Jump to content

JHannover

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About JHannover

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, ich bin vorhin von einem Autobahn-Parkplatz wieder auf die Autobahn zurück gefahren. Offensichtlich waren dort nur 100 km/h erlaubt, was ich nicht "auf dem Schirm hatte...". Auf jeden Fall wurde ich von einem BMW überholt - Polizei - und zum Halten aufgefordert. Die Beamten teilten mir mit, dass eine Videomessung durchgeführt wurde und ich in der Spitze 147 km/h gefahren bin. "Festgehalten" wurden 139 km/h nach Abzug der Toleranz. Dieser Wert soll zur Anzeige gebracht werden. Das sind nach meiner Rechereche = 3 Punkte und 120 Euro..., kein Führerscheinentzug. Richtig? Meine Pers
  2. So, das Ganze ist jetzt 2 Wochen (und einen Tag) her (19.02.10) und ich habe bisher nichts gehört. In mir steigt die Hoffnung, dass es wirklich nur ein Wichtigtuer war oder, wenn doch Polizist, er von einer Anzeige abgesehen hat. Ansonsten hätte ich doch bestimmt schon was gehört, oder???
  3. Noch mal eine kurze Frage zum weiteren Ablauf: Das ganze war am 19.02. (Fr., gestern) - wann und in welcher nimmt denn nun ggf. die Poilzei Kontakt mit mir auf? Kriege ich zunächst eine schriftliche Vorladung (per Post, Einschreiben?) zu einer Vernehmung? Wann muss ich damit rechnen? Schon nächste Woche?
  4. Hatte ich auch überlegt, aber, wenn es wirklich ein Polizist war, hätte er ggf. Unterstützung angefordert und mich dann von einem Polizeiauto stoppen zu lassen, war mir eine Nummer "zu hart". Ich denke auch, dass es auf den Vorwurf der Nötigung und das rechts überholen des dann folgenden LKW's hinauslaufen wird. Wie schnell ich war und wie groß der Abstand zum PKW des Polizisten wirklich war, kann nur gemutmaßt werden. Alles weitere werde ich dann nach der Zustellung der Anzeige mit dem Anwalt besprechen.
  5. Hallo Dete, ja, das in Klammern: das rechts Überholen des LKW's gebe ich ja durchaus zu (macht schon einmal 3 Punkte, 100 Euro). Lichthupe habe ich in ca. 100 m Entfernung 1 x gemacht. Klar habe ich mich dann angenähert (bei Tempo 90-100 auf ca. 25 m). Wenn er darunter Nötigung versteht, okay. Ich nicht. Hinter uns war schon eine riesige Schlange im Stadtverkehr soll man ja zügig fahren (mir hing auch einer auf der Stoßstange). Macht für den Abstandsverstoß noch einmal bestenfalls 75 Euro und 1 Punkt (5/10 des halben Tachowertes). Meine Geschwindigkeit war 110 km/h bei 80 erlaubt: macht
  6. Na ja, dafür war er mir zu professionell. Hat mir natürlich seinen Ausweis (kurz) gezeigt. Ärgere mich, dass ich mir nicht auch gleich seinen Namen / Dienststelle notiert habe. Aber spätestens, wenn die Anzeige kommt, werde ich ja seinen Namen kennen. Jetzt wurde mir schon geraten, möglichst vorab seinen Namen in Erfahrung zu bringen, um mich bei ihm zu entschuldigen. a) finde ich das ziemlich albern, weil der den ganzen Verkehr blockiert hat und meinte mit seiner stoischen Fahrweise andere erziehen zu müssen und b) kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich das mit der Anzeige dann anders ü
  7. Guten Morgen, mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit folgendes passiert. Auf dem auf 80km/h beschränkten Messeschnellweg blockierte ein blauer Passat mit ca.75 km/h die linke Spur (rechte Spur war völlig frei). Ich habe mich leider (genervt) dazu hinreissen lassen, den Fahrer per Lichthupe auf einen Fahrspurwechsel aufmerksam zu machen. Um es direkt vorwegzunehmen: der Fahrer des PKW war ein Polizist in zivil auf dem Weg zur Arbeit. Er war alleine im PKW. Im folgenden habe ich noch einen LKW - ebenfalls die linke Spur blockierend - rechts überholt (wie andere Autos auch). Mir i
×
×
  • Create New...