten Mal geblitzt, als ich den Blitzer gerade passiert habe, war fast unmittelbar (ca. 2 Sekunden) nach dem ersten Blitzen. Bei 55 km/h fährt man in 2 Sekunden 11 Meter. D.h. 11 Meter von der Haltelinie entfernt, habe ich die Kreuzung überfahren und das Aufnahmegerät gerade passiert.
  2. Hallo Mic, Nein, da hast du was falsch verstanden: Es blitzte zwar hinter mir, aber die Überwachungsanlage blitzte mich nicht VON hinten, ich dürfte also auf dem zweiten Bild nicht drauf sein, es gibt auf dieser Kreuzung nur einen Blitzer und dieser ist fest installiert, er kann sich nicht drehen. Die Kamera dürfte den leeren Kreuzungsbereich erfasst haben. Der Blitzer war so hell, dass ich die Reflektion/den Widerschein hinter mir wahrgenommen habe. Die genaue Lage werde ich bekanntgeben, sobald die Sache geregelt und rechtssicher ist. Habe den Tipp bekommen, dass einige Ordnungshüt
  3. Danke für deine Einschätzung. Bei mir ist das Risiko sogar noch höher, weil meine berufl. Tätigkeit, ich drücks mal so aus "führungszeugnisrelevant" ist und das deshalb meine berufl. Existenz gefähreden kann. Die Ideallösung habe ich immer noch nicht, tendiere aber immer mehr zur Verschleppung der Sache durch Widerspruch, Fristausnutzung etc., so dass ich im Spätherbst einen Monat ohne Fahrerlaubnis sein würde. Sind aber sicher noch ein paar Tage/Wochen bis der Anhörungsbogen kommt. Grüße, Bezie
  4. Ich kenne das so, dass der Anh.bogen bei Geschwindigkeitsübertritten prinzipiell immer zuerst an den Halter geschickt wird. Oder hat schon mal jemand andere Erfahrungen gemacht? Also bei eieiigen Zwillingen stelle ich mir das sehr einfach vor, sich der Sache zu entziehen. Da kann die zuständige Behörde trotz bestem Bild nicht nachvollziehen, wer gefahren sein soll. Ich will auch einen eineiigen Bezie-Zwilling!
  5. Da ist nicht viel Zeit vergangen, fast unmittelbar danach, es hat gerade zum zweiten Mal geblitzt, als ich aus dem Kreuzungsbereich herausgefahren bin und das Aufnahmegerät schon passiert hatte (es ist eine Kreuzung mit 4 Zufahrtsstraßen und ich habe die Kreuzung "nach geradeaus" überquert.) Ich bin mir 100% sicher, dass niemand hinter mir war, meine erste Reaktion nach dem Blitzen war komischerweise der Blick in den Rückspiegel (die zweite der Blick auf den Tacho). Auch vor mir ist niemand gefahren. Kann nur aus dieser einzigen (und hoffentlich letzten) Erfahrung mit Ampelblitzern sprech
  6. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der Blitzer ist stehen geblieben, an der Stelle wo er war. Ich bin weitergefahren. Der Blitzer hat nochmal geblitzt, aber das Blitzen hat hinter mir stattgefunden. Der Blitz ist so hell, das leuchten nimmt man auch wahr, wenn die Augen und der Körper in eine andere Richtung zeigen. Ich dachte Radarkamera ist ein anderes Wort für Blitzer??? Kenne mich da nicht aus...
  7. @Taxi 42: Ganz schön anmaßend, von einer Situation die ich geschildert habe, darauf zu schließen/mir zu unterstellen, dass ich generell untüchtig bin, ein KFZ zu führen. Ist in etwa so, als wenn ich, nachdem du von einem Streit mit deinem Ehepartner berichtest ich darauf schließe/dir unterstelle, dass du sie/ihn schlägst.
  8. Und das hat genau was mit meinem Thread zu tun? Schade, dass hier so viele selbsternannte Ordnungs- und Moralwächter a la Lutz und Taxi24 unterwegs sind, deren peinlicher Zeitvertreib es ist, als Oberlehrer ihren Senf dazu zu geben. Naja, besser die toben sich hier aus als im Strassenverkehr, wo sie dann Listen mit Kennzeichen von Falschparkern säuberlich notiert ans Ordnungsamt schicken würden oder mit 105 kmh auf der linken Spur der dreispurigen BAB dafür sorgen, dass auch ja kein Auto schneller fährt als erlaubt. Leute, Beiträge wie die von Dieselschräubchen sind hier diejenigen, die wi
  9. Das zweite Photo von mir war nicht frontal, es hat das zweite Mal von hinten geblitzt, als ich schon witergefahren war. Da nur eine Radarkamera dort steht, nehme ich an, dass die leere Strasse geblitzt wurde, da hinter mir auch kein Auto mehr war. Nur das erste Photo wurde von vorne aufgenommen. Scheint derzeit die einzige Möglichkeit für mich zu sein, darauf zu hoffen, dass dieses Photo so schlecht ist, dass es unverwertbar ist.
  10. quote]Ich will mich ja auch nur rechtfertigen, um der Strafe zu entgehen. Einsehen, dass mein eine Strafe verdient und sich ihr nicht stellen zu wollen sind zwei verschiedene Dinge. Achso. Flucht vor Verantwortung. Stell dir mal vor, du verkaufst jemanden dein Auto. Danach kommt der Käufer mit der Begründung "ich sehe es ja ein, aber ich möchte mich der Bezahlung nicht stellen"[ Vergleich hinkt. Außerdem könnte ich gut damit leben, einer Bestrafung für meinen Rotlichtverstoß zu entkommen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und das genügt mir. Für pädagogisch wertvolle Tipps ist dir vielleich
  11. Das was Frosch sagt ist schon logisch. Photo 1= Dokumentation des Vergehens Photo 2 = wie hat sich die Position zu Photo 1 verändert? wenn Auto immer noch zusehen, hat Fahrer abgebremst, ist nur zu spät zu stehen gekommen, wenn nicht mehr zu sehen, hat er draufgehalten. Evtl. andere Rechtsfolgen.
  12. Ich will mich ja auch nur rechtfertigen, um der Strafe zu entgehen. Einsehen, dass mein eine Strafe verdient und sich ihr nicht stellen zu wollen sind zwei verschiedene Dinge. In dieser Situation ja, es gibt einfach Situationen, in welchen man nicht so schnell reagiert, wie man möchte. Und dann kommt der Punkt, da hat man den Impuls "Zum Abbremsen ist es jetzt sowieso zu spät". Ausserdem kommt die nach meinem Eindruck viel zu kurze Gelbphase wie im Eingangspost beschrieben.
  13. Stimmt, ich bin praktisch mit unveränderter Geschwindigkeit weitergefahren. Zweites Blitzen war möglicherweise Kontrolle, ob ich nicht nur nach der Haltelinie zum Stehen gekommen bin, wenn das stimmt, was in anderen Threads steht. OK, ich gebe wieder Rückmeldung, sobald der Anh.Bogen da ist. Wobei meine größte Hoffnung ist, dass der Bogen zu spät geschickt wird (von verschiedenen geringfügigen Geschwindigkeitsverstössen kenne ich die 3 Monats-Frist, nehme an, dass das hier gleich gehandhabt wird) oder dass der Film voll oder defekt war. Ich weiss, ist unwahrscheinlich, aber soll vorkommen
  14. Ich nehme an, dass heisst, immer schön gegen alles Widerspruch einlegen und die Fristen ausnutzen. Hier wäre es dann wahrscheinlich wieder ratsam "Nein" beim Anh.bogen anzukreuzen, wenn da nicht das Problem mit der Glaubwürdigkeitsfalle wäre, wenn ich mich zu einem späteren Zeitpunkt rechtfertigen möchte, warum ich über rot gefahren bin. Ja, dass sind die Fälle in denen es sich rächt, als Einzelkämpfer durchs Leben zu gehen. Zu meinen Freunden/Bekannten habe ich jetzt wirklich kein so enges Vertrauensverhältnis, dass jemand das für mich machen würde, meine Eltern scheiden wg. Alter aus und
×
×
  • Create New...