Jump to content

Iopodx

Member
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Iopodx

  • Rank
    Anfänger
  1. Argh, wieder kein Edit mehr. Die 7-10m beziehen sich auf ein Tempo von höchstens 30km/h, da eine Enge Kurve an dieser Stelle war. GTI hat natürlich sofort gebremst, ist aber halt ein Stückchen näher aufgelaufen als er normalerweise Abstand hält..
  2. Hey, @Ruebe ... gibt ja keinen Editbutton hier, war eigentlich nur wegen der Rechtsberatung... wäre wohl nicht erlaubt in konkreten Fällen... Ist ja auch kein konkreter Fall @porsche... Wie wahr, wie wahr. GTI Fahrer kann sich nur an keine Situation erinnern in der er jemanden bedrängt hat, vor allem nicht über längere Zeit oder unter zu Hilfenahme der Lichthupe. In der Tat gab es eine Situation, die vielleicht nicht ganz korrekt aber auch von GTI Fahrer nicht so gewollt war: Innerorts in einer scharfen 180° Kurve hat GTI Fahrer etwas Platz zum Opel gelassen um danach die Kurve etw
  3. Opelfahrer war Familienvater ca. 40 mit Frau und Kleinkind an Board. Hoffe dochmal nicht. Die Frage ist halt ob GTI Fahrer durch die gegenanzeige etwas zu befürchten hat? Einfach schlimm, solche hilfssheriffs....
  4. Hallo, man stelle sich folgende nichtreale Situation vor, ein Heranwachsender GTI Fahrer fährt Autobahn , relativ zügig und überholt dabei auf der rechten Spur einige Fahrzeuge, bis er auf einen, auch nicht schlecht motorisierten aber dennoch langsameren Opel aufläuft. Hierbei unterschreitet er definitiv nicht den zulässigen Sicherheitsabstand. Es ist mittags und sonniges Wetter, die Autobahn ist trocken. Der Opel macht Platz und der GTI Fahrer zieht wieder vorbei, später dann auf die mittlere Spur und nach rechts weil er abfahren möchte. Der Opel zieht noch am GTI vorbei und ordnet sich n
  5. dank elektronischer Drossel erreiche ich die 90immer ohne vollgas. In der Tat war ich mir nicht bewusst, dass dort nur 50 sind. Etwas weiter sind auch 70. Nur auf den fatalen 700m halt nicht. Egal, rechtfertigen kann man das nicht. Danke trotzdem!
  6. Hmm Okay! Folgendes Dilemma nun aber: Beim ASF ist ja in der zweiten Stunde diese Fahrt im PKW mit anderen. Ich hab aber de facto noch gar keinen PKW Führerschein. Wie würde denn das von statten gehen wenn ich gar keinen PKW Führerschein habe zum angesetzten Termin? oO
  7. Grmlz... Können sie ja auch außerorts hin und wieder Naja was solls, ich meld mich sobald ich den Bescheid hab nochmal, oder wenn mir irgendeine wahnsinnig tolle Idee kommt... BTW: Die netten Herren in Zivil meinten zu mir ich soll mich mit meiner praktischen Autoprüfung beeilen, hab leider verpasst nachzufragen, wisst ihr warum? Ist zwar diese Woche angesetzt, aber ich kann ja auch durchfallen... (Naja nach 40TKM aufm Motorrad eher nicht..)
  8. +2-1 jahr... mach dann sicher Verkürzung =) War gerade nochmal dort und vor dem Ortseingangsschild hängt ein Ast. Mit viel Fantasie wirkt das so als ob das durchgestrichen wäre... Ergo Ortsausgang. Das mag zwar total dumm und fadenscheinig klingen, aber wäre das nicht 'ne Möglichkeit?
  9. Nur bringt mir das Sonderrecht nicht viel wenn ich mich in dieser Situation dennoch bedroht fühle... Naja wenn dem so ist, werd ich wohl dennoch in dne sauren Apfel beißen müssen und so kurz vor Schluss noch 1 Jahr länger Probezeit in Kauf nehmen müssen.
  10. Kann ich eigentlich ohne Anwalt das Video einfordern? Als einzigen Hebel sehe ich nämlich im Moment, dass ich mich bedroht gefühlt habe und deswegen die Geschwindigkeit erhöht habe (sind mit in der Tat sehr nah gekommen, sollte sich ja auszählen lassen)...
  11. Ganz ehrlich... Wenn ich 250 Euro fürs ASF spare, dann kann ich auch 150 Euro meinem Anwalt, und 100 Euro dem Staat geben . Also MEHR. Aber wenn ich dem Anwalt 150 stecke und ich mir damit das ASF erspare und damit die Probezeitverlängerung, dann mach ich das natürlich... Will sagen: Lieber bezahl ich die 250,- mehr Bußgeld als für's ASF. Aber da gibt's sicher kein rankommen, oder?
  12. So ist es . Fahrereigenschaft festgestellt soll heißen - ab zum Aufbauseminar und damit Leben? Schade, hätte auf eine spektakuläre Argumentationskette gehofft, aber 321meter scheinen genug zu sein und scheinbar auch die Geräte hinreichend genau geeicht... Schade.
  13. Hiho liebe Geblitzten und Blitzende, heute innerorts auf einem Schnurgeraden Stück mit meiner (noch) gedrosselten Aprilia gefahren... Theoretisch ist sie auf 80 gedrosselt, praktisch sind es halt 90. 50 waren erlaubt, gefahren bin ich wohl etwas zügiger. Dann wurde ich etwa 2km weiter angehalten, Messstrecke waren 321m, Durchschnittsgeschwindigkeit 84km/h, macht 29 drüber. Also 100 Euro + 3 Punkte + Probezeitverlängerung. So meine Frage: Gibt es irgendeinen Hebel die Probezeitverlängerung zum umgehen? Denn in einer Woche läuft diese aus, und ich könnte mir gerade einfach nur in Allerwer
×
×
  • Create New...