Jump to content

Mazda-Fahrer

Member
  • Content Count

    353
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mazda-Fahrer

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 02/18/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Lünen
  • Interests
    Politik, Schallplatten
  1. @Goose Baaah, sowas von einem Polizisten zu hören! Das Fahrzeug muss auch mit abgefahrenen Reifen und schlechten Stoßdämpfern kontrollierbar sein, darum geht's! Bei PKW ist das seltsamerweise noch bei sehr hohen Tempi möglich, bei schweren Fahrzeugen leider nicht. Ein Bus oder eion schwerer Lastwagen schwenkt leicht mit seinem Heck bei einer Vollbremsung aus - ABS hin oder her! Da gab's im letzten Jahr einen schweren Unfall auf der Nationalstraße 7 in Polen, wo ein Sattelschlepper auf nasser Fahrbahn mit dem Hinterteil ausschwenkte, sich dabei quer stellte und einen entgegen kommenden PKW mit
  2. Hmm ... ich kenne eine knapp 80-Jährige, die so fit ist, als wäre sie keine 50! Ist schon lustig, wenn sie sagt "Ich fahre lieber Schaltwagen, weil's mir mit Automatik zu langweilig ist. Ich muss was tun während der Fahrt!" Aber: Absolute Ausnahme, leider!
  3. Mazda-Fahrer

    a6 oder a4?

    Wie wär's mit www.audi.de?
  4. @Anaxagore LOL Mein Vater hatte mal 'nen 64er Chevy Corvair mit Automatik und 2,4 Liter-6 Zylinder (90 PS). Das Ding verbrauchte gerade mal 9 Liter/100 km! Ein Mercedes 240 D mit manueller Schaltung und nur 65 PS aus den technisch doch wesentlich fortschrittlicheren 70ern verbauchte bei sparsamerer Fahrweise an die 12 Liter ... Soviel dazu!
  5. @Landy Klar, nur sollte man schon ein insgesamt besseres Auto, das vielleicht nur einen schlappen Motor hat, nicht bloß deswegen zum Testzweiten machen. Bei einem Vergleich von Sportwagen, wo es tatsächlich auf Sekunden ankommt, wäre es eben was Anderes gewesen. In diesem Test hätte man lediglich einen subjektiven Gesamteindruck der Motorisierung wiedergeben können, wo eine Sekunde nicht gleich den Weltuntergang bedeutet.
  6. @Plautzpaul Radegast - werde ich mir merken!
  7. Mazda-Fahrer

    169km/h

    Hi hi! Dieser @MaGo ist ja voll geil Alter, hast du Zeit! Wohl einer von den 4,5 Mio., wie?
  8. @lew, @Landy und @rennfahrer² In der aktuallen ams geht der Mazda 2 als das eigentlich beste Auto im Test hervor (gegen Nissan Micra, Honda Jazz, Mazda 2). Im Dreiertest der variablen 80 PS-Kleinwagen aus Japan kommt der Micra einzig wegen seiner besseren Fahrleistungen auf den ersten Platz. Er ist schlechter Verarbeitet, bietet saumäßig wenig Platz, hat eine schlechte Federung usw. Aber er hat eben die besten Fahrwerte ... Denn leider bewertet ams manchmal nach Kriterien, die eigentlich total unwichtig sind: Komfort bei puristischen Roadstern, Kofferraumvariabilität bei Microcars, Kurv
  9. @ktmduke Enfield ... Dieses Tuckern ist doch wesentlich angenehmer als der Kettensägensound von Zweitakter-Mopeds. Hab mal eine vorbeifahren gesehen und gehört. Echt nettes Teil @alle Ob Diesel oder Benziner - der Diesel powert mehr bei gleichem Verbrauch oder verbraucht weniger bei gleicher Power. Partikelfilter werden bald Standard sein, also zählt dann das Abgas-Argument auch nicht mehr. Und schonend und gemächlich mit dem Benziner fahren tun auch nur die wenigsten Leuts. Also warum sein Leben auf der Landstraße mit drehmomentschwachen Benzinern riskieren? Lieber gleich den vollen
  10. Mazda-Fahrer

    169km/h

    Baah, was geht denn hier ab? ROFL
  11. @devil Och, nur weil ich so empfindlich auf empfindliche Leute reagiere ... Aber wir müssen in der Tat noch etwas an der Trollerkennung arbeiten Ob nun beide, oder nur der Verursacher allein für's Nichtaufräumen belangt werden kann, weiß ich nicht. Aber man kann die Scherben labortechnisch untersuchen lassen und rausfinden, um welche Materialzusammensetzung es sich handelt und damit - von welchem Fahrzeug die Scherbe stammt. Sind beide 3er BMW wird's natürlich schwierig, jedoch sind Heckleuchten gewöhnlich rot und und Frontleuchten gewöhnlich weiß, von da aus ... P.S.: Deine Signat
  12. @devil Es reicht, welche als solche zu erkennen. Bei diesem lag die Wahrscheinlichkeit bei etwa 99,97 - 99,99 Prozent ...
  13. So war's gemeint. Wo ist also das Problem?
  14. Mein Senf mal wieder! Erstens. Und Zweitens war's allem Anschein nach ein Trollposting, worauf mal wieder alle reingefallen sind. "Das sind nunmal die Fakten!" "Denkt' mal drüber nach!"
  15. Also, ich frage mich manchmal, wieso Fußgängerampeln keine Gelbphase haben. Oder sagen wir ein blinkendes Gelblicht, das andeutet, warte vor der Ampel, wenn was fährt, aber warte nicht auf Grün. Wäre doch 'ne super Sache! Wenn der Fußgänger sich unsicher fühlt, kann er immer noch den Knopf drücken, damit der motorisierte Querverkehr Rot bekommt und er Grün. Ansonsten lässt er seine Sinne entscheiden, ob die Straße sicher überquert werden kann, oder nicht. "Denkt' mal drüber nach!"
×
×
  • Create New...