Jump to content

handysammler

Member
  • Content Count

    965
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Everything posted by handysammler

  1. Ja. In Thüringen auf A4 sowie A71 vor den Tunneln.
  2. Ein Ende ist ja absehbar. Geeicht wird ne XV3 nämlich nicht mehr. Damit dürfte Ende des Jahres sowieso Schicht sein.
  3. Ich sag ja, ausgeschlossen ist es nicht. Bei Deiner Tochter wirds aber wohl einer eine Leivtec etc. gewesen sein. Wirkliche Lasermessgeräte mit Fotodokumentation gibts ja noch nicht so lang...
  4. Ganz ausgeschlossen, dass keine Post kommt, ist es nicht, aber es sieht sehr gut aus.
  5. Der Landkreis Görlitz wollte sich, abgesehen von der XV3, sowieso einen Anhänger zulegen. Da hatte ich mit denen Anfang des letztes Jahres schon drüber gesprochen. Für die XV3 fehlt also quasi immernoch ein "Ersatz".
  6. Wie schon erwähnt, TraffiStar S350. Davon hat der Landkreis 2 Geräte, die idR im Anhänger eingebaut sind. Steht dieser aber mal in einer Einbahnstraße oder an Stellen an denen nicht beidseitig gemessen werden kann, nehmen sie die auch gern mal im Stativbetrieb. Der Landkreis hatte, soweit ich von den Messbeamten weiss, nie einen Anhänger zum testen da. Der Chef hatte einfach einen Vertrag über 4 Jahre für den Anhänger von Jenoptik unterschrieben. Unverständnis meinerseits und seitens der Messbeamten. Back to topic: Der ALP zeigt die S350 an, wenn auch manchmal (zu) spät. Störu
  7. Moin! Du kommst doch aus dem LK GR!?! Die haben sich aber keine FM1 zugelegt... Das wüsste ich.
  8. Ich bin dort am Dienstag erst selbst entlang gefahren. Da gab es nach wie vor in beiden Richtungen nur Frontaufnahmen.
  9. Ich schließe mich Sobbel an... Wenn Du das Foto hast, dann ist irgendeine Angabe des Messgerätes zu finden.
  10. Es wird die Beschilderung (vor einer Geschwindigkeitsmessung) geprüft. Aber ob die Schilder auch so stehen, wie im Beschilderungsplan, das wird nicht geprüft.
  11. Unser Autobahnpolizeirevier bekommt generell (unaufgefordert) alle Beschilderungspläne der Straßenmeisterei per Mail.
  12. ... und da Zeichen 274 zusammen mit dem Gefahrenzeichen angeordnet wird (an einem Mast und ohne Platz dazwischen), ist die Höchstgeschwindigkeit automatisch aufgehoben, wenn sich zweifelsfrei ergibt, dass die Gefahrenstelle vorrüber ist (also mit Ende der Baustelle).
  13. 80 gilt ab da, wo das Schild hängt. Hängt es bspw. zw. 1. und 2. Sensor, darfst Du an der ersten Schleife 60 fahren, an der zweiten 80.
  14. Mindestens netto +10 km/h. Je nach Polizeidirektion sogar mehr.
  15. Für ein anthropologisches Gutachten völlig ausreichend. Wenn Dich das Bußgeld und der Punkt nicht stört, würde ich das so akzeptieren - also nicht antworten und auf den Bußgeldbescheid warten.
  16. Ich würde Dir zustimmen, wenn man mit +9 km/h brutto mehr abkassieren würde... Aber nicht bei dem Grenzwert, den Sachsen-Anhalt beim Anhänger einstellt.
  17. Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf die Gegebenheiten an, welches Gebiet damit bemessen wird (ausschließlich Stadt, Autobahn etc.), ob nur extern aufgestellt oder aus einem PKW gemessen werden soll und so weiter.
  18. Wenn er im Messbetrieb abgesenkt ist, also keine Räder ersichtlich sind und die Deichsel abgedeckt ist, ist es kein Anhänger im Sinne der Fahrzeugzulassungsverordnung. Deswegen benötigt er im Messbetrieb auch nicht zwingend ein Kennzeichen.
  19. Das wird Dir wahrscheinlich nur die zuständige Behörde sagen können.
  20. Gar nicht. Die Anlagen können auch links stehen (in Fahrtrichtung gesehen) oder eben beide Richtungen überwachen.
  21. Ich hätte gedacht, dass es bei 48°41'07.1"N 8°58'38.4"E war. Dort sieht es zumindest so aus, als käme man an die Autobahn. Nein, der Anhänger hat einen eigenen Antrieb.
  22. Weil bei manchen Messgeräten zusammen in einem Gerät ist. Bei manchen sind aber das geschwindigkeitsmessende Teil, Kamera und Blitz getrennt.
  23. Möglich ist das bei: Vitronic PoliScanspeed Es 3.0/Es 8.0 TraffiStar S350 VDS M5 RAD2 Es ist bei allen Anlagen nicht immer der Fall.
×
×
  • Create New...