Jump to content

TomTomista

Member
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About TomTomista

  • Rank
    Anfänger
  • Birthday 06/28/1954

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Wien
  1. Stimmt, hoffentlich hast Du vorher abgebremst. Die eine schmale Box - drehbar, dh auch Frontblitzer möglich und digitalisiert - habe ich selbst vor einigen Wochen gemeldet, die zweite Standardbox kam kurz danach dazu. Darüber hinaus rate ich Dir, bei Brücken im Bezirk Mödling überhaupt aufzupassen, die Privatfirmen knipsen von oben mobil herunter. Speziell im Bereich Perchtoldsdorf bis Gießhübl sowie im Bereich Ausfahrt IZ Süd. Servus
  2. Hallo Freunde, da ich gerade ausprobiert habe, ob sich eine Schraube im Winterreifen gut macht - Antwort eher nein, da die Optik darunter leidet - möchte ich alle Plattformfahrer fragen, welche Reifen ihr fährt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Aus meiner Vergangenheit bin ich Vredestein & Goodyear lastig. Ich möchte auf meinen Galaxy wegen der Möglichkeit Schneeketten auf 195/60/R16 umsteigen. Wer hat womit welche Erfahrungen ? Danke im Voraus ! Servus
  3. Hallo Musicus, die sind seit dem 5.10.2010 oder seit 17.000 KM drinnen, das werden die Dinger doch aushalten .... Die gebrauchten Winterreifen wurden am 6.10. montiert, bin OM-Fahrer. Was meinen Fahrstil betrifft, der ist - offen gestanden - seitdem ich mir die Plattform gekauft habe ziemlich langweilig und bieder geworden. Ich würde lügen, wenn ich behaupte, daß ich nicht ab und zu meinem häßlichen Froschkönig (Scorpio) (heimlich) nachtrauere. Dafür läuft und läuft und läuft die Plattform mit einem Tank. Hat auch sehr viel Gutes. Servus
  4. Sorry for delay ... Neu wären nur die amtlicherseits wieder zugelassenen privaten Sheriffs, die speziell im Bereich BH Mödling wieder von oben von den Brücken blitzen. Wäre interessant, wie das Radarphoto aussieht ... Ein weiterer und neuerdings beliebter privater Blitzerspielplatz ist auf der A2 Richtung Graz im Bereich Ausfahrt IZ Süd, ebenfalls Brücke von oben. Kann man, wenn man darauf achtet, erkennen, weil die anscheinend zu kurze Kabel verwenden. Dh Du siehst das Heck von diesem Passat oder Zafira. Servus
  5. Hallo Yazerone, ich arbeite bei einer Versicherung und wundere mich darüber, wie sowas funktioniert: angemeldet aber ohne Versicherung ? Wie auch immer, bewege Deinen Luxusschlitten bitte nur auf Tieflader, Abschleppwagen oder kurzfristig am Abschleppseil o.ä. aber unter keinen Umständen mit diesem Kennzeichen und eigener Kraft auf öffentlichem Grund. Noch kürzer die Antwort auf deine Frage: NEIN Servus
  6. Na, das sind ja wieder einige Themen: Stabistangen: Hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen, meine Werkstatt hat mir statt der Originalstabis extra verstärkte von Autoteile Birnbaumer eingebaut. Apropos schlanke Stabistangen: schaut Euch einmal die Dinger vom Kia Carnival an, dann habt Ihr Grund zum Meckern ... Lampen Tagfahrlicht: Ich habe ein Kreuz geschlagen, daß das Tagfahrlicht im Sommer in Österreich wieder abgeschafft wurde. Im Winter, grundsätzlich, bin ich auf jeden Fall dafür. Im Sommer fahre ich auch damit, so ich mich auf beschatteten Landstraßen aufhalte. Nur, bei mir flo
  7. Hallo Mk1, danke für Infos. Das Paradoxon bei den Reifen ist, daß diese alle absolut gleichmäßig vom Aussenrand auf 2 cm glatzert werden. Alle vier. Am Luftdruck kanns nicht liegen, denn diesen prüfe ich bei meiner Kilometerleistung wöchentlich. Darum habe ich ja gefragt, ob das Ding o-beinig ist. Ein Reifenhändler meinte vor einigen Tagen, daß das Problem bei diesen Plattformen an den zu kleinen Reifendimmensionen läge. Möglich, nur, ich habe noch 205er oben. Wenn die abgefahren sind, wollte ich im Winter auf 195er wechseln. Lampen: Nein, ich habe keine Lichtautomatik. Dennoch muß kurz
  8. Guten Abend Freunde, habe mir Eure Information genau durchgelesen, da waren schon mal einige gute Sachen zum Nachdenken dabei. ad a) Reifen: ehrlich gesagt bin ich schon aus dem Alter heraussen, wo es tatsächlich noch Spaß gemacht hat, mit 238KM/H GPS-gemessen über die Autobahn zu nageln. Hat Spaß gemacht, noch mehr, daß ich dabei nie erwischt worden bin, aber letztendlich waren mir die vielen Freundschaften mit den vielen Tankwarten den Aufwand nicht wert. Aber mit dieser Multifunktionsplattform macht es eher Spaß, im Tagesbetrieb - übertankt - und auf der Autobahn trotzdem nicht "letsch
  9. Ich bin der "Kopf" einer ca 270 Personen starken Gruppe in Österreich , die TomToms verwendet und für die ich einmal im Monat die Updates kostenlos rausgebe. Dh daß ich die Daten von meinen Leuten aus dem Bundesgebiet erhalte, sortiere und - wie bereits erwähnt - wieder an alle rausgebe. Derzeit sind uns drei feste Überkopfradars bekannt, d.s. einmal die erwähnten Anlagen bei Ansfelden, weiters im Raum Amstetten Ost Richtung Linz sowie neuerdings Tunnel Innsbruck Richtung Brenner. Wir haben bei uns diese Anlagen mit "V" gekennzeichnet, weil sie variable Tempovorgaben machen können und nicht
  10. Liebe Freunde, ich bitte alle Genossen um ihre Erfahrungswerte in folgenden Fällen in Bezug auf Modell Galaxy/Alhambra/Sharan (bis BJ 2002-2006) wie folgt: Nach über 35 Jahren auf Limousinen habe ich mich heuer entschlossen, auf eine Arbeitsplattform, d.h. Ford Galaxy TDI, umzusteigen. Das Ding kann tatsächlich unwahrscheinlich viel, nur, mich verblüffen einige Dinge wie folgt: 1) Zu meinem grenzenlosen Erstaunen stellte ich heute Vormittag bei einer Druckkontrolle fest, daß alle vier Winterreifen von aussen nach innen auf ca 2cm göeichmäßig "glatzert" werden. Gut, es sind noch die alten
  11. Ich rate Dir, so schnell wie möglich zu zahlen. Die Hinterfozzigkeit des Systems ist, daß die Behörden mit jeden Amtsschritt die Gebühr hochfahren und dann irgendwann im internationalen Inkassorecht sind. Und dann hast Du wegen idiotischer € 10,00 wirklich Troubles. Da unterscheidet sich Germanien kein Quentchen von Österreich oder anderen Ländern. Servus aus Wien.
  12. Gratuliere, im Bereich Ausfahrt Gießhübl bzw im Abschnitt zwischen Ausfahrt Perchtoldsdorf / Campus 21 bis zur Bergkuppe gibt es pro Fahrtrichtung je zwei neue Digitalboxen. Ich hoffe für Dich, daß Dein Tacho nicht im Bereich 17:00 Uhr war ...
  13. Habe mit schiefem Grinsen die Kommentare gelesen: Wollt Ihr wirklich die Welthauptstadt der Radarboxen erleben ? Dann kommt mit dem Auto nach Österreich und besucht den Bezirk Mödling, ist gleich südlich angrenzend an Wien. Könnt Eure Radios ausschalten, wenn Ihr Eure Radarwarner angemacht habt, Ihr werdet keine Musik mehr hören. Viel Spaß dabei. Den könnt Ihr natürlich noch steigern, indem Ihr Eure Tempomaten NICHT verwendet. Servus aus Wien
  14. Pfoah, mir blieb jetzt fast das Herz stehen, als ich diesen schönen Citroen Maserati gesehen habe. Wo läuft denn der herum ? Ich stamme nämlich noch aus der Zeit, wo wir als Kinder mit halben Meter Abstand dazu gestanden und vorsichtig hingeguckt haben ! Aber, damals gab es diese Regelungen noch nicht, wir haben es erst in der Zwischenzeit geschafft, so zu verbürokratisieren. Dasselbe galt für die Mustangs, Zodiacs - also aus einer Zeit, als man tatsächlich die Autos noch am Kühlergrill und sogar an der Scheinwerferstellung erkennen konnte. LG aus Wien
  15. Erstaunlich, wie oft dieser "alte Hund" immer wieder auftaucht. Egal, wo Du bist, ein Kennzeichen ist ein amtliches Dokument. Du darfst es leicht verdreckt verwenden, leicht beschädigen, aber jede andere Manipulation etc ist ein strafbarer Tatbestand. Ist das Kennzeichen schwer beschädigt, z.B. durch Anhängerkupplungen etc, ist dieses auszutauschen. Hier in Österreich darf man bei angespraytem Kennzeichen sogar noch etwas mehr "spenden", es funktioniert ganz einfach nicht. Behelfstafeln wie die angesprochene Geschwindigkeitsanzeige für Anhänger werden, so diese klar lesbar und als solche erke
×
×
  • Create New...