Jump to content

glady

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About glady

  • Rank
    Anfänger
  1. @anrera Danke für deine sachliche und kompetente Antwort. Ich werde nun im Zeugenfragebogen schreiben, dass ich zwar der Halter bin, aber nicht der Fahrer. Mehr nicht... Mal sehen wie es dann weitergeht.
  2. @ neunmalschlauer jemaka Es gibt genug Fälle wo man aus der Sache rausgekommen ist -trotz Foto. In ähnlichen Fällen höchtens ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen. Leider schreiben die nicht, was die genau kommunizert haben. Auf der einen Seite ist es richtig: Man kann sich an Schilder halten und sich das Bußgeld ersparen Auf der anderen Seite: Wird überwiegend nicht dort Mobil gemessen, wo es sicherheitsrelevant wäre -sondern wo man viel Geld kassieren kann, weil die Straße breit und mehrspurig ist und man sehr schnell das Gefühl für die Geschwindigkeit verliert. Wie in diesem Fall. Wenn
  3. Gemessen wurde mit "Sensormessung und Foto, Einseitensensor ES 3.0": 28km/h außerhalb geschlossener Ortschaften Von Bußgeld steht noch nichts. Aber wenn ich die Daten in den Onlinerechner eingebe, kommt 80€ mit einem Punkte raus. Beide Personen haben den selben Wohnsitz (BW).
  4. Ich lese schon die ganze Zeit... Aber komme nicht weiter Dass man zu einem Fahrtenbuch verpfichtet werden kann, steht immer wieder im Web. Aber ich möchte erstmal alles von vornherein richtig machen, damit dann im schlimmsten Fall ein Fahrtenbuch auferlegt wird. leider steht nie dabei, was die geschrieben haben. So schreiben? "Ich bin nicht gefahren, weiß nicht wer da gefahren ist und die Person auf dem Foto kenne ich nicht." Die beiden sind übrigens verwandt.
  5. Hallo, eine FahrerIN wird geblitzt, dem HaltER flattert ein Zeigenfragebogen in Haus. Foto ist dabei, aber sehr unscharf. Gibt es eine Chance, dass beide ohne Bugeld/Punkt bei der Sache raus kommen? Wie muss man vorgehen? Vielen Dank schon mal an das tolle Forum hier! Glady
  6. Also... nachdem ich so ähnlich wie Kasperle vorgeschlagen hat, geschrieben habe, kam nie wieder was!!! Danke Kasperle Was die wohl dazu bewogen hat, es sein zu lassen?
  7. Danke vielmals Kasperle. Habe noch nichts bekommen. Ich schreibe auf jeden Fall wie das bei mir endet.
  8. Danke für die Antworten von frosch, 0123456789 und Gast225 Vielleicht werde ich tatsächlich zum Anwalt gehen. Habe nämlich gelesen, dass die Messungen mit Poliscan Speed (wie in meinem Fall) mit Erfolg angefochten wurden. glady
  9. Hallo, ich habe hier Beiträge gelesen, wo man Antworten von Leuten liest, die wirklich Ahnung haben. Deswegen möchte ich meinen Fall schilern. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp, wie ich vorgehen soll. Ich war mit dem Firmenwagen unterwegs. Das ist allerdings ein Poolwagen, den jeder in der Firma benutzen kann, mit Fahrtenbuch. Somit ist für schon mal klar, dass ich gefahren bin. Auf der Autobahn begann eine Baustelle, wo nur 60 kmh erlaubt war. Das habe ich gar nicht bemerkt und bin mit den zuvor erlaubteb 120 kmh da rein gefahren. Es war auch keine "enge" Baustelle, man hätte locker au
×
×
  • Create New...