Jump to content

porky

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About porky

  • Rank
    Anfänger
  1. Vielen Dank schonal für die Antwort! Ja, so ungefähr denke ich mir das auch^^ Bzw.: stimmt es denn, das der Beamte in seinem VW-Bus die Identifikationskamera einschaltet? Also sprich erst, nachdem der Verkehr beobachtet wurde und ein vermeintlicher Verstoß festgestellt wurde? Ist diese Kamera dann eigentlich eine "Video"-Kamera, oder "blitzt" es da auch? Also sprich wie bei den "Zielfotos"?
  2. Und sorry für den verwirrenden Titel^^ "nach Überholvorgang" gedacht und "bei" geschrieben^^
  3. Hey Leute, ich hab' eine vielleicht etwas doofe Frage. Ich bin letzten Freitag in eine Abstandskontrolle geraten. Noch habe ich keine Post, weiß auch nicht, ob ich welche bekommen werde, da ich mir persönlich nicht wirklich bewusst bin, etwas "falsch" gemacht zu haben. Aber trotzdem, was denkt Ihr darüber: Ich war auf einer 3-spurigen unterwegs. Ich fuhr auf der äußerst rechten Fahrspur, so wie es sich also auch gehört. Tempomat auf 140 km/h. Auf meiner Spur weit und breit nichts. Irgendwann in weiter Entfernung mal ein LKW. Anders auf der mittleren Spur. Dort fuhren einige meiner Lie
  4. mh, das ist dieses "ASSET", davon hab ich gehört, da machen sie jetzt nen testlauf mit....aber mir ist so, als ob das in der fahrbahn ist, aber vllt. sind diese "gestelle" auch einfach für die stromleitungen^^ das seltsame ist eben, dass auch nicht nur eins von den teilen da steht, sondern 3 oder 4.... aber auf jeden fall danke für die hilfe
  5. ah, schnell gegooglet und gefunden ;-) verkehrsbeeinflussungsanlage....^^ hehe, klingt iwie typisch deutsch :-) naja, also es sieht so ähnlich aus http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...radenberg_9.JPG nur ohne die "schilder" oben drauf und dieses geländer oben und an der seite...nur das bloße "gestell" eben...und links und rechts sind eben diese klappschilder....ich hätte eben gemeint, rechts in der ecke oben was blinken gesehen zu haben, aber vllt. hab ich mich wirklich getäuscht und es war was anderes....
  6. Was sind VBAs?? Nein, also aufgebaut/abgebaut wird da nichts, weil die Dinger schon seit bestimmt nem halben Jahr da stehen. Mh, ist sehr blöd zu erklären, hatte sopwas vorher auch noch nicht gesehen^^ leider finde ich keine fotos im internet, muss das nächste mal schauen, ob ich eins schießen kann....
  7. Oder gehören die Teile evtl. zu diesem "ASSET"-Ding?
  8. danke auf jeden fall schonmal für die antwort! das problem ist eben, dass das keine "klassische" mautbrücke ist....wie gesagt, an den dingern ist oben nichts zur mautkontrolle angebracht. leider hab ich kein bild, aber die dinger sehen iwie ganz komisch aus^^ aber trotzdem danke für die antwort!
  9. Das Problem ist eben, dass jeder Bürger in Deutschland von Rechts wegen zunächst als unschuldig gilt. Wird der Verkehr nun gefilmt und anschließend jeder Verkehrsteilnehmer ausgewertet, so verstößt dies gegen die informationelle Selbstbestimmung, da der Betroffene nicht seine Einwilligung zur Erstellung des Videos gab und zudem jeder Verkehrsteilnehmer zunächst im Grunde als "schuldig" angesehen wird. Jedoch darf dies geschehen, wenn ein Anfangsverdacht besteht. Wird also von Beamten "gelasert", so ist dies sicher zulässig, da Personen einen Anfangsverdacht einschätzen können, Geräte (wie z.
  10. sprich, wenn man rechts vorbeifährt dürfte man laut stvo höchstens 80km/h fahren...versteh ich das so richtig? dennoch verstehe ich ihn^^ aber gut, wenn die rechtslage so ist, dann ist sie so...
  11. Mal ne ganz blöde Frage: Ist das was Du ganz am Anfang beschreibst denn überhaupt wirklich rechts überholen?? Solange Du nicht den Fahrstreifen wechelst, der linke Fahrstreifen völlig überfüllt, der mittlere Fahrstreifen auch relativ voll ist und der rechte aber frei, dann sehe ich das doch eher als eine Art Kolonnen-Verkehr an? Und da ist das rechts vorbeifahren doch wohl erlaubt?? Zudem wie Du sagst, hältst Du Dich an das Rehctsfahrgebot, was alle anderen nicht hinbekommen zu scheinen... Find' ich auch immer super, wenn der Seitenstreifen freigegeben wird wegen dem hohen Verkehrsaufkommen
  12. Hallo Leute, hab' in der Abteilung Geschwindigkeitsvergehen schon einen ähnlichen Thread gepostet, aber ich glaub, da war ich etwas unverständlich :-) Deswegen hier nochmal :-) Bin heute wie so oft auf der A8 Salzburg-München gefahren. Vllt. sind jemandem von Euch auch schon diese seltsamen Gestelle aufgefallen. Die sehen auf den ersten Blick aus, als wäre es für die LKW-Maut, allerdings sind da oben nicht diese Kästen dran, wie bei den Maut-Kontrollgeräten. Ich habe festgestellt, dass dort an der Seite variable Geschwindigkeitsbeschränkungen angebracht sind. Vielleicht kennt dir jmd. von
  13. =) Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob's nach Irschenberg war^^ Sorry, ich fahr' die Strecke so oft und iwie scheint sich da shcon so einer Routine "eingefahren" zu haben^^ Weil wenn ich mich jetzt nochmal genau an die Strecke erinnere, dann sind diese komischen Gestelle zwischen Bad Aibling und Irschenberg?? Sorry^^
  14. Hallo Leute, es geht um die BAB A8 Salzburg in Richtung München. Einigen von Euch wird es sicher schon aufgefallen sein.... Nachdem man den Irschenberg runtergefahren ist ist die Geschwindigkeitsbegrenzung ja regelmäßig auf 130 eingestellt. Danach fährt man ja nochmals einen kleinen "Hügel" hinauf, anschließend wird die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben . Und danach kommt dann so ein schnurgerades Stück wo so ein paar Gestelle komplett über die Fahrbahn gehen, die aussehen wie von der LKW-Maut, allerdings oben nicht diese Kästen dran sind für die Maut... Heute war es so, dass
×
×
  • Create New...