Jump to content

noco

Member
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About noco

  • Rank
    Anfänger
  1. Hi, erstmal danke für eure vielen Antworten Nunja, vielleicht habe ich mich da mit "Landstraße" undeutlich ausgedrückt. Ich bin schon desöfteren nach einer Autobahnausfahrt auf einem gut ausgebauten Stück Straße gefahren (war wohl eine Bundesstraße), das dann an 90° Kreuzungen Beschleunigungsstreifen hatte. Und wie man an mir sieht, weiß man nicht immer, auf welchem Straßentyp man sich gerade befindet (gerade, wenn man in einem Gebiet ist, das man nicht gut kenn) und kann somit auch nicht wissen, ob einen ein Beschleunigungsstreifen erwartet. Gerade nachts hält man dann schonmal fa
  2. Hi, ich habe mich über das Thema schon mit einigen Leuten unterhalten, jedoch ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Auffahrten auf Landstraßen haben ja nicht immer Beschleunigungsstreifen, was gerade bei unbekannten Strecken zu sehr unpraktischen Situationen führen kann. Angenommen die Auffahrt hat einen Beschleunigungsstreifen und man bremst, da man diesen nicht rechtzeitig erkennt, ist das für den Hintermann, der die Strecke kennt, ja durchaus etwas unpraktisch. Und anders herum ist es natürlich noch viel schlimmer, wenn man denkt, einen Beschleunigungsstreifen zu haben, aber direkt auf d
×
×
  • Create New...