Jump to content

Erdelch

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Erdelch

  • Rank
    Anfänger
  1. @murphy Was ich hier mache ist ziemlich einfach....mich erkundigen. Ich versuche nicht auf Biegen und Brechen ein Fahrverbot mit irgendwelchen Tricks durchzudrücken. Wenn es durch das Urteil in Karlsruhe relativ einfach gewesen wäre hätte ich Glück gehabt und es versucht. So muß ich einfach dazu stehen, dass ich zu schnell gefahren bin und fertig. 4 Wochen ohne Lappen über die Weihnachtstage ist ja auch mal nicht so schlimm und mein Arbeitgeber muß mir dann halt die Bahn und Taxen finanzieren. @dete Das Gerät, welches mich erwischt hat war ein VKS-Gerät. Wieso fällt es dann nicht unter die G
  2. Termin Polizei: Soll ich da gar nicht erst erscheinen? Wenn ja, was hätte das für Folgen? Ich bin beruflich permanent unterwegs und könnte es problemlos rechtfertigen. Ich trage auf dem Bild eine Sonnenbrille und sitze relativ tief, so dass von mir das Ohr und der Nasenbereich sichtbar ist. Ich wage zu behaupten, dass augfrund von Paßbild oder Führerscheinphoto ein Abgleich nicht möglich ist. Thema Billiglösung: Den habe ich schon weggeschickt und verneint, dass ich der Fahrer bin. Kann man da noch etwas nachreichen? Ausrollen lasse ich inzwischen nicht mehr und bremse bei jedem dämlichen
  3. Was heißt Vibram-Basis? Ab jetzt lasse ich von Tempo 230 halt nicht mehr ausrollen, wenn ich die Schilder sehe... Verstehe ich es richtig, dass ein Antrag auf Einstellung also nicht einfach durch ein Schreiben meinerseits mit der entsprechenden Begründung an das zuständige Amt möglich ist? Kann man es nur über den Rechtsanwalt regeln? Wenn ja, wie hoch sind die Erfolgsaussichten, da ich keine Rechtsschutz habe?
  4. Hallo zusammen, ich wurde am 5. Juni bei einer Verkehrsüberwachung mit überhöhter Geschwindigkeit in meinem Firmenwagen auf der A7 Höhe Hildesheim von einer Brücke gefilmt. Leider war ich nach Abzug der Toleranzen immer noch 43km/h zu schnell, so dass mir ein Anhörungsbogen zugeschickt wurde. Die Firma hat meine Privatanschrift direkt weitergegeben und mich als Fahrer benannt. Im Anschreiben wurde das Gerät genannt, mit dem ich "geblitzt" wurde und nach kurzer Suche stellte sich heraus, dass es ein Videosystem ist, welches auf Brücken und hinter Leitplanken temporär eingesetzt wird. Den Frag
×
×
  • Create New...