Jump to content

GrandTourismo

Member
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About GrandTourismo

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Bei 2500€ Lohnsteuer Klasse 3 1Kind zahlt der im Monat ungefähr 135€ Steuern als Alleinverdiener. Etwas Werbungskosten, dann ist es nahe Null. Wenn Du mehr hast, schön für dich, dann zahlst Du mehr Steuern, aber dein Einkommen hat nicht der Durchschnitt der Arbeitnehmer. [...] Falsch, der Durchschnittsverdiener in Deutschland erhält ca. 3.100 Euro brutto (Angaben aus dem Stern-Akrtikel über die Gehälter deutscher Politiker) Da hast Du recht @hartmut. Unseren Kindern müssen wir weit mehr geben als Geld. Schade, dass immer mehr Menschen in Deutschland dazu nicht mehr bereit zu sein scheinen
  2. Sehe ich anders. Jeder, zumindest jeder der einen Führerschein hat, sollte selbst wissen, was passieren kann, wenn man nicht angeschnallt ist. My car, my rules! Wem es nicht gefällt, dem steht es frei, davon abzusehen mit mir zu fahren.... naja, bis auf unseren Hund, dem steht es nicht frei, der muss. Aber bisher hat er sich über seine Box im Kofferraum auch noch nie beschwert. Im Gegenteil, die Klappe ist noch nicht ganz auf, da zwängt er sich schon rein . Den 70-Kilobrocken möchte ich im Zweifelsfalle uch nicht als Geschoß durch mein Auto fliegen wissen. Unabhängig davon, dass ich nicht wi
  3. Nachtrag: Und diese Person neidet einem dann auch noch den Firmenwagen (der ja u.a. Teil des Gehaltes ist, für das ich viel arbeite) weil er sich ja keinen so tollen neuen Wagen leisten kann. Da platzt einem dann endgültig der Hals!
  4. Ach? Das wüsste ich aber... [...] Warum explodieren die Geburtenraten bei den Asis, während die untere Mittelschicht immer weniger Kinder bekommt? Dieses Verhältnis müsste sich umkehren, was aber sicherlich nicht über erhöhte Hartz IV Sätze passieren wird. Grobi @Grobi Richtig! Ich bekomme vor allem dann einen Hals, wenn ich sehe, dass ein mir pers. bekannter Hartz IV-Empfänger, der ausser in seiner Ausbildung (die er abgebrochen hat - aus akuter Unlust, sich vom Cheff was sagen lassen zu müssen), noch nie gearbeitet hat, dieses Jahr zwei große TV, einen fixen PC und einen zweiwöchigen
  5. @hartmut Ich glaube, Du hast meinen beitrag entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden. Das Die Bildung (incl. Kindergärten) teurer ist, als das was man dafür Zahlt ist klar. Aber nochmal: Die Bildung / der Bildungsstand der Jugend und damit der der nachfolgenden Gernaerationen, die irgendwann mal unsere Rente zahlen muss kommt der gesamten gesellschaft zu Gute, also soll auch die gesamte Gesellschaft, sprich der Staat afür aufkommen. Das Du meine Aussage so verdrehst, dass dabei herauskommt, das das Kindergeld zu nicht gut gebildeten Menschen führt ist für mich so gar n
  6. Dafür habe ich eine einfache Abhilfe geschaffen. Ein frei in der Mittelkonsole rumliegender Gurtschloss-Haken (oder wie nennt man sowas?) der im Fall der Fälle eingesteckt wird. Schon meckern der Wagen nicht mehr, wenn der Beifahrersitz durch meinen Laptopn, die Wasserflasche oder was auch immer belegt ist. Wohlgemerkt: Mitfahrer schnallen sich grundsätzlich auf allen Plätzen in meinem Wagen an oder sie steigen aus!
  7. Völliger Blödsinn ist es, jetzt diese PS Grenzen zu verlangen. Prollen kann man auch mit einem aufgemotzten 2er Golf, dazu braucht man nicht Papas nagelneuen 6er GTD (war glaube ich kein GTI) Wer so drauf ist, wie derjenige, der diesen Unfall gebaut hat, dem ist es egal, wieviel PS seine Karre hat. er gibt Gas und scheißt auf die 50 in der Stadt. Und wie bitte soll ein 18-20 Jähriger Erfahrungen sammeln, wenn er in gewisse Fahrdynamikbereiche nicht vorstoßen kann? Mit 20 setzt er sich dann in in gut motorisiertes Auto, überschätzt sich und wir sehen die selben Bilder! Viel wichtiger ist es
  8. @hartmut Schule kostet "von Kleinkram abgesehen" nichts? Na dann erkundige Dich mal, was die Sonderbücher, Hefte, Kopiergelder, etc. so alles kosten! Das ist alles andere als Kleinkram. Kindertagesstätte bei uns (6 Stunden Betreuung) kostet 300 Euro plus Verpflegungsgeld. Auch nicht wenig. Das der Staat die Eltern nicht bevormunden soll ist richtig, aber statt das Kindergeld zu zahlen, was oft nicht für die Kinder verwendet wird, sollte er es lieber zweckgebunden einsetzen. Im Übrigen ist ein guter Bildungsstand unserer Kids unsere Zukunft und kommt der ganzen Gesellschaft zu Gute. Be
  9. Ja, man muss sich dass von Fall zu Fall durchrechnen. Bisher, wie gesagt, hat es bei uns noch ganz gut hingehauen, jedesmal. Wir haben allerdings auch einen Profi (den ADAC-nachbarn) zu Seite, der uns immer gut und vor allem unabhängig berät. Was ja durchaus ein guter Tausch ist
  10. Entlastung für Eltern gerne! Aber bitte sinnvoll: Weg mit dem Kindergeld! Dieses Geld dann bitte dafür verwenden beitragsfreie Kindergärten anzubieten und die Kosten der Eltern für die Bildung ihrer Kinder zu minimieren! So kommt das Geld auch bei den Kindern und familien an!
  11. @Raserfan war so teuer nicht. Das Getriebe war gebraucht (stammte aus einem Unfallwagen) und wurde durch einen Bekannten eingebaut. Das Steuergerät hat der Händler übrigens in Absprache mit VW zur Hälfte übernommen. Auch wenn dafür schon ein wenig Druck notwendig war. Wir haben bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht, die Autos zu fahren, bis sie von alleine den Geist aufgeben. Den 2001er Passat hätten wir auch eigentlich behalten wollen. Allerdings kam Anfang des Jahres der wohlverdiente Ruhestand meines alten Herren. Da dieser aus gesundheitlichen Gründen ein paar Jährchen vor der eigen
  12. WOW! Der letzte, den mein Alter Herr hatte (das selbe Model, wie Deiner auch BJ 2001) wurde Anfang des Jahres mit 421.534 km beim freundlichen VW-Mann in Zahlung gegeben. Ausser den üblichen Verschleißteilen hat er lediglich ein Getriebe (bei ca. 260.000 km) "verbraucht" und das Motorsteuergerät musste getauscht werden (das allerdings bereits unter 200.000 km). Ansonsten war nie was mit dem Wagen. Einmal im Jahr hat allerdings der Nachbar (der ADAC-Fahrer ist) sich dem Wagen angenommen und ihm eine "Kur" verpasst. Also alles mal unter die Lupe genommen und auf Vordermann gebracht. Der Wagen is
  13. Größer als ein Polo schon und sportlicher. Kein Sportwagen, aber eine gut motorisierte Familienkutsche. Ziemlich sicher ist es einer gewesen...
  14. Nur sind Studien, wie die aktuelle zum Thema Atomkraft mehr als unsinnig. Das Geld hätte man besser in die Forschung für alternative Energien oder die Bildung investiert.
  15. Na, den Elfer fahre ich tatsächlich nicht täglich, aber um die Samenstränge zum Kochen zu bringen, reicht der bei Weitem nicht aus! Dennoch sollte man beim Ankerwerfen mit dem Elfer zusehen, dass der Nachfolger nicht zu dicht dran ist. BTW: Größer als ein Polo ist mein Auto schon. Aber nicht so sportlich wie ein Elfer. Aber genügend Erfahrung mit Sportwagen ist vorhanden. Keine Angst!
×
×
  • Create New...