Jump to content

Schumi

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Schumi

  • Rank
    Anfänger
  1. @mic und @ hawethie Ich habe mir überlegt, ob ich auf den Blödsinn, den ihr Euch da zusammenreimt,antworten soll. Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, euch weiter phantasieren zu lassen.Familiäre Internas gehen Euch zudem nichts an, ganz einfach. Ja ich war (bin)so abgebrüht die Türe zuzulassen, wenn die Polizei klingelt--->> weil ich ja genau wusste, um was es geht. Das konntet ihr schon lesen, aber wohl nicht verstehen;-)) Bei uns stimmt die Kommunikation und der Zusammenhalt Habt ihr beiden nix besseres zu tun als über andere Leute zu spekulieren? Vielleicht findet ihr Euc
  2. @m3 aufgrund unseres Fuhrparkes stehen wir eh im Focus der Ordnungshüter Die Beamten wussten wohl gleich, wo sie hinfahren müssen;-) Aber wie gesagtt--> Fahrer konnte Nachts nicht indentifiziert werden, auch nicht augenscheinlich, Geschwindigkeit kann nicht bewiesen werden. Um Jemanden anzuzeigen müssten sie schon mehr Fakten haben. Denke auch, dass da nichts kommt.Werde es mitteilen, wenn doch. Gruß schumi;-)
  3. Guten Abend allerseits, Alkohol ist kein Thema, denn weder ich, noch Sohn fahren wenn wir was getrunken haben.. Er schon mal gar nicht, für ihn gilt die null Promille Grenze. Also pusten hätten wir beide ohne schlechtes Gewissen können. Mein Auto hat Sportsitze und man sitzt ziemlich tief. Also bei Nacht da den Fahrer im Vorbeiflug zu erkennen halte ich für sehr unwarscheinlich, fast ausgeschlossen. Flucht in dem Sinn war es ja auch nicht, er hat halt zugesehen, dass er schnell heimkommt, bevor er evtl. angehalten wird. Schwierigkeiten kann man ja aus dem Weg gehen:-) Wäre interessant zu
  4. Hallo smith, auch dir vielen Dank für deine Einschätzung. Ich sehe es ähnlich. 1.) es war dunkel, also ist eine Fahrerindentifaktion *auf Sicht* schwierig.In dem Moment wo*er* vorbeirauscht, kann man *ihn* kaum genau gesehen haben. 2.) es gab kein Nachfahren, also kann die Geschwindigkeit nicht benannt werden. Und wie du es sagst, das Auto stand bereits in der Einfahrt, Sohn bereits im Haus, als die Beamten geklingelt haben. Wären sie ihm direkt hinterhergefahren, so hätten sie ihn spätestens beim Aussteigen am Wickel gehabt. Es gab auch keine *Flucht* wie es der Übeltäter bereits geschr
  5. so,der täter meldet sich nun mal zum wort: es war ja nicht mal eine verfolgung in dem sinne. als die beamten umdrehten war ich schon mehrere 100m weitergefahren. sie waren zu keinem zeitpunkt in meinem rückspiegel. habe also keine anhaltezeichen missachtet! ich habe lediglich ein einziges mal ganz kurz ihre scheinwerfer gesehen,kurz bevor ich in eine andere straße gefahren bin. verkehrsgefährdend gefahren bin ich 100'%ig nicht. sogar wenn, was nicht der fall ist, könnten sie mir es nicht nachweisen, da sie zu keinem zeitpunkt direkt hinter mir waren. nochmal zur geschwindigkeit: die habe
  6. Ok, aber es gab kein *Nachfahren* Als die Beamten die *Verfolgung* aufgenommen haben, war der *Täter* schon durch zwei Seitenstrassen auf dem Heimweg. Mein Sohn hat das Polizeiauto auch bemerkt und hat sofort stark abgebremst, und ist nur mit den ca. erlaubten 100km/h an den Beamten vorbei. Lediglich zuvor war er wesentlich zu schnell,was evtl. bemerkt wurde. Also wird es wohl schwierig, die Geschwindikkeit zu bemessen. Dass er der Fahrer war,könnte also evtl.bewiesen werden, jedoch was ist mit der Geschwindigkeit? Das kann wohl kaum prima Daumen geschätzt werden? Danke für Eure
  7. Tachometer?? Wie ist das zu verstehen? Beamten standen, also wie wird die Geschwindigkeit geschätzt? Leuchtet mir nicht wirklich ein, das mit dem Tachometer. Ich habe ja hier im Forum schon etwas gelesen. Und verstehe es nach wie vor so, dass man den *Täter* anhalten muss. Also FS, Perso etc. Beim reinen *Schauen* kann man doch wohl kaum den Fahrer definitiv feststellen, vor allem wenn im Halterhaushalt noch mehrere männliche Personen gemeldet sind? Und was wäre, wenn der in Augenschein genommene -verdächtigte- Fahrer für den Tatzeitpunkt ein Alibi hätte? z.B. sich gerade bei Freunden,
  8. Danke für deine Antwort. Nun, es ist schon möglich, dass die beiden Beamten meinen Sohn erkannt haben, wir wohnen ländlich und da kennt jeder jeden. Ich bin jedoch der Meinung, dass sie ihn hätten anhalten müssen, indentifizieren, also auf frischer Tat ertappen?? Fahrerindentifizierung? Liegt also nicht die Beweislast bei den Beamten, dass ER der Fahrer war? Es war immerhin dunkel. Sie standen quer zur Landstrasse, also können sie höchstens das Auto indentifiziert haben, aber nicht den Fahrer. Ist natürlich spekulativ. Also wäre es doch nur eine Vermutung, dass er es war? Reicht das um e
  9. Hallo Forumgemeinde, mein Sohn, 21 außerhalb der PZ- war gestern Nacht mit meinem Auto unterwegs. Er hat es auf der Landstrasse, Tempo 100 km/h- krachen lassen. So ca. 180 lt. Tacho. Einer Polizeistreife fiel er dann auf und sie haben dann die *Verfolgung* aufgenommen. Mein Sohn schaffte es aber zuhause anzukommen, das Auto in der Einfahrt zu parken und sich in *Sicherheit* zu bringen. Polizei klingelte Sturm an der Haustüre, die blieb jedoch verschlossen. Nun zwei Fragen: Der Fahrer konnte nicht indentifiziert werden, also brauchen wir doch nichts zu befürchten oder? Wenn wieder Besuch
×
×
  • Create New...