Jump to content

HelveticusMaximus

Member
  • Content Count

    184
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About HelveticusMaximus

  • Rank
    Mitglied
  1. Was für schweizer Foren gibt es?
  2. Es ist eine ernstgemeinte Frage.
  3. Hallo Ich war heute beim Einkaufen und sass bereits wieder im Auto. Nebendran hat dann eine alte Oma parkiert und hat beim Aussteigen die Türe voll gegen meine geknallt. Es hat eine leichte Beule und Farbabdruck gegeben. Was müsste man in so einem Fall machen? Polizei holen? Ich habe mir das Kennzeichen aufgeschrieben und da man in der Schweiz eine Halterabfrage machen kann, habe ich jetzt die Adresse der Person. Kann man da noch was machen? Habe gerade so einen Hals, da werde ich einmal bei dieser Oma vorbeischauen...
  4. Na dann viel Glück. In der Schweiz wird auch immer mehr mit Provida Fahrzeugen gemessen, da bringt die Technik nichts. Und falls dich die Polizei einmal erwischen sollte, dann hast du dein Auto weg, eine Strafverfahren und kommst in Untersuchungshaft.
  5. Hi Ich habe glaube ich eine gratis Parkmöglichkeit in Zürich gefunden. Hoffentlich lesen das nicht zu viele hier. Und zwar hat die Migros Rigiblick ja ein kleines Parkhaus. Das hat zwar eine Schranke und man müsste relativ hohe Tarife bezahlen, allerdings ist die Schranke immer oben, habe ich gemerkt. Das Parkhaus ist von 7 - 19 Uhr offen, das heisst man könnte in dieser Zeit einfach parkieren. Hat jemand Erfahrungen, ob die Schranke wirklich immer oben ist? Möchte dann nicht plötzlich festsitzen.
  6. Du hattest Recht, es kam wirklich keine Busse. Allerdings hat mein Valentine V1 trotzdem gewarnt, d.h. es waren doch Laserstrahlen in dieser Richtung unterwegs. Nun haben sie ja diesen Blitzer versetzt und er ist jetzt auf der Fahrban Richtung Zürich zwischen Emmen-Nord und Buchrain. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es mich gestern da geblitzt hat, war zu schnell unterwegs, habe den Blitzer aber noch erkannt und konnte stark abbremsen. Blitzt der erst so 10 Meter vorher oder schon früher? Ich habe keinen Blitz gesehen allerdings habe ich ihn ja auch erst etwas später entdeckt, also so c
  7. Genau, der Blitzer stand auf dem Standstreifen der Gegenspur.
  8. Ja, ich war einiges zu schnell, ca. 140 km/h. Komisch ist halt, dass der Blitzer auf der anderen Seite ganz an der Seite stand. Ich bin auf der Überholspur gefahren, d.h. es waren zwischen mir und dem Blitzer noch 2 Spuren. Irgendwie komisch wenn der Blitzer so quer drüber messen würde.
  9. Genau die Abfahrt Buchrain meine ich. http://www.subaru-co...-oder-laser-ch/ da steht aber das diese Biltzer in beide Richtungen blitzen. Ich habe als ich auf der Höhe des Blitzers war einen Blitz gesehen (von vorne). Könnte natürlich auch einem Auto auf der anderen Seite gegolten haben aber dann müsste es ja von hinten geblitzt worden sein.
  10. Hallo Ich bin mir nicht sicher, ob es mich heute auf der Autobahn bei der Ausfahr Ebikon geblitzt hat. Dort steht ja ein Laser-Blitzer in Fahrtrichtung Luzern. Der sieht so aus. http://www.subaru-community.com/andere-rubriken/thema-verkehr-recht/99088-radar-oder-laser-ch/ Ich bin allerdings in Richtung Zürich gefahren, also auf der anderen Seite. Hat der mich nun trotzdem geblitzt oder ist der nur für die eine Fahrtrichtung?
  11. Hallo Ich habe einen älteren Mercedes C180. Der hat Hinterradantrieb und ist ziemlich leicht, daher bricht im Winter, v.a. bei etwas schneebedeckter Fahrbahn, das Heck sehr schnell aus. Eine Möglichkeit ist ja nun Gewichte in den Kofferraum zu legen damit er hinten schwerer wird. Wo kiregt man sowas möglichst billig in der Schweiz bzw. was eignet sich dazu?
  12. Hi Ich habe jetzt einen Artikel gelesen, in welchem stand, dass die Lenin Gedenkmünze in Automaten als Schweizer Fünfliber erkannt wird. Eine solche Münze bekommt man bei Ebay ab 2$. Das wäre natürlich eine Alternative für die Parkscheinentwertungs-Automaten. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht oder kennt vielleicht jemand eine andere Münze, welche funktioniert und der Anschaffungspreis niedriger ist? Gerne auch per PN.
  13. Die 5 Euro wären nicht so ein Problem, allerdings ist eine Überweisung ins Ausland ein Problemchen. Ich wollte ja nur theoretisch mal wissen was passieren würde, wenn ich nicht zahlen würde.
  14. Bei der Überweisung kommen aber auch noch Überweisungskosten dazu. Weiss vielleicht jemand was passiert wenn ich nicht überweise?
×
×
  • Create New...