Jump to content

poldi

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About poldi

  • Rank
    Anfänger
  1. Die Punktehalbierung bringt aber nix da nur noch acht Punkte reichen für den Führerscheinentzug. Ich sehe es nicht ein 1 Monat auf meinen Führerschein zu verzichten obwohl die Spur, auf der ich abbiegen wollte, grün war. Das scheint ja eine Geldgrube zu sein, ich werde diese Strecke nie wieder fahren....was ich jetzt so über diesen Blitzer gelesen habe ich echt ein Unding.
  2. Hallo, vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe eine Zeugin und bin Halter des Fahrzeugs. Also wie gesagt, ich war falsch eingeordnet und wollte links ab als die "links Ampel" grün war. Ich weiß nicht was auf den Bildern zu sehen ist. Als der zweite Blitz ausgelöst war, war ich aber schon auf der linken Spur. Nach neuem Stand ab 1.5. wären das also 2 Punkte, ca. 200 Euro und Fahrverbot? Das wäre ärgerlich zumal ich ab 1.7. einen Dienstwagen erhalten und beruflich aufs Auto angewiesen bin. Ich hatte 2009 schon mal 1 Monat den Führerschein weg. Oh weh, das wäre sehr ärgerlich. Ich bin zum Glück
  3. Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr könnte mir helfen oder mich beruhigen. Und zwar Stand ich gestern Düsseldorf an der Lindemannstr. Ecke Brehmplatz. Ich stand auf der "geradeaus-Spur" die auch durch einen Blitzer überwacht wird. Zu dem Zeitpunkt als ich da Stand hab ich den Blitzer gar nicht bemerkt. Mir viel auf, dass ich doch links ab muss. Die Linksabbiegerspur hat ein separates Ampelsignal. Die Linksabbiegerspur.... (Es geht nur leicht Links ab, also kein 90 Grad sondern eher geradeauslinks) wurde grün, ich bin dann quer rüber auf die linke Seite und zu dem Zeitpunkt, da die geradeaus
  4. Okay das waren auch nur zwei einzelne Punkte die ich wegen Geschwindigkeit bekommen habe und diese sind schon mehrere Jahre her. Mein Pech ist ja immer das ich neue Punkte bekomme wenn die 2 Jahres-Frist fast abgelaufen ist Angemessen heißt in diesem Fall? Bis zum doppelten, dreifachen? Bei der Wendesache habe ich ja leider auch eine Erhöhung von 180 auf 250 Euro erhalten weil ich schon Punkte hatte.
  5. Laut Bußgeldrechner müsste ich ja 70 Euro + Gebühren zahlen. Da ich 2 Punkte wegen Geschwindikeit bereits habe und 4 Punkte wegen der Wenden-Angelegenheit könnte es also sein das ich einen höheren Betrag aufgebrummt kriege? Was wäre der Maximalbetrag?
  6. Ich dachte das wäre mittlerweile geändert (Laut Anwalt) das nicht der Tag Rechtskraft zählt sondern der Tag des Tatzeitpunktes. Okay dann wäre ich seit März 2009 ohne weitere Punkte, lohnt dann nicht mehr so dolle. Selbst benennen heißt? Ich gebe ihn auf den Anhörungsbogen an?
  7. Hallo zusammen, mein Auto ist auf den Namen meines Vaters zugelassen. Ich bin vor einem Monat geblitzt worden und mein Vater hat nun den Anhörungsbogen bekommen. 25 km/h zu schnell und 1 Punkt in Flensburg. Mein Vater hat bereits acht Punkte (einmal Ampel, Einzelpunkte wegen Geschwindigkeit und einmal 3 Punkte wegen Geschwindigkeit). Ich würde den Punkt ja übernehmen, ich bin ja Schuld. Meine Situation: Sechs Punkte: einmal vier wegen wenden auf einer Mobilkraftstraße mit durchgezogener Linie und zwei mal 1 Punkt wegen Geschwindigkeit. Der letztes Tatzeitpunkt war im Juli 2008. Somit würde i
×
×
  • Create New...