Jump to content

vmaxlimbo

Member
  • Content Count

    391
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by vmaxlimbo

  1. Genügend Ausweichfläche für den Gegenverkehr war theoretisch vorhanden, der muss nur entsprechend reagieren.... Das ist an den Bildern nicht abzulesen. Mit dem auf dem auf dem Foto erkennbaren GT3 kann man noch drei LKW's überholen bevor es mit dem Krad brenzlig wird. Überholverbote sind an vielen Stellen für solche Fahrzeuge obsolet. m3_ liegt hier richtig. Immerhin hat das obere Bild eine Quellenangabe: Na, dann ist ja alles klar. Die Frage ist, ob Kapo Obwalde das Bild gemacht hat oder der Presse zuspielt. Imho ist letzteres der Fall. Hier der entscheidende Hinweis im Text: Ergo:
  2. Auf jeden Fall wird das 140km/h Lichtzeichen emsig gezeigt. Heute morgen habe ich das wieder auf der A2 gesehen.
  3. Ok. Kann man machen. Warum das lustig oder spannend ist, muss man mir schon noch erklären. Starenkästen sind taub, in der Richtung bringt das wenig. Also ist der Lärm nur für die Kamera/Ohren. -> Betriebserlaubnis geht flöten Das ist sauber. Die Kleidung/Kostüm darf dich nicht behindern. Also sind bspw. zu zottelige Klamotten vom Kettensatz fernzuhalten und Du solltest auf gute Sicht achten bzw. normale Handschuhe tragen. Ich würde auf den Helm nicht verzichten (aus eigenem Sicherheitsbedürfniss). Nehmen wir an, das Fahrzeug ist geblitzt worden und trotz Tarnung bist Du identifi
  4. Bis zur erfolgten Spurensicherung und anschließender Freigabe durch die StA / das Gericht So lange, wie die Sache halt dauert Als Größenordung: Mein Krad war zu diesem Zweck mal 2 1/2 Monate verschwunden. Bei einem PKW wäre ggf. durch Nachbohren und Sarstellung der Dringlichkeit (Weg zur Arbeite o.ä.) vielleicht eine zügige Abarbeitung rauszuholen. Das Argument hatte ich damals nicht wg. mehrer Fzg.
  5. Full ACK, alldeings nicht schleunigst zum Anwalt, sondern wenn klar ist was vorgeworfen wird. Abwarten bis Post kommt. Bis dahin fällt kein Kind in den Brunnen.
  6. Der Vordere steht arg schief? Ansonsten scheint die Einfädelung als Gefahrenstelle zu gelten. Wo ist denn der Standort?
  7. Sind Dir 100 Euro und 2 Punkte als Hauptgewinn angeboten worden?
  8. Man kann davon ausgehen, daß die Messung korrekt und das Fotos/Szenario händisch gesichtet worden ist. Daher stehen die Chancen das technisch anzufechten nicht gut. Du kannst einen Anwalt einschalten, Akteneinsicht verlangen, Gutachten anfertigen lassen usw. M.E. ohne sehr viel konkretere Hinweise auf eine Fehlmessung brotlose Kunst.
  9. Die Fristaufhebung hängt an deiner Person (unabhängig davon wo die wohnt). Das Dich die Post nicht erreicht ist nicht das Problem der Behörde. Daher ist Verjährung (so) erst mal Essig. D.h. durch Ignorieren verschwindet der Spuk nicht.
  10. Immerhin. Das sofortige Anhalten hätte ich auch im ersten Fall erwartet.
  11. Das gilt für die Landstraße. Autobahn wird generell etwas anders gehandhabt. Im vorliegenden Fall ist das Schild auf dem Verzögerungsstreifen zu beachten ("an/in oder hinter"), also auch nach Wechsel auf einen Richtungsfahrstreifen. Das möchte ich etwas abgeändert formulieren: Einem Ortsansässigem kann mit viel Pech nachgewiesen werden, daß er die Stelle kennt und kann somit voll belangt werden:
  12. Es ging hier nur um das Überholen. Der Begriff Raser wird wie immer inflationär verwendet: vs. Ich finde es traurig bis deprimierend das sowas vorkommt. Völlig Unbetroffene denuzieren Toristen. Die Bilder können den reißerischen Artikel nicht unterfüttern. Man man man ...
  13. In den Video ist eine langgezogene Linkskurve. Das folgende Schild ( ) ist für den Einfädelnden sicher nicht zu sehen. Auch im Video sind die nicht mehr erkennbar. Auf der Auffahrt gibt es nach VZ 330.1 keine weiteren Schilder. Als Einfädelnder kann ich von einer freien, zweispurigen Autobahn ausgehen. Gut, also muss ich das Zeichen schon beim Einfädeln wahrnehmen und danach beachten. Blöd.
  14. Unabhängig davon ob man das darf: Will man das? So ein Kran ist nicht immer ganz sauber. Wenn beim Bremsen mal eine handvoll Fett auf die cremfarbenen Sitze des Cabrios fällt, dann gilt das nicht als Lederpflege. Dank zentraler Schmierung und dem evtl. vor wenigen Metern umgelegten Teleskoparm kein abwegiges Szenario...
  15. Klar darf die aufgestellt werden. Solange die nicht auf die Straße geworfen wird, erhöt die auch nicht das Risiko.
  16. Okay wieder was gelernt. Ich hätte in dem Szenario gedacht, dass der nach rechts Abbiegende das (für ihn nicht bemerkbare Tempolimit) vernachlässigen kann und somit 100km/h (außerorts) gilt.
  17. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand auch. Die Spitzfindigkeit in diesem Fall ist, das mit Verlassen des Beschleunigungsstreifens dessen Limits nicht mehr gelten. Liegt das Auffädeln hinter dem Schild, muss ich mich erinnern, dass das Limit auch für die Richtungsfahrstreifen galt. Das ist m.E. i.d.R. nicht so. Bspw. bei Bundesstraßen müssen mich die Schilder vor der Einmündung nicht interessieren. Bei T-Kreuzungen ist das auch praktisch unmöglich. Daher vermute ich hier eine Lücke. Das kann schief gehen: hier
  18. vmaxlimbo

    Videos Teil II

    Hamster dreht am Rad: Wär hätte das gedacht? http://www.youtube.com/watch?v=753Q82B55Sw
  19. Entschuldige, wenn ich noch etwas deutlicher mit dem Zaunpfahl winke: Ich bin kein Freund von Radarfallen ebenso halte ich die Panikbremsung vor den Dingern unnötig bis gefährlichlich. Dennoch: Du hast es verbockt, bist an der Stelle zu schnell gewesen. Das Du die Flucht nach vorn gewählt hast, war geschwindigkeitstechnisch schlicht Dein Fahrfehler. Jetzt hier § zu suchen, die das eigene Versagen als Fehler anderer deklarieren ist einfach zu schwach. Nutze die Energie lieber um das eigene Verhalten zu reflektieren. Bockigkeit bringt Dich in diesem Fall sicher nicht weiter. Bei einer deutlich
  20. vmaxlimbo

    Toyota

    Weiche Bremse und Getriebe kenne ich von meinem Nordamerikaner auch, allerdings ist der erst bei 185km/h (sind knappe 120mph) gedeckelt und dreht dabei mit gemütlichen 4000/min. Okay um 20mph/32km/h will ich nicht feilschen. Beim T4 geht sicher Vollbremsung. Das bekommen die Bremsen sicher hin. Die Handbremse reicht m.E. eher nicht. Das hängt auch noch etwas vom Gang ab, wenn die Automatik runterschaltet tut die Handbremse es sicher nicht mehr. Das Zündschloss geht immer (jederzeit) in 0 Stellung dann ist auch die Lenkradsperre noch nicht aktiv. Mir ist ein unkontrolliert laufender M
  21. Ich hatten das auch mal versucht, von Krad auf Pkw mitzunehmen. Das war mir flirten und auf den Boden stampfen nicht hinzubekommen. Das wird also ohne Grund schwierig.
  22. Dem TE ist das passiert, mir passiert das auch "ständig" auf dem Weg zur/von der Arbeit. Die Messung wäre vmtl. dort nicht aufgebaut worden, wenn keine Sünder zu erwarten sind - unabhängig ob von Inkasso oder Sicherheitsbestreben motiviert. Die Situation ist komplex und herausfordern. Meine Exegese war daher besonders vorsichtig zu fahren, wenn offenbar nicht alle Fahraufgaben zeitparalel abgearbeitet werden können. Lukrativ ist es genau dann, wenn ein signifikanter Anteil zu schnell ist. Das widrspricht Deinem Satz oben, das dort praktisch niemand zu schnell ist. Denkt man in Richtung Sic
  23. Warum muss denn an unübersichtlichen Stellen, die offensichtlich das ganze fahrerisches Können fordern, zu schnell gefahren werden. Wie wäre es mit Gelassenheit an solchen Stellen? Auf 50..80Metern in einer unübersichtlichen Einfädelsituation zu überholen ist vielleicht nicht die klügste Option. Wo ein Tempolimit gilt, darf auch die Geschwindigkeit überwacht werden. Ob 1m vor Ortsende, 1m hinter Ortsanfang oder eben hier. Die Gültigkeit des Tempolimits zweifelst Du nicht an, daher gehe ich davon aus das die Messung passt. Für Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr müssten die Beamte
  24. vmaxlimbo

    Toyota

    US Fzg. sind oft recht "niedrig" gedeckelt. Aus den Mietwagen, die ich so hatte, war oft nicht mehr als 100mph rauszuholen. Chevrolet Malibu, Caddi DTS, CTS usw. Früher waren die Getrieb oft auch nicht länger als 100mph ausgelegt. Gleiches gilt für die Bremsen und das Fahrwerk. Beides ist vergleichsweise butterweich und für Highwayspeed ausgelegt. Gültige Vmax liegt momentan bei 75..80(?)mph im öffentlichen Verkehrsraum. Es gibt daher praktisch keinen Bedarf für erheblich schnellere Serienfahrzeuge. Deshalb funktionieren amerikanische Wagen dank "under engineering" auf deutschen Autobahnen so
×
×
  • Create New...