Jump to content

Curioso

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Curioso

  • Rank
    Anfänger
  1. @fiNal Verjährungsfrist in der Schweiz = 7 Jahre? In anderen Foren habe ich etwas von 5 Jahren gelesen. Oder wurde die Frist dieses Jahr erhöht? D.h. sollte ich in den nächsten 5 oder 7 Jahren in eine Kontrolle geraten zahle ich "nur" die 180 CHF + 200 CHF und nichts mehr?! Können die mir auch eine Haftstrafe geben oder mich ein paar Tage einlochen? @ vmaxlimbo / traffic Das Schreiben lag irgendwann vor meiner Tür, ich musste also nichts unterschreiben. Kann aber sein, dass einer meiner Mitbewohner den Empfang unterschrieben hat. Wie erkenne ich, ob der Brief aus der Schweiz oder von
  2. Ich werde sowieso in Zukunft bei Durchreisen die Schweiz meiden. Und falls ich mal IN die Schweiz muss, dann wahrscheinlich sowieso mit dem Zug. Jetzt bleibt die Frage: Ist es realistisch, dass der Autovermieter (ich wollts nicht erwähnen, aber vielleicht hilfts: es ist Europcar) das Bußgeld zahlt? Der Vermieter möchte wahrscheinlich, dass seine Mieter auch in Zukunft ungestraft durch die Schweiz fahren können, richtig? Oder spielt das keine Rolle, da der Halter (Europcar) ja dann sichlich nicht im Auto sitzen wird? Was meint ihr? Muss/soll ich zahlen oder nicht? Außerdem kann ich mich
  3. In der Übertragungsanzeige sind auf der Rückseite freie Felder für die Personalien des Lenkers, die aber NICHT ausgefüllt sind. Stattdessen steht auf der Vorderseite rechts oben mein Name und meine Adresse. Bedeutet das nun, dass die Strafe in Deutschland eintreibbar ist oder nicht? Falls nein: Dann wird demnächst auch kein Gerichtsvollzieher vor meiner Tür stehen oder? Im Mietvertrag steht: "...Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bußgelder und Strafen für die der Vermieter in Anspruch genommen wird...". Also die Frage is
  4. Hallo, ich bin vor 3 Wochen mit einem Mietwagen in der Schweiz mit 17 km/h zu schnell (80 km/h sind angeblich erlaubt) geblitzt worden. Der Vermieter muss also meine Daten weitergegeben haben. Übertretungsort: San Vittore, A13, KM 4.000, Autostrasse richtungsgetrennt - Fahrtrichtung: Chur Ich habe gelesen, dass auf Autostrassen der Fahrer zahlen muss und auf Autobahnen der Halter (also der Vermieter). Ist das richtig? Das Bußgeld beträgt 180 CHF (120 EUR), was aber dem Bußgeld einer Autobahn entspricht laut Schweizer Bußgeldkatalog. Also handelt es sich doch um eine Autobahn u
×
×
  • Create New...