Jump to content

SirSmokalot78

Member
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About SirSmokalot78

  • Rank
    Mitglied
  1. ...ist eine Originaldatei, die mir so zur Verfügung gestellt wurde - mit stolzen 2 kB. =)
  2. Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Das angehangene Bild hat mir die Behörde freundlicherweise online zur Verfügung gestellt und ich habe mal um ein Besseres gebeten, damit ich auch bei der Ermittlung des verantwortlichen Fahrers behilflich sein kann. Ansonsten gefällt mir die Idee mit dem näher rückenden Februar. =)
  3. Hallo zusammen, ich stelle gerade Gedankenspiele über einen fiktiven Vorfall an. =) Stellen wir uns vor, jemand wird in Brandenburg auf der Autobahn geblitzt - in einer "Baustelle", in der nicht gebaut wird, aber die Geschwindigkeit begrenzt ist. Die Polizei misst 134 km/h bei erlaubten 80. Sie verwendet ein Gerät (Poliscan speed), dessen Resultate vom Amtsgericht in Aachen bereits als unbrauchbar klassifiziert wurden. Es soll besonders anfällig sein, wenn mehrere Fahrzeuge auf dem Bild zu sehen sind. Mit dem Anhörungsbogen kommt ein Passwort für das Abrufen der digitalen Beweisbilder: Diese
  4. Tendenziell wäre das auch eher meine Wortwahl im Schriftverkehr. =)
  5. Die heutige Post bringt Klarheit: Erlaubt waren 100, nach Toleranzabzug bleiben 27 zu viel. Es hätte schlimmer kommen können. Da auf dem 'Bild' nicht mehr, als ein weißer Punkt zu erkennen ist, werde ich mal das Beweismittel in höherer Auflösung anfordern. =)
  6. Ein sauberes Konto sieht leider anders aus. Ich habe auch schon nach passenden Maßnahmen gesucht, allerdings mit mäßigem Erfolg. Darf ich Dir mal eine PN schicken? =)
  7. Möglicherweise hatte ich Glück: Habe den Blitzer gerade online nachgeschlagen und anscheinend gilt dort noch Tempo 100 - ich habe die 80 nach dem Schnappschuss gesehen und meine Freunde meinten aber, vorher hätte schon eine 60 gestanden. Puh. Hoffentlich haben sie sich geirrt. ;-)
  8. Hallo zusammen, es gibt nichts Schönzureden: Stellen wir uns vor, jemand reist gerne zügig und hat vor einer Baustelle anstatt zu bremsen, den Wagen gedankenversunken ausrollen lassen. Dummerweise steht in der Baustelle eine neue Blitzsäule, die ganz offensichtlich funktioniert und den Delinquenten laut Tacho mit ca. 140 km/h, statt der vermutlich erlaubten 60 erwischt und wachgerüttelt hat. Habt Ihr Ideen, was die bevorstehende Behördenkorrespondenz betrifft? Wie hoch ist der Toleranzabzug? Und gibt es Möglichkeiten, um ein Fahrverbot herumzukommen? Fahrer = Halter. War seit einiger Zeit wi
  9. Nein, ich fuhr einfach nur geradeaus auf einer Straße. Ich habe den Ort des Geschehens gerade mal bei google maps herausgesucht und markiert - die Furt befindet sich in der Bildmitte, ich kam quasi von oben. http://www.bilderhos...ygs823.png.html
  10. Guten Tag, aus aktuellem Anlass habe ich gerade mal eine Frage zum o.g. Thema. Stellen wir uns vor, jemand hätte gerade eine Frau samt Kinderwagen beinahe plattgefahren - weil die Dame einfach so vor's Auto gelaufen ist, anstatt im Fußgängerfurt in der Fahrbahnmitte darauf zu warten, dass das Fahrzeug passiert ist. Es gibt keinerlei Zeichen (Fußgängerüberweg, Markierung, o.ä.), so dass die Dame meines Erachtens die Alleinschuld bei einem Unfall hätte. Sie vertrat allerdings lautstark die Auffassung, der Autofahrer hätte sie durchzulassen und beim nächsten Mal könnte sie es ja darauf ankommen
  11. Hmmmm. Ich glaube, es ist jemand anders gefahren. =)
  12. Hat sie aber. Sie könnte ja auch nicht nachweisen, dass der erste AB zugestellt wurde. Und ich hatte mir den Fortgang der Geschichte so vorgestellt, wie Du geschildert hast. Wäre doch zu schön... =)
  13. Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob es wohl Chancen gibt, ein Messergebnis durch auslaufende Verjährung auszusitzen. Stellen wir uns folgenden - fiktiven ;-) - Fall vor: Ende Januar: Kontrolle, 32 km/h zu schnell außerhalb geschlossener Ortschaft Ende März: Behörde schickt Anhörungsbogen, den der Halter ignoriert, da er nur als normaler Postbrief verschickt wurde. Mitte April: Behörde erlässt Bußgeldbescheid. Ende April: Halter widerspricht, fordert Anhörungsbogen und Beweisfoto. Ende Juli: Behörde schickt den Anhörungsbogen von März erneut, wieder als normaler Brief ohne Zustellnach
×
×
  • Create New...