Jump to content

wasinimmer

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About wasinimmer

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, eine Frage an die Österreicher unter euch. Ich bin gestern am Ortsausgang (Limit 50Km/h) mit ca. 75-80Km/h an einem mobilen Blitzter vorbeigefahren. War in einem Opel Van vorne montiert. Blitzen die Dinger uns nun auch von vorne oder immer noch nur von hinten? Hoffentlich von hinten, wird sonst sehr teuer Grüsse
  2. Ich persönlich habe immer ein etwas ungutes Gefühl wenn ich in DE schneller fahre, kommt sicher auch davon das wir in Österreich das 130er Limit haben. Deshalb auch dieser Thread hier, ich habe immer das Gefühl ein Raser zu sein da ja die meisten Deutschen 120 auf der ersten Spur fahren. Freitag auf der A8 habe ich mal 210 getraut, (dachte so jetzt sperren die mich gleich ein und zünden mein Auto an :-), als mich dann ein Stern mit Lichthupe auf dezent Art aufmerksam machte das ich zu langsam bin traute ich mich mal d. Traktor ordentlich zu treten Woa wie geil !!
  3. Das mit dem Tunnelende Salzburg ist schon einmal gut - ist Ka. Überkopf Linz ist zwar auch Ka aber schwierig zu dedektieren weil so hoch oben - habe ich in Blitzrichtung (also von hinten) mit dem STI-R auch erst Alarm auf fast gleicher Höhe - in der anderen Richtung aber schon 1km vorher. Vielleicht war diese zum Zeitpunkt deines Versuchs nicht scharf? Ybbs kann er nicht erkennen - ist 100% nicht scharf. Induktive (mit einer Ausnahme womöglich) gibt es bei uns nicht. Die meisten (denke bis zu 80%) sind halt wirklich nicht scharf. Wie sieht es bei der Box beim Knoten Steinhäusl FR W
  4. Vielen Dank! weshalb fahren die meisten Deutschen mit 120 auf der ersten Spur auch wenn kein Tempolimit ist? Muss auch sagen das die Deutschen sich genau und auch fast alle an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, in Österreich darf man 130 fahren und im Schnitt fährt eh jeder mit 150 LG
  5. Ist mir klar dass er Kästen mit Induktionschleife in der der Fahrbahn nicht erkennt. Die Kästen die ich mein sind definitiv Radar, auch in den Städten sind die meisten Radars und werden nicht erkannt. Trotzdem Danke!
  6. Hallo Leute, ich fahre öfters durch Deutschland (bin aus A) und bin mir nie ganz sicher wann ich schnell fahren darf. Ich warten meistens bis ein schnelles Fahrzeug von hinten kommt und hänge mich dezent hinten drann. Wenn ich denke das es kein Tempolimit gibt sind auf der ersten Spur fast alle mit 100 bis 120Km/h unterwegs? Die AB ist nun mit gekennzeichnet nach ein paar Kilometer kommt dieses Zeichen darf ich nun schnell fahren oder ist das Limit bei 130Km/h? Die AB ist nun mit gekennzeichnet nach ein paar Kilometer kommt dieses Zeichen (120Km/h sind durchgestrichen) darf ich
  7. Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen Beltronics Target EVO 966 R Radarwarner eingebaut. Leider musste ich feststellen das dieser bei keinen Standkasten anschlägt, mobiles Radar ist mir noch nicht untergekommen. Er meldet mir fast jede Ampel und jede Tankstelle, jedoch keinen fixen Kasten. Ich bin letzte Woche 2000Km quer durch Österreich Italien und Deutschland gefahren. In Österreich meldet er jeden Maut Balken über der Autobahn, den fixen Kasten von Deutschland nach Wien (A1 Tunnelende Salzburg) hat er glaube ich gemeldet, Überkopfradar Linz erkennt er nicht (beide Richtungen), Kaste
×
×
  • Create New...