Jump to content

HondRR

Member
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About HondRR

  • Rank
    Anfänger
  1. ne nix mit ersatzfahrer! genau! wir warten jetzt weitere reaktionen ab! besuch zu hause, vorladung etc...
  2. Anwalt hat gesagt, alles ok soweit, wir warten!
  3. ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei allen bedanken! ich habe mich jetzt dazu entschlossen mich an einen Anwalt zu wenden der mir von einem Freund empfohlen wurde, da selbst die anwaltskosten sich noch im rahmen halten, verglichen zu dem was mir blüht wenn die sache an mir hängen bleibt... wenn es gewünscht ist, halte ich das forum auf dem laufenden! mfg Honda RR
  4. meine frage von vorhin wurde allerdings auch noch nicht beantwortet! was wenn die behörden fix sind? und die keine 2 monate brauchen bis die sachen zugestellt werden und die fristen ablaufen? was passiert wenn die sache auffliegt?
  5. eine frage noch! kann es sein das der Ersatzfahrer sich zu der OWI bekennt, und dann aber gesagt wird das er es auf dem bild nicht ist....?
  6. hi! danke erstmal für die antworten bis jetzt! was mir noch nicht ganz klar ist, was ich denn in das "zeugenbefragungsformular" nun schreibe! es gibt 4 abschnitte: Pflichtangaben zu meiner person - muss ich ja wohl ausfüllen dann ob ich gefahren bin - kreuz ich NEIN an? gesetzlicher vertreter - auch NEIN... und dann angaben zum Fahrer - dort nenne ich jetzt NICHT meinen ersatzfahrer? wie bekennt er sich der dann zu der tat ??? HondaRR
  7. ich denk ma ich hab ein ersatzfahrer an der hand.... der evt. auch meine punkte auf seine kappe nehmen würde! er wollt sich das aber alles nochmal überlegen, kann ich auch verstehen! was ist jetzt die vorgehensweise? ich gebe ihn als fahrer an, dann hoffe ich das es ganz lange dauert bis der die sachen zugeschickt bekommt, und wenn alles passt revidiert er die aussage, und es verjährt für mich... jetzt meine frage, sagen wir mal ich nennen den ersatzfahrer, er revidiert das ganze dann, und die 3 monate sind noch nicht vergangen? was mach ich dann? kann er im nachhinein dann trotzdem
  8. ich frage mal nochmal... spiziell jetzt dich Diplomat, da du die Bilder gesehen hast. wie stehen meine Chancen? bin gewillt alle tricks anzuwenden, is das erste mal das ich mich soetwas herumschlagen muss. hab also auch keine "vorgeschichte" o.Ä. ...
  9. was?! meinste nicht dass das auch irgend ein anderer junger mann hätte sein können?? welche risiko muss denn der "ersatzfahrer eingehen" ? also kann es passieren das er auf den punkten sitzen bleibt? ich müsste ja noch 2 monate "überstehen"! ist das realistisch?
  10. also morgen sind die 4 wochen genau rum! das heißt ich gebe an das: ich nicht gefahren bin ich mich nicht an den fahrer erinnere und ihn auch nicht auf dem foto erkennen kann heißt dass das mir auch kein fahrtenbuch droht? kann mir jemand einen 3zeiler formulieren und mir sagen wie ich das jetzt genau einzuschicken habe? damit ich formlich keinen fehler mache? das wäre super! klasse forum!! so viel hilfe so schnell! kann man irgendwo eine positive bewertung für hilfreiche beiträge hinterlassen?
  11. ok.... klingt ja nicht so schlecht erstmal! ein bekannter hat einen sehr "talentierten" anwalt an der hand, der bei ihm alle sachen regelt! er hat mir seinen namen etc... angeboten, da ich aber dummerweise erst jetzt dabei bin eine rechtsschutzversicherung abzuschließen, habe ich vor hohen anwaltskosten angst! wenn ich den prozess gewinnen sollte, oder er eingestellt wird, übernimmt dann jemand die anwaltskosten? oder bleiben die auf jedenfall bei mir? (sry... kenn mich da kaum aus!) wie sinnvoll und notwendig ist es hier einen anwalt anzuschreiben! also ich erkenne mich selbst, und mein
  12. vielleicht noch eine kurze erläuterung wie es dazu kam! ich rase eigentlich nie! deswegen hatte ich bisher auch noch nie probleme mit punkten o.Ä. ... da das ganze schon einen monat zurückliegt erinnere ich mich nichtmehr genau, aber ich kannte mich dort nicht aus und bin von außerorts 80km/h ausgegangen. ich fahre auf einer tour immer so 10-15km/h drüber.... offensichtlich galt dort aber 60, und ich hab es nicht gesehen...
  13. hi! ich bin hier ganz frisch und denke mal das mein anliegen warum ich mich hier angemeldet habe recht offensichtlich sein dürfte Vorweg, bin noch in der Probezeit und nehme daher alles in kauf was keine Punkte und somit eine verlängerung meiner probezeit bedeutet! bin vor einem monat mit mit 34km/h zu schnell außerorts geblitzt worden, sowohl von hinten (daher hab ich ja auch post), als auch von der seite! trage einen integral helm, und man erkennt meine nase und mein linkes auge, durch den blitz gibt es auch noch eine reflektion auf meinem verspiegeltem visier rechts davon. die q
×
×
  • Create New...