Jump to content

audifahrerAT

Member
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About audifahrerAT

  • Rank
    Anfänger
  1. @ goldmember... Wie ich sehe kommst du auch aus Österreich. Hast du das K-Band an- oder ausgeschalten? Auf der Autobahn brauchen wir es ja eigentlich garnicht oder?
  2. Das KA-Band bleibt ja von den verschiedenen Modi (City, Highway,...) unangetastet oder?
  3. Könnte einer von euch mir vielleicht mal ein Bild von seinem eingebauten Gerät per PN schicken!? Das wäre super. Bestenfalls natürlich auch noch in einem Audi A3.
  4. Ich rede vom K-Band. Ich meine nur, dass ich bisschen Angst habe, dass die Ka-Band-Vorwarnzeit auch entsprechend gering ist. Werde heute mal ein Foto machen, damit ihr sehen könnt, wie es eingebaut ist. Vielleicht hilfts ja...
  5. Ja nur das lässt sich in Deutschland leider schlecht testen... Nächste Woche werde ich es zu Hause in Wien noch einmal probieren. Das Problem ist doch, dass manchmal in diesen Überkopf-Boxen echte Ka-Blitzer installiert sind. (soweit ich weiß). Zum Beispiel am Irschenberg in Richtung München. Wenn du mit Empfindlichkeit die Einstellung "Highway" meinst, dann hatte ich diese.
  6. Habe meinen STI-R seit gestern verbaut und ihn heute ausgiebig getestet. Verbaut ist er unterhalb des Nummerschilds - natürlich vertikal - bei einem Audi der A3-Reihe. Die Vorwarnzeiten sind, trotz der oben beschriebenen Einstellungen einfach nur grauenhaft schlecht. Meine Valentine One (portabel) schlägt gut und gerne doppelt so früh an. Nach meiner V1 RC Pleite jetzt auch noch das...! Irgendwelche Tipps für mich armes Elend? Ich habe übrigens nur die K-Band Vorwarnzeit bei diesen (nicht lachen) Teilen gemessen, welche die zu beachtende Geschwindigkeit ("überkopf") anzeigen. Sollte doch trot
  7. Bis Ende November muss es allerdings endlich auf dem Markt sein... Da wird es nämlich verbaut (soweit vorhanden).
  8. Der Valentine One ist nach wie vor ein super Gerät. Solltest du es allerdings einbauen und nicht portabel verwenden, würde ich dir das Bel STI-R empfehlen. Viele User hier im Forum schwören auf dieses Gerät.
  9. Das mit dem Versicherungsschutz stimmt also 100%ig? Hab einen Freund, bei dem ist dies nämlich grad der Fall. Also, dass das Auto bereit steht zur Begutachtung wobei der Radarwarner allerdings noch installiert ist. @Einbauprofi Okay, ich warte ab...
  10. Ist zwar nicht wirklich on-topic aber was passiert eigentlich, wenn man einen Radarwarner fest eingebaut hat und einen Unfall baut. Muss man diesen dann bevor der Gutachter kommt wieder deinstallieren oder kann man den montiert lassen? LG
  11. Naja, den STI-R würde ich ja in meinen, in zwei Monaten kommenden, Neuwagen einbauen lassen. Deshalb hätte ich noch bisschen Zeit zum lesen. Habe mich vorhin bisschen durch die Themen gelesen und es scheint so, als wäre der STI wirklich ein Top-Radarwarner. Noch eine Frage: Rentiert sich diese GPS-Box von Speedcheetah? Aus eigener Erfahrung weiß ich ja, dass sehr viele festinstallierte Radarboxen oft leer sind. Also nur als Abschreckung da rumstehen. Jetzt würde diese Box doch andauernd ausschlagen, sehe ich das richtig? Da ich aus Wien komme, wo alle 500 Meter (z.B.:Wienzeile,...) so eine
  12. Na dann kann ich nur danke sagen...!! Man erhält ja echt schnelle und hilfreiche Antworten hier. Werde mir dann das STI-R zulegen. Ich hoffe, dass ist eine gute Wahl? In welcher Höhe soll ich dieses dann verbauen? Höher als das V1 jetzt? Desto höher desto besser die Vorwarnzeit?
  13. Naja, ich meine zum Beispiel die Traffipax-Blitzer, die in München im Richard-Strauss-Tunnel rumhängen. Der V1 RC ist aber doch für den Festeinbau geeignet oder wie soll ich das jetzt verstehen?
  14. Also... habe einen Valentine One RC und einen AL9 Laserjammer. Jetzt habe ich mir gedacht, es ist vielleicht noch klug sich technisch gegen diese so genannten "Schattenblitzer" zu rüsten. Bin sehr viel in Deutschland unterwegs deshalb auch die Frage... Dann noch eine Frage bezüglich dem Valentine One. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich zu spät gewarnt werde. Habe einen Audi S3 und das Modul auf Höhe der Nebelscheinwerfer mittig montieren lassen. Jetzt ist allerdings eine von den Kühlergrill-Streben (Plastik denke ich!?) vor dem Modul. Könnte das ein Grund für den relativ schlechten Emp
×
×
  • Create New...